Minecraft (1.3 Prerelease) Musik einfügen, Wie? (Minecraft)

Hey Leute, gestern habe ich Minecraft auf 1.3 ( 12w30c) d.h. Prerelease geupdated. Heute hab ich mir gedacht, die Musik zu ändern, da ich nicht so auf die typische Minecraft Musik stehe. Auf Youtube findet man zwar Videos zum einfügen der Musik mithilfe von Mods etc. jedoch bezieht sich dies auf die Vorgängerversionen von Minecraft. Nun steh ich vor der Frage, was ich tun soll, da meine bisherigen Computererfahrungen im Bereich der Mods, Texturen etc. noch unkenntlich sind. Es wäre nett, wenn mir jemand eine Beschreibung zeigen oder schreiben könnte, wie man seine eigene Musik in Minecraft 1.3 Prerelease einbringen kann. Ich habe mir bisher schon zahlreiche Tutorials dazu angeschaut, die häufig etwas mit Modloadern und anderen Dingen zu tun haben und ich habe dies schon alles ausprobiert. Jedoch geschieht es dann beim Starten von Minecraft immer wieder, dass nur ein schwarzer Bildschirm erscheint.
Ich habe schon heraus gefunden, dass es was mit dem Verändern der minecraft Datei im bin Ordner zu tun hat. Kann mir da jemand helfen?

Frage gestellt am 27. Juli 2012 um 10:55 von Colom15

2 Antworten

Mmmmmmhhhhh schwierig schalte doch einfach in den Optionen Sound aus und wenn nicht irgendwo im .minecraft ordner müssen Sound Dateien sein musste halt suchen wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 11:51 von TheMandNminecraft

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Danke für deine Antwort:-)
Ich hab inzwischen herausgefunden, dass das auch am Modloader liegen kann. Der neuste Modloader ist ja leider noch der 1.2.5 er und da die 1.3 Version von Minecraft prereleased ist, wird es leider noch etwas dauern, bis der neue Modloader erscheint, der auch für diese Version kompatibel ist.
Deinen Tipp hab ich auch schon vergebens probiert :(

Antwort #2, 28. Juli 2012 um 13:30 von Colom15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)