HILFE zum DH! (Diablo 3)

Hallo Community,
Ich spiele einen Dämonenjäger.
Ich bin derzeit Lv 36 und bin am ende des ersten Aktes (Alptraum).
Jetzt die frage an euch: Ich krieg immer (ob im Co-Op oder Singleplayer ) immer auf die Fresse! Habe auf meinem ganzen EQ immer Geschicklichkeit und nur seltene Gegenstände, sogar 3 Legendäre (uiii :D). Es ist halt immer so, dass schnelle Gegner von hinten kommen oder 4er Gruppen von blauen Gegner, die mir erst die ganze Disziplin rauben oder/und mich dann Onehitten.
(Habe schon alle in Klassenguides oder Youtube Videos empfohlenen Builds ausprobiert.)
Danke für eure hilfe...

Frage gestellt am 28. Juli 2012 um 18:44 von MagicAppleLP

12 Antworten

Nabbend,
hört sich danach an, als ob du dich zu wenig bewegst oder zu wenig Crit hast.
Was haste denn noch ausser Dex?
Was du benötigst ist:
1. Bewgung + max. Range zu Gegnern
2. Crit. Chance + Crit. Damage
3. Angriffsgeschwindigkeit
(welche Waffe verwendest du? mit Smaragd gesockelt?)
4. Bewegungsgeschwindigkeit (12% auf Stiefeln)
5. Vita
5.1 Phys. Resist um den One Hit zu vermeiden

Hast du dies nicht oder nicht aussreichend, such dir kompetente Mitspieler die entweder enormen Schaden machen oder Tanken!
Der Build ist in Alptraum egal.

Edit: Legendäre/ Set Items sind Schrott! Es gibt bessere Gelbe!

Antwort #1, 28. Juli 2012 um 22:38 von MichaMB

Erstmal zu meiner Taktik:
Schießen bis sie kommen-->Krähenfüße-->Salto nach hinten-->Wiederholung.
Crit.Chance:9.50%
Crit.Damage:+81.00%
Angriffe pro sek:1.72(14%mehr Angriffsgeschwindigkeit und mein Bogen macht 1,57 Angriffe pro sek)
Bewegungsgeschwindigkeit:0%
Vit:202
Geschick:616
Phys.Resist:11
Warum sind legendere Gegenstände schrott?Immerhin sind sie "Legender"
Kannst du mir jetzt verraten welchen Wert ich noch aufstocken muss?

Antwort #2, 29. Juli 2012 um 12:32 von MagicAppleLP

Welche Waffenwahl sollte ich denn nehmen?
Ich habe jetzt einen 2h Bogen. Ich sehe viele die mit 2 1h Handarmbrüsten rum rennen. Ist das besser?

Antwort #3, 29. Juli 2012 um 12:34 von MagicAppleLP

Dieses Video zu Diablo 3 schon gesehen?
Hast schon ne nette Kit-Tacktick.
Damit dies erfolgreicher wird solltest du mehr Angrifee pro sec machen, also bei neuem Equip auf Handschuhen Ringen und Amuletten ggf.auch der Waffe min 5% später bis 9% bei Ringen/ Amuletten und natürlich immer nen aktuellen Köcher für dein lvl. 1.7 ist natürlich nicht schlecht, aber 1.9 oder 2.0 ist besser - und beim Kiten effektiver.

Bewegungsgeschwindigkeit sollte für deine o.g Tacktik min 12% betragen, dies haben Stiefel.
Zu erhöhen sind natürlich alle relevanten Werte, Vita und Dex.
Geschicklichkeit sollte am ende ein Wert von bis zu 2000 ergeben (lvl60) 1800 ist OK. Vita ist immer ansichtssache, natürlich ist auch hier mehr besser, wobei vch viele seh die trotz viel Vita mehr tot sind, als das sie i-was anderes tun.
Ob man auch auf Stärke und Int setzt ist beim DH in meinen Augen egal! Pro Stärke 1 Rustung, und pro Int All resis - nur nen netter nebeneffekt aber zu vernachlässigen.

Crit.Dmg:
Dies sollte min 100%+ sein; als anhaltspunkt wird hier immer 150% genannt. Dies und Crit. Chance erhöhst du entweder mit Handschuhen Ringen/Amu's und Waffe/ Köcher oder durch die Fähigkeit "Scharfschütze" - durch diese bekommst du pro sec 3% Crit Chance (bis 100% bei Angriff abfallend)

Zur Waffe:
Ich persönlich benutze auch einen Bogen, da er schneller ist und somit mehr DPS macht als eine 2h- Armbrust oder 1h Armbrüste; und man bekommt als boni einen Schadensbonus (durch Passivfähigkeit) bei den anderen nur Crit. Damage (wenn ich mich recht erinnere).

Resist muss auch noch um einiges aufgestockt werden, aber später durch Items mit allgemeinem Widerstand - dort ist beim DH alles >200 ausreichend // 900 all res bringen einem nichts, wie ich feststellen musste...

Lendendarys:
Legendäre oder Set Items sind in D3 immer schwächer als seltene mit gleichem ilvl, oft sind die Werte schlicht zu niedrig - bsp: Tyraels Macht (ilvl61?) hat oft 11 all Resis und kostet 5Mio> eine ilvl63 Rüssi hat all resis 75+ und ein höhere Attribute!

