Monsteressenz und Gummifell (Monster Hunter Freedom)

1. Wie bekomme ich Monsteressenz und Gummifell (außer vom Gypceros, schaffs net den zu besiegen)?
2. Kann man Monsteressenz auch kombinieren?

LG und danke im Vorraus

Frage gestellt am 27. Juli 2012 um 16:17 von Drobot-Freak

9 Antworten

Gummifell bekommst du NUR vom Gypceros.
Gypceros ist total easy,mach dir Rotsäbel ist ne Feuerwaffe,hau 10min drauf und tot ist er.Wenn er Blitze macht,machst du Block.
Und wenn dir die Nebenmonster auf dem Sack gehen,warte 3 min in Gebiet 2 auf ihn.Er kommt dann,und du kannst ihn ohne nervige Nebenmonster platt machen.

Rötsäbel machst du so:

Knochen-Kris-->
Knochen-Kris+-->
Knochenspieß-->
Knochenspieß+-->
Knochenstachel-->
Rotsäbel


Monsteressenz kann man nur durch die Fähigkeit Alchimie kombinieren.
Welche Rüstungen haben Alchimie?
Jägerhelm +3 Alchimie
Kampfpanzer +2 Alchimie
Kettenarmschienen +4 Alchimie
Ledergürtel +3 Alchimie
Knochenbeinschienen +2 Alchimie

Kann man sich alles für Geld kaufen.

Welche Items musst du kombinieren?
Eiskristall und Schlafbeutel.
Eiskristall bekommst du,wenn du Erze abbaust
Schlafbeutel bekommst du nur vom Gravios.

Wenn das alles dir nicht weiter bringt,kannst du ab und zu mal bei der alten Frau mit dem großen Rucksack vorbeischauen.Sie verkauft manchmal Monsteressenz für 5000z.

Antwort #1, 27. Juli 2012 um 19:47 von gelöschter User

1.Monsteressenz bekommst du von Vespoids und Hornetaure einfach mit einer Giftwaffe die Insekten töten und ausweiden mach am besten die quest angriff der Riesenbrummer und Gummifell bekommst du leider nun ein mal nur vom Gypseros der ist aber eigentlich ganz einfach da er sich immer im uhrzeigersinn drhet musst du immer von Gypserosrechte seite angreiffen und nimm eine Waffe mit Feuerelement dagegen ist er empfindlich und den Blitz kann man blocken
2.Kombiniere einfach Schlafbeutel mit kaktusblüte dan hast du Monstreessenz und wenn du das mit bitterkäfer kombinirst hast du monsterbruhe für fassbomben+

Für weitere items schau mal unter tipps und tricks bei liste items fundorte nach!

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort #2, 27. Juli 2012 um 19:51 von fipscool

ohh sry Jetbreaker da hast du ernsthaft deine antwort gesendet als ich gerade noch geschrieben hab^^ komisch!

Antwort #3, 27. Juli 2012 um 19:53 von fipscool

Thx für die Antworten. Jetbreaker, bin nicht so der Freund von den Großschwertern (hab Attentäterdolch) aber könntest du vielleicht trotzdem reinstellen, welche Sachen man für Rostsäbel braucht?
Und fipscool, gibts außer Gift(streit)axt und Hydrabiss noch andere Giftwaffen (Schwert und Schild)? Und lohnt sich Hydrabiss?

Danke

Antwort #4, 28. Juli 2012 um 18:40 von Drobot-Freak

Wo habe ich bitte Großschwerter erwähnt?
Rotsäbel ist eine SnS Waffe (Schwert und Schild Waffe).
Für Rotsäbel braucht man 2 Rathalos Panzer und 1 Wyvernmark.
Davor alles Erze.

Es gibt nur 2 Gift SnS Waffen.
Meiner Meinung nach,würde ich Hydra-Biss machen.
Hauptsächlich braucht du nur Items von Iodrome.

Antwort #5, 28. Juli 2012 um 23:07 von gelöschter User

Ich finde die Giftaxt besser und du kanst diese zur Giftstreitaxt
dan zur obereraxt bis zur Tödliche Giftstreitaxt verbessern.
Die Materialien sind zwar etwas schwerer zu bekommen aber es lohnt sich.

Antwort #6, 29. Juli 2012 um 10:24 von fipscool

nach hydrabiss kommt noch hydrabiss+ und dann kommt noch tödliches gift und die ist geil...^^...

Antwort #7, 29. Juli 2012 um 10:30 von biidi

Danke, hab jetzt Gypceros drei mal mit Todespreis gekillt;) kann mir fast die Giftaxt machen.

Antwort #8, 29. Juli 2012 um 19:15 von Drobot-Freak

Glückwunsch^^
und viel Glück weiterhin

Antwort #9, 29. Juli 2012 um 20:13 von fipscool

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Fifa 18: Spieler rufen zum Boykott auf und wollen EA zu Änderungen zwingen

Die Spielergemeinschaft in Fifa 18 ist erzürnt und ruft zum weltweiten Boykott auf. Unter dem Hashtag #FixFIFA for (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)