Speichern geht nicht mehr (Skyrim)

Hi!

Ich hab grade Skyrim neu angefangen(der 5. Char jetzt), auf nem neuen Account, und muss jetzt als nächstes nach Weißlauf Drachenkloppen(Drachenstein schon besorgt).

Das Problem ist: Ich kann aus irgendeinem Grund nicht manuell Speichern. Seit dem Beginn des neuen Spiels konnte ich nicht Speichern, hab auch ständig ins Menü geguckt ob es geht, aber Fehlanzeige. "Speichern" ist im Menü nicht Weiß, sondern Grau und nicht auswählbar, genau wie "Laden", "Einstellungen", "Steuerung" und "Verlassen". Nur "Hilfe" geht.
Das hatte ich vorher noch nie.

Und jedes mal wenn ich in das andere Menü gehe(Kreis) macht das Spiel nen Autosave. Das hat er früher nur selten gemacht, und wenn, hat es relativ lange gedauert. Jetzt gibt es aber keine Unterbrechungen, es erscheint nur oben Links die Meldung das er Speichert.

Liegt es daran das ich auf nem neuen Account bin? Allerdings hatte ich den 4. Char auch schon auf nem neuen gemacht, da gab es aber keine Probleme.

Was kann ich tun? Und ist es sicher das Spiel zu beenden wenn es nur Autosaves sind? Ich bin mir auch nicht 100% sicher das sie da sind, da ich nicht laden kann kann ich es auch nicht nachprüfen.

Also ich lass das Game jetzt erstmal laufen und hoffe das ihr schnell antwortet.

Danke im Vorraus :D

Frage gestellt am 30. Juli 2012 um 08:05 von DQ9-Zocker

5 Antworten

Ich würds riskieren einmal auzustellen, du bist ja noch nicht soo weit und ersteinmal im Menü zu gucken ob die Autosaves noch da sind.
Ich kenn das auf ne ähnliche Weise wenn man den Spielstandt kopiert und auf einer anderen PS3 weiterspielt dann sieht das auch so aus.

Antwort #1, 30. Juli 2012 um 13:38 von bassmaster

Hab ich gemacht, der einzige Save der da ist ist direkt nach der Char-Erstellung.

Naja, ich hatte den Char eh nur gemacht um mal mit Zweihändern zu spielen, und da mir das jetzt nicht besonders viel Spaß gemacht hat, ist es nicht schlimm...

Trotzdem danke für den Versuch, und ich glaube ingame hätte ich da eh nichts mehr machen können.

Ich muss dann nur später nachsehen ob die anderen Saves noch in Ordnung sind...

MFG, ich :D

Antwort #2, 30. Juli 2012 um 17:32 von DQ9-Zocker

Gut immerhin etwas...

Antwort #3, 30. Juli 2012 um 17:44 von bassmaster

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Hey ich habe mir gestern Skyrim neu gekauft und angespielt und nach einer weile hatte ich keine lust mehr auf meinen char und wollte und habe mir einen neuen erstellt jetzt mache ich dummerweise einfach aus weil ich schnell los musste und stelle nach wieder einschalten fest das kein speicherstand mehr da ist? wisst ihr ob ich den zurückbekommen kann ?

Antwort #4, 04. April 2013 um 18:19 von Skyrim1993

So ich hatte das gleiche Problem obwohl ich keine Mods installiert habe. Bei mir war es mein Virenschutzprogramm (bei mir Bitdefender), welches die Rechte für Skyrim am Speichern gehindert hat. Einfach beim Programm über skyrim gucken und die Sperrung aufheben.

Antwort #5, 14. Oktober 2017 um 17:41 von Speiseeisverspeiser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)