Wie wäre diese Teamplanung für KEINE Wi-Fi Kämpfe? (Pokemon Soulsilver)

Also wie schon oben gesagt habe ich mal wieder eine neue Teamplanung und werde mit dem Team nur gegen Freunde kämpfen.

- Metagross

- Porygon-Z

- Mamutel

- Magbrant

- Elevoltek

- Iksbat


Attacken und Items würde ich erst in einer anderen Frage dazuschreiben, ich wollte jetzt erstmal nur wissen wie ihr die Pokemonplanung findet.

Frage gestellt am 28. Juli 2012 um 14:32 von gelöschter User

7 Antworten

Die drei Bodenschwächen wären bei mir schonmal ein totales KO-Kriterium.

Magbrant und Elevoltek stören mich ein wenig. VOn den beiden halt ich nich viel.

Antwort #1, 28. Juli 2012 um 17:52 von derschueler

Also da gib ich dir Recht mit den 3 Bodenschwächen, aber Magbrant und Metagross würde ich gerne behalten. Ich könnte Elevoltek doch durch einen Kampf-Typen ersetzen, oder? Wenn ja, wie würdest du Nockchan oder Machomei finden? Dann kann ich mich auch gegen Unlicht-Pokemon wehren.

Antwort #2, 28. Juli 2012 um 18:04 von gelöschter User

Das Problem ist das Magrbant sehr langsam ist und auch keine besindere Verteidugng hat. Nun sind die KP zwar wieklich nicht nidrig sber da es in so zimlich jeden Team mind. 1 meistens 2 Pokemon mit Erdbeben gibt ist Magbrant schnell beseitigt. Ich spiele selbst ein Magbrant und es übersteht ein Erdbeben von Knackrack mit c.a 5% der KP.
Arkani ist da ein besserer geeignet, findet man in SS nur nirgends...
Elevoltek hat zwar ne Bodenschwäche ist jedoch ein wenig schneller und hält genau so viel aus, kann jedoch mit seinem Angr. und mot Karateschlag such die meisten Unl.-Pokemon erledigen.

Antwort #3, 28. Juli 2012 um 18:20 von GaBre

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Also wäre das Team

- Metagross

- Porygon-Z

- Mamutel

- Elevoltek

- Arkani

- Iksbat


Und das ich es in SS nicht finde, ist egal. Ich hab schon ein paar Fukanos. Danke

Antwort #4, 28. Juli 2012 um 18:31 von gelöschter User

...Mensch...83 is KEINE schlechte Speed-Base. Liegt im Mittelfeld^^

Btw ist Elevoltek im NU Tier und Magbrant hats ins RU geschafft.
Es bekommt Fokusstoß und trifft damit (wer hätte es gedacht) auch Unlicht effektiv.
Und auch wenn Elevoltek ne höhere Speed-Base hat, bräuchte es nen Boost von Starthilfe um wirklich schnell zu sein. Das wiederum erfordert ein gewisses Maß an prediction und die ist bei dem was du mit dem Team vorhast relativ irrelevant...

-> du machst dir um dieses Team VIEL zu viele Gedanken.

Sorg einfach dafür dass sich deine Pokemon gegenseitig vor ihren Schwächen schützen. Damit meine ich NICHT DIE ATTACKEN. Ich bezieh mich auf die defensive Typencoverage.
Z.B. dass du gegen Bodenattacken einen Flugtyp oder ein Pokemon mit Schwebe hast.

Antwort #5, 28. Juli 2012 um 19:17 von derschueler

Also bräuchte ich am Team nichts ändern?

Antwort #6, 28. Juli 2012 um 20:55 von gelöschter User

Zumindest seh ich keinen Sinn groß rumzudisuktieren wenn das Team keinem höheren Ziel dient.

Wenn wirklich lies dir den Guide durch und gut is.
http://forum.pokefans.net/strategie-teambewertu...

Antwort #7, 28. Juli 2012 um 21:06 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Nintendo Labo: Accessoire-Baukasten aus Pappe für die Nintendo Switch

Während sich ein Teil der Technikwelt auf 4K-Auflösungen und Virtual Reality vorbereitet oder sogar schon mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)