first Alatreon (Monster Hunter 3)

ich hab jtzt vor das erste mal ala zu machen. könnt ihr mir vllt ein paar tips geben bezüglich waffe,Rüssi und Taktik?
zur info ich kann noch nich mitarmbrust spielen...

Frage gestellt am 27. Juli 2012 um 12:51 von Cey14

8 Antworten

am einfachsten geht es, wenn du dir pro´s holst und du dich dann is lager teleportierst ;P
nein also am leichtsten und am sichersten wäre für dich, lanze und agnaktor rüstung zu nehmen, am besten hauer lanze + oder säbelzahn
oder nimm die ura bzw. ura+ rüssi wenndu hast
ansonsten kann ich dir da nicht viel sagen, das musst du schon selbst hin bekommen
das wirst du schon schaffenn, sei aber lieber vorsichtiger al nötig, denn wenn ala dich erwischt, macht er öfter combos und mit ungenügend übung hast du dann keine chance mehr
also, schaue auf seine bewegungen und passe dich dementsprechend an.
wie gesagt, sei erstmal vorsichtig

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 12:56 von dr-eckig

Starte die Quest und guck dir den mindestens 15 Minuten an. Er wird immer wieder das gleiche machen. Merk dir das und schau dir die Abstände an, die er für ne Drehung braucht und wie sich welche Körperteile bewegen. Merk dir, wie lange du wann Zeit hast um zu schärfen oder was zu trinken. Dann brich ab und mach die Quest mit anderen.

Antwort #2, 27. Juli 2012 um 13:39 von inaschu

nimm ice lance oder jho gs
und such dir einen hacker

Antwort #3, 27. Juli 2012 um 14:30 von Masterplayer44

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
ok danke schon mal!
nen hacker? wo oll ich den denn so schnell her bekommen? xD
und das andere problem is eute zu finden die einem helfen^^
aber na ja ich guck mir das heut abend noch mal an

Antwort #4, 27. Juli 2012 um 14:39 von Cey14

also nimm nie zu wenige tränke mit viel anfänger machen den fehler nur 10 mega und normale tränke mitzunehmen fürn pro reicht das aber als anfänger sollte man 10 honig,kraut und blaupilz mitnehmen dann noch lebenspulver und gesundheitshörner oder andere sachen die einen heilen ( zb sushifisch wo bei der wenig leben gibt und zu essen echt lange brauch )
lanze und agne is richtig gut wie erwähnt und hier sind mal seine angriffe:
-also wenn der leicht nach hinten geht suckt er einen feuerball ( nimmals in angreifen wenn er inn der lava is de angriff trifft dich dann so oder so
- wenn der nach hinten springt spuckt der ne feuerkugel oder kommt zurück dabei sollte man auf die richtung auchten die er springt
-seine klauen! aufpassen naja als hammerspieler wird man dadurch fast nie getroffen
-wenn der fliegt: er kann einen eisstrahl "husten" am besten weg springen oder nach vorne springen bei timeing dann noch einen eiszapfen da halt blocken so dann noch seine klauen feuerstßdingsda keine ahnung wie ich das nennen soll er macht mit seinen klauen halt ne fontäne achtung wenn du nicht getroffen wirst wegrennen sonst erwischt dich die fontäne dann wenn der einen art eisaten in die luft brüllt kommen eiszapfen runter diese erkänt man wenn man auf den boden guckt und ein kleiner kreis schwarz wird und noch eine weitere eisatemangriff bei dem stößt er fast in den ganzen raum eiszapfen ( dabei kann man ihn nicht angreigen da er oben in der luft is dann gibts wenn er fliegt kommt er mit tembo auf einen raufgeflogen wegspringen is da ambesten
- und wenn er an boden is kann er mit "drachenenergie" angreifen dabei nimmt er selten ne kurve

Antwort #5, 27. Juli 2012 um 17:59 von NarutoShippuudenfanFan

Würde dir 2 Taktiken empfehlen

1. Sleepbombing
Da ist die Ura+ Rüsstung und dazu Hypnos-Messer am besten.
Die Taktik ist solange auf Alatreon draufhauen bis er
einschläft und dann mit großen Bomben an seinen Körper
legen und zu zünden.

2. Clust
Da ist die Ura+ und Jehn Moran+ Rüsstung dazu als
Armbrust Rathling+/Rathling+/Agnasprenger am besten.
Die Taktik ist ganz leicht auch wenn du mit Armbrust
spielen kannst. Man rennt am anfang zur rechten Mauer
und schießt mit Streu St.2 auf seinen Rücken.

Die beste Taktik ist das Clusten, weil Alatreon damit
sehr schnell down meistens 2-3min. hängt von den Spielern
meisten ab. Würde die dazu raten das du ein paar Videos dazu anguckst damit du den verlauf beim clusten siehst.

Übrigens Hacken kann ich auch aber kein Bock drauf^^

Antwort #6, 27. Juli 2012 um 19:54 von Monkey_D_Ruffy1

danke schön! dann werd ich mal mein glück vesuchen

Antwort #7, 27. Juli 2012 um 20:20 von Cey14

naja ich bin hacker falss du wirklich am verzweifeln bist frag einfach mich ... also ich hab den immer mit ls gemacht weil ich so nur 1-3 tränke pro run gebraucht hab

Antwort #8, 28. Juli 2012 um 05:40 von XxMarcDexX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)