Das gleiche bei Sets: bsp: mein Mage hatte das Set Chantados (?) aus Stab und Quelle (ilvl61), und machte seinerzeit damit 15k DPS; mit Schwert (ilvl63) und Quelle(ilvl62) machte er dann 34k dps. auch hier sind die Werte des Items zu niedrig! und legendarys nutzlos!
Momentan farmt so ziemloch jeder nach seltenen mit 6 Affixen.


Edit: das Problem, dass Legendarys unpropotional sind will Blizz patchen (irgendwann...)

Antwort #4, 29. Juli 2012 um 17:00 von MichaMB

Gut, ich war im Ak und habe meine DEX um 50 verbessert, außerdem Schuhe mit 11%Bewegung geholt und die phys. Resis verdreifacht.Außerdem habe ich bei 4 Gegenständen die Rüstung enorm hochgetrieben.Etwas gutes zum Crit Schaden oder zur Crit Chance habe ich nicht gefunden oder es war für mich zu teuer. Und meine VIT muss wohl oder übel ziemlich unter der Veränderung leiden.
Du hast geschrieben, dass du einen Sockel gut findest, aber wie kannst du einen benutzen, wenn du einen Bogen hast?
EDIT: Mein Angriffstempo(%) hat sich um 13% erhöht, das Problem:
Der Hass ist ziemlich schnell im Keller, wenn ich Schnellfeuer benutze.Muss ich damit leben oder lieber doch Chakram oder Elementarpfeil?
Danke schonmal für die tollen Tipps :)

Antwort #5, 29. Juli 2012 um 18:13 von MagicAppleLP

*hab Sockel mit Köcher vertauscht, also immer wenn du Sockel liest meine ich Köcher.

Antwort #6, 29. Juli 2012 um 18:15 von MagicAppleLP

kannst du auch mitm nem 2h bogen oder armbrust benutzen

Antwort #7, 29. Juli 2012 um 18:55 von Felyndiia

Wenn du einen Bogen verwendest kannst du einen Köcher benutzen!
Der rechte Slot ist doch frei.
Durch deine hohe Angriffsrate kannst du nachdem du Schnellfeuer eingesetzt hast schnell wieder Hass generieren.
Es gibt natürlich die Möglichkeit den Hass permanet zu erhöhen, aber es gleicht sich alles wieder aus, da du (wie o.g.) ohnehin Kitest generierst du zwischendurch auch Hass.

Und man kann es auch so sehen: kleinere Gruppen sind schneller ausgeschaltet durch höheren Schaden; elite Gegner + Bosse sind schneller ausgeschaltet und wenn es eng wird hilft nur die Flucht egal ob Hass ausreichend ist oder nicht?
Des weiteren hast du die Möglichkeit mit deinem Primarskill (linke Maustast) durch die Geschw. ebenfalls viel Schaden zu verursachen.
Meine Skills sehen aktuell so aus:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hun...!beT!cZbYaY

Mein DH ist erst lvl56 mit geradeeinmal 35k DPS. (arbeite noch dran)

Antwort #8, 29. Juli 2012 um 19:03 von MichaMB

Oh man, wie kannst du ohne Salto, Krähenfüße oder/und Rauchwolke überleben?
Achso, ich dachte man kann nichts auf der Nebenhand haben, wenn man einen 2h Bogen hat.Hab mir gerade einen Bogen mit 40VIT geholt, damit ist auch wieder ein bisschen Leben da.

Antwort #9, 29. Juli 2012 um 19:35 von MagicAppleLP

Hab für Hölle noch genügend Damage, Lifereg. und 100% Crit. Chance. 175% Crit Damage und halte immer maximal Range.
Und Vorbereitung + Schattenkraft und dazu movement, in Bewegung bleiben und die hohe Angriffsgeschwindigkeit nutzen.

aber wie gesagt, alles noch in Arbeit

Edit: Wechsle Gefährte mit Schattenkraft, je nachdem ob ich weiterkommen will oder Gold farme

Antwort #10, 29. Juli 2012 um 19:54 von MichaMB

Zu den Legendarys:
Bereits der nächste Patch wird ihnen ein ordentliches Powerup verleihen, allerdings gilt das nur für die, die danach gefunden werden.

Bereits gefundene Legendarys, egal ob identifiziert oder nicht, sind von diesen Patch nicht betroffen ;)

Antwort #11, 29. Juli 2012 um 20:54 von Lufia18

Danke Jungs ;)
Habe im AH jetzt schöne Schnäppchen gemacht und mich dadurch richtig gepusht, ABER der größte Fehler war, das ich nicht wusste das man bei einem 2H Bogen auch einen Köcher haben kann :D Also der haut ja richtig rein.Bin ja bei dem Schlächter hängen geblieben, aber jetzt mit großer Leichtigkeit down bekommen:
DANKE!

Antwort #12, 29. Juli 2012 um 22:32 von MagicAppleLP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Diablo 3

Diablo 3

Diablo 3 spieletipps meint: Blizzard erfindet das Rad nicht neu, balanciert dafür aber den Rest nahezu perfekt aus. Spielt Diablo 3, es ist eindeutig gelungen! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Diablo 3 (Übersicht)