Steam Cheats (KotOR)

Hi Leute ich hba mal ne Frage ich bin schon tagelang mit dem Kampf gegen den Karath beschäftigt und wollt mal cheaten damit ichs mal schaff. Nur wenn ich ^ drücke offnet sich da nischt. ich habs mir in steam gekauft und glaube dass es daran liegt.

PS: Ich brauche nicht solche antowerten wie " Geh einfach in die swkotor.ini und schreibe bei [Game Options] EnableCheats=1 rein! "

Danke für Antworten

Frage gestellt am 28. Juli 2012 um 16:32 von CediCediCedi

11 Antworten

hatte, das selbe problem und soweit ich weiß liegt das an Win Vista bzw an Win 7 falles du eine der beiden systeme hast.

Antwort #1, 29. Juli 2012 um 01:28 von Dark_SSJ2

Der Autor des Posts mit den Cheattabellen der "drücke ^" geschrieben hat, hatte vergessen "öffne swkotor.ini und schreibe unter [Game Options] EnableCheats=1" dazu zu schreiben. Ohne den Eintrag in der .ini, kann die Konsole nicht geöffnet werden.

Das ist bei allen Plattformen so und hat nichts mit dem Betriebsystem zu tun

Antwort #2, 29. Juli 2012 um 11:27 von HeavenlyEpitome

bei mir hast`s aber trozdem net funktioniert und auch net bei einem kollegen und wir beide haben Win 7 Ultimate.Auf meinen alten Win XP Rechner funkten die cheats dann einwandfrei.

Es, liegt am Betriebsystem da auch andere spieler dies schon in anderen forem berichtet hatten da die cheats ab Vista net mehr richtig funktionieren bzw garnet und eben auf Win XP dagegen einwandfrei.

Antwort #3, 29. Juli 2012 um 13:22 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu KotOR schon gesehen?
Nachdem man die .ini Zeile bearbeitet hat muss man im Spiel Shift + ^ drücken um die Konsole zu öffnen. Allerdings weiß ich nicht ob das immer so ist oder nur bei der Steamversion.

Antwort #4, 29. Juli 2012 um 13:27 von HeavenlyEpitome

Sry. für den Doppelpost. Angeblich soll man das Bearbeiten der .ini weg lassen können und stattdessen im Zielpfad der Verknüpfung -console einfügen können. Bei Steam macht man dies über die Startoptionen.. Rechtklick auf das Spiel in der Bibliothek, dort Eigenschaften auswählen, Startoptionen festlegen und dort -console eintragen. Im Spiel dann mit ^ oder Shift + ^ die Konsole öffnen.

Ein Betriebsystem kann keinen Einfluss auf die Architektur eines Spiels nehmen.. entweder haben die Entwickler eine Konsole eingebaut oder nicht, dann ist es egal welches Betriebsystem ich habe. Man muss hier ganz klar mal unterscheiden welche Spielversionen die Leute haben.. Retail oder Steam, das Betriebsystem kann nur ausschlaggebend sein wenn es später ums öffnen der Konsole geht oder um die Funktionalität der jeweiligen Cheats. In diesem Fall ^ oder Shift ^

Antwort #5, 29. Juli 2012 um 13:42 von HeavenlyEpitome

Danke leute wegen euch klappts und jetz erstma voll Karath umhauen :D

Antwort #6, 30. Juli 2012 um 09:17 von CediCediCedi

Und was ist wenn die ini zeile wie bei mir garnicht existiert?HABE AUCH WIN7

Antwort #7, 06. August 2012 um 11:14 von maxiboy1

und wo sollman da -console eintragen

Antwort #8, 06. August 2012 um 11:29 von maxiboy1

und wie macht man es ohne steam

Antwort #9, 06. August 2012 um 11:31 von maxiboy1

@maxiboy1: Wahrscheinlich werde ich mich jetzt wiederholen. Denn ich werde es nochmal ausführlich beschreiben:

Wenn du das Spiel nicht über Steam installiert hast, dann schau mal in dem Ordner nach wo du das Spiel rein installiert hast.
Dort liegt bestimmt eine Konfigurationsdatei namens KOTOR (das .ini könnte bei dir auch ausgeblendet sein). Diese öffnet man mit dem Editor/Notepad und fügt unter die Zeile [Game Options],
die Zeile EnableCheats=1 hinzu.

Im Spiel kannst du nun ^ oder Shift+^ drücken und siehst nun am Bildschirmrand einen Unterstrich ( _ ), der dir zur Eingabe der Cheatcodes dient.

Eine andere, für mich noch unbestätigte Möglichkeit ist, dass man einfach in der Startverknüpfung zum Spiel als Parameter -console einfügt und somit die Bearbeitung der KOTOR.ini weglassen kann.

Dazu öffnet man mit einem Rechtsklick auf der Verknüpfung zum Spiel, das Kontextmenü und wählt hier Eigenschaften aus. Ein weiteres Fenster erscheint. In der Lasche "Verknüpfung" fügt man nun in der "Ziel"-Zeile " -console" (ohne die Anführungs- aber mit einem Leerzeichen vor dem Minus) hinter dem .exe" hinzu.

Antwort #10, 09. August 2012 um 13:07 von HeavenlyEpitome

was ist denn nun mit dem sichtbar machen den Bildschirmrand einen Unterstrich ( _ ), der dir zur Eingabe der Cheatcodes dient. hat da immer noch keiner eine lösung

Antwort #11, 22. Juni 2015 um 01:08 von lopoooo8

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars - Knights of the Old Republic

KotOR

Star Wars - Knights of the Old Republic spieletipps meint: Glaubhafte Charaktere und die wohl besten Party-Dialoge machen dieses gesprächslastige Rollenspiel mit rundenbasierten Kämpfen zu einem Star seines Genres.
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KotOR (Übersicht)