Arma 2 (kein steam) + OP Arrowhead (steam) = DayZ? (Arma 2)

Hey, hab mir Arma 2 im Laden gekauft, und dann heute OP Arrowhead in Steam. Wie kann ich jetzt DayZ zocken? Habs nach einem Tut auf Youtube gemacht aber es kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich einem Server joinen will. Von wegen das ich irgendwelche files löschen muss.

Frage gestellt am 26. Juli 2012 um 20:57 von Gtamaster98

11 Antworten

http://www.arma2.com/index.php?option=com_rokdo...

Den Patch musst du dir auf alle Fälle laden wenn du das Spiel auf CD gekauft hast. Danach installierst du Operation Arrowhead einfach in den selben Ordner wie Arma II. Eigenlich sollte der Six Updater/Launcher dann das Spiel erkennen...

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 12:17 von Sunwalker

Den Patch hab ich schon installiert. (1.62 ist doch das neuste?) Aber wie funktioniert das dann mit dem Six Updater/Launcher? Soll ich einfach OP Arrowhead in Arma II kopieren und den Six Launcher starten?

Antwort #2, 27. Juli 2012 um 12:57 von Gtamaster98

Operation Arrowhead musst du in den Ordner verschieben in dem Arma 2 ist (also nicht in den Arma 2 Ordner selbst). Dann startest du den Six Launcher, wartest bis der "fertig ist", schließt den, startest den Six Updater, wartest bis der "fertig" ist und startest wieder den Six Launcher. Dann solltest du auf die Server mit neuester Version joinen können ;)

Antwort #3, 27. Juli 2012 um 13:09 von Sunwalker

soll ich nur operation arrowhead.exe oder den ganzen ordner von operation arrowhead in den arma 2 ordner verschieben?

Antwort #4, 27. Juli 2012 um 13:29 von Gtamaster98

Den ganzen :)

Antwort #5, 27. Juli 2012 um 13:42 von Sunwalker

Ok habs gemacht, dann kam aber ne Meldung beim Six Launcher das das Spiel nicht gefunden wurde, also musste ich den Ordner in dem sich OP Arrowhead und Arma 2 befand nochmal manuell eingeben. Als dann der Six Launcher fertig war, und der Six Updater auch, hab ich mit dem six Launcher dann OP Arrowhead gestartet, aber wenn ich einem Server joinen wollte, kam entweder die Meldung "You were kicked off the game" oder wieder die Meldung das ich Dateien löschen muss oder irgendwelche Keys nicht akzeptiert wurden. :(

Antwort #6, 27. Juli 2012 um 13:47 von Gtamaster98

Hm, bist du wircklich auf die neuesten Server(-versionen) gegangen?
Wenn ja siehts so aus als müsstest du Arma neu installieren, beide in den selben Ordner...

Antwort #7, 27. Juli 2012 um 14:00 von Sunwalker

Hab bevor ich die Frage gestellt hab erst beides neu installiert. Hm naja, gibts denn keinen Weg dayz ohne Arma 2 zu zocken? :D

Antwort #8, 27. Juli 2012 um 14:15 von Gtamaster98

Also zunächst nicht, vielleicht soll es bald ein eigenständiger Titel werden. Möglich wäre es laut Entwickler noch vor Weihnachten, allerdings denke ich wird das Spiel noch etwas länger brauchen :)

Antwort #9, 27. Juli 2012 um 15:09 von Sunwalker

Hm, das wär geil! :D
Naja, hab zwar mal irgendwie gehört das man das mit der Free Version von Arma 2 zocken kann, aber ich glaub das ist mir zu kompliziert xD Aber trotzdem danke für deine Hilfe! :)

Antwort #10, 27. Juli 2012 um 18:30 von Gtamaster98

Ja, wenn du die Free Version lädst und zu dem Operation Arrowhead Ordner installierst würde das gehen. Allerdings ist das Spiel dann Fehleranfälliger und die Grafik schlechter. Am besten ist sich Combined Operations zu holen. Allerdings müsstest du dann ja so gesehen Operation Arrowhead zweimal bezahlen...

Antwort #11, 27. Juli 2012 um 18:39 von Sunwalker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arma 2

Arma 2

Arma 2 spieletipps meint: Große Ambitionen und noch größere Probleme. Die Verkaufsversionen weist derartig viele Bugs auf, dass sie erst mit dem zweiten Patch einigermaßen spielbar wird. Artikel lesen
69
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arma 2 (Übersicht)