Legal? (Skyrim)

Also ich habe das Video gesehen:


jetzt wollt ich Fragen:
1. sind Mods legal?
2. "Wenn ja" weiß jemand wie man sie für XBox360 runterlädt/installiert
3. Würd ich noch ein Video suchen das einem zeigt wie man möglichst realgetreu Aragorn erstellt :).

Schonmal danke^^

Frage gestellt am 26. Juli 2012 um 14:14 von Valon92

2 Antworten

1. Ja - nein - keine Ahung - wahrscheinlich schon, nur auf der Xbox...könnts anders aussehen...
2. Programm heißt Horizon...afaik... Du brauchst das Spiel für den PC sowie für die Xbox und es müssen jeweils die gleichen Patches drauf sein.
Zu viel aufwand.
3. Such dirn Bild und schau dass du selbst irgendwie hinkommst.

Antwort #1, 26. Juli 2012 um 14:19 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
1) Für den PC sind Skyrim Mods legal, Bethesda gab dafür auch das CK der Community zur Verfügung. Allerdingd sind Mods bei vielen anderen Game Studios in einem nicht ganz so legalem Bereich, wenn du z.B. Divinity II ummodden willst, musst du die Larian Studios erst fragen, sonst ist es illegal.

2) Genaugenommen ist diese art von Modding nur bis 1.1 möglich, alles darüber an Patches wurde von Bethesda mit einem Anti-Moddingriegel versehen.
Modes auf den Konsolen zu installieren mit besonderer Software und solange du nicht die Xbox360 von MS veränderst durch Chipseinsätze ist das eine Grauzone die sich hart an der Grenze zum Bann befindet.

Antwort #2, 26. Juli 2012 um 16:13 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

PUBG und Fortnite verlangen ein weiteres Opfer

In der heutigen Zeit wird der Games-Markt förmlich von "Battle Royale"-Spielen überflutet. An der Spitze steh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)