Vernichten der Gegner (Anno 1404)

Hi,

Hier die Vorgeschichte in KÜRZE:

Ich habe in einem Endlosspiel Leif Jorgensen und Guy Forcas aus gewählt.
Mit Forcas läuft es den Umständen entsprechend gut.
Leif hat jedoch auf einer MEINER orientalischen Inseln ein Kontor von SICH SELBST gebaut und macht mir die Insel streitig.
Ich habe mit ihm Krieg begonnen (Forcas ist mein Verbündeter aber nicht seiner).dann habe ich alle Inseln und Schiffe von Leif zerstört.
aber auf einmal baut der wieder ein Kontor und beginnt von neuem.

Ich würd gern wissen wie ich ihn komplett loswerden kann wenn ich das will.

vielen Dank für antworten

PS:Ich spiel auch das neue 2070 und da ist es so (wie manche vielleicht wissen) das man den gegner "vernichtend geschlagen" hat wenn man alle seine gebäude und schiffe zerstört hat und er nichts mehr hat.

Frage gestellt am 27. Juli 2012 um 11:01 von byebye90

3 Antworten

In 1404 ist es so, dass er aufgeben muss, d.h. solang er noch ein Schiff besitzt - baut er immer wieder neu!

Das einfachste ist eigtl immer, erst die Häfen all seiner Inseln blockieren und dafür sorgen, dass er keine Schiffe mehr hat. Dann seine Inseln erobern - und nach ner Zeit (es kann durchaus mehrere Stunden dauern) verzieht er sich.

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 19:21 von MichaMB

Danke für deine Antwort MichaMB

Es hat geklappt :) ( nach 3-4 Stunden :( )

Antwort #2, 06. August 2012 um 10:53 von byebye90

Naja, das ist auch so dass, wenn man ein Gegner hat. Das man sein Geld in Minus treiben muss, weil er auch das Flaggschiff von Lord Northburg kaufen muss. Wenn er kein Geld hat kann er es nicht holen. Ich habe letztens mit ein Freund, eine Runde Koop-Partie gestartet gegen Gavin und Marie. Da Gavin früh Pech hatte und Probleme mit Wirtschaft hatte und ''aufgemuckt'' hat. Haben wir gegen ihn Krieg gemacht, seine Hauptinsel zerstört und denn haben wir mit der Ratsversammlung seine Wirtschaftsinsel eingenommen und hat er 1 Sekunde danach sofort geflohen. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ab wann ein Comp sich verpisst. Also ich kann nur meine Spielerfahrung sagen. Was ich hatte.

Antwort #3, 08. April 2015 um 02:39 von AllesWisserSims

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Das sagen kritische Stimmen

Das sagen kritische Stimmen

Der Großteil der Fans ist sich sicher: Monster Hunter - World ist ein gutes Spiel. Doch wie jeder weiß: (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter World: Nintendo-Switch-Version unwahrscheinlich

Monster Hunter ist auf der Xbox One und der PS4 ein echter Hit. Die Serie rund um die spannende Monsterhatz hat es zur&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)