Spiel ist etwas abgehackt (BF 3)

Hallo Leute,
also BF3 ist wirklich ne Bombe, aber es würde mir wesentlich mehr Spaß machen, wenn das Spiel nicht so abgehackt und asynchron laufen würde :( Also mit asynchron meine ich den Ton, wenn ich beispielsweise einmal auf "schießen" drücke, kommt der "Schieß-Ton" mehrer Male obwohl ich nur einmal drauf klicke, kurz gesagt, alles wiederholt sich mehrmals und das nervt wirklich. Und im Allgemeinen ist das Spiel eher etwas langsam, was genau muss ich bei der Grafik runterschrauben, damit es besser läuft? Danke für jede Antwort!

MfG

Frage gestellt am 29. Juli 2012 um 21:07 von gelöschter User

7 Antworten

Es gibt 4 Grafikstufen. Niedrig, Mittel, Hoch und Ultra. Du stellst im Grafikmenü einfach 1 weiter runter, schaust wie es läuft. An den einzelnen Einstellungen brauchst du erstmal nichts machen.

Antwort #1, 29. Juli 2012 um 21:32 von tommyracer01

Ok danke erstmal für die Info. Also ich habe es eben nochmal ausprobiert und ich denke nicht, dass es an den Grafikeinstellungen liegt, denn es hat sich nichts geändert, wenn ich den Spielablauf GENAU betrachte ( mal abgesehen vom Audio-Problem ) dann läuft es ziemlich flüssig. Deswegen denke ich es hat eher etwas mit meinem Headset zu tun, vielleicht ist es inkompatibel mit dem Spiel oder der Treiber ist nicht aktuell ( werde ich jetzt mal checken ).
P.S. Die Zwischensequenzen laufen einwandfrei, also ohne dieses Audio-Problem und vollkommen flüssig. Was soll ich tun, bitte helft mir :(

Antwort #2, 30. Juli 2012 um 15:20 von gelöschter User

Also ich habe das Problem jetzt ( teilweise ) behoben, ich habe einfach nur die Auflösung runtergedreht und die Grafik etwas höher. Das Audio-Problem ist somit dann behoben, nur leider hängt sich das Spiel hin und wieder mal einfach auf und ich "darf" es dann per Taskmanager wieder schießen. Gibt es hierfür vielleicht ne Lösung oder wird das mit einem Patch behoben? Danke ;)

Antwort #3, 30. Juli 2012 um 17:29 von gelöschter User

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Welche Grafikkarte besitzt du eigentlich?

Antwort #4, 30. Juli 2012 um 20:59 von MHP-Fan

Vielleicht crasht dein Grafiktreiber.

Antwort #5, 30. Juli 2012 um 21:03 von tommyracer01

Ich benutze die ATI Radeon HD 4600 series , es hieße ich kann es auf Niedrig-Mittel spielen, und der Treiber ist aktuell!
Sonst noch weitere Hilfen?
Danke aber für die Antworten bis jetzt :)

MfG

Antwort #6, 31. Juli 2012 um 15:40 von gelöschter User

Mir ist außerdem auch aufgefallen, dass es überwiegend bei hektischen Bewegungen einfriert. Ich hab mal gehört das BF3 sehr empfindlich auf übertakten reagiert. Oder vielleicht ist die Grafikkarte oder sonst was einfach überhitzt und es friert deshalb ein um irgendwie eine Schmelze oder ähnliches zu verhindern...
Bitte helft mir, ich finde es langsam nur noch lächerlich -.-
Mich triffts bei sowas immer :(

MFG

Antwort #7, 31. Juli 2012 um 18:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link