Ich glaub mein Spiel is hängengeblieben. (Kingdom Hearts 3D)

Also, hab das Spiel gerade durchgespielt und nach dem Abspann is mein Spiel glaube ich hängen geblieben. Hab am Ende blöderweise einen goldenen Buchstaben ausgelassen und als der Abspann vorbei war kam nur ein schwarzer Bildschirm. Kein Bild, keine Musik, kein "The End" oder sowas. Ich konnte nix drücken, hab ca. 3 minuten gewartet, nicht einmal "Home" konnte ich drücken. Also musste ich aus machen und nun steh ich wieder kurz vor dem letzten kampf mit Xehanort. Meine Frage ist: Normal kann das ja nicht sein, ist mein Spiel also einfach Hängengeblieben weil ich halt Pech hatte? Hat wer anderes das gleiche Problem? Oder könnt ich was falsch gemacht haben? (Ich benutze auch das Schiebepad Pro, nur FALLS das was damit zu tun haben könnte)
Hoffe jemand kann mich aufklären.
Danke schonmal.

Frage gestellt am 28. Juli 2012 um 23:31 von Zieg

7 Antworten

Es könnte sein dass es "abgestürtzt" ist..Passiert mir auch manchmal ;)

Antwort #1, 28. Juli 2012 um 23:50 von chopstickman

Manchmal? Während des Spielens, oder so wie bei mir nur am Ende?
So oder so, is ziemlich bescheiden, hoffentlich machen die da was gegen, mit nem Update oder sowas. Aber is schon gemein, da hab ich mich mühevoll an allen Bossen vorbeigekämpft, besonders Xehanort mit seinen Zeit Angriffen hat mich gestresst und dann sowas.
Nuja, aba gut zu wissen das ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe.

Antwort #2, 29. Juli 2012 um 00:54 von Zieg

Hm abstürzen sollte es eigentlich nicht o.o Mir ist es bisher nocht nicht passiert, deshalb kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Jo Xehanort mit seinen Zeit Angriffen kratzt schon an den Nerven ;o

Antwort #3, 29. Juli 2012 um 09:18 von d-freak

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Zu Zieg:
Es "stürtzt" nur SELTEN bei mir ab. Ich glaub also nicht dass es bei dir jetzt die ganze zeit am ende "abstürtzt".
Falls ich so ein problem hab nehm ich die gamecard raus und steck sie wieder rein(vlt solltest du auch auf die gamecard pusten).Bei mir klappt es dann wieder.

Hoffe konnte helfen ;)

Antwort #4, 29. Juli 2012 um 12:30 von chopstickman

chopstickman, die Gamecard rauszunehmen während es sogesehen noch "läuft" beschädigt das Spiel als auch den 3DS. Das pusten kann die Gamecard ebenfalls beschädigen.

Zieg, das liegt dann allerdings nicht an deinem Spiel sondern an deinem 3DS fürchte ich... Unsachgemäße Handhabung oder sowas beschädigt eine Konsole.

Antwort #5, 29. Juli 2012 um 14:54 von VanitasTheBest

Habs nochma durch und diesmal hats au geklappt. Is au bis jetzt nicht nochmal abgestürzt. Hoffe halt es bleibt bei dem einen mal.
Obs jetzt wirklich an meinem 3DS liegt bin ich mir ned so sicher, weil ich schon ganz sorgfältig damit umgehe. Is aber schon mal ne überlegung wert.
Nuja, die Firma dankt für die vielen Antworten und Hinweise.

Antwort #6, 02. August 2012 um 12:23 von Zieg

Es gab einfach nur Probleme beim Laden der nächsten Sequenz. Bei mir z.B. werden manchmal Karten nicht geladen, aber ist nich weiter schlimm. Auxh Nintendo kann nich immer perfekt sein ;-)

Antwort #7, 25. August 2013 um 21:13 von Masi80

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)