Probleme mit Mutwerten!D: (Dissidia Duodecim FF)

Ich hab KEINE Ahnung wieso, aber bei jedem 2.angriff meines Gegners krieg ich glatt einen Break!(Mein Mutwert is anscheinend zu niedrig...)Hat jemand ein Acessoir-Set für Anfänger, bei dem der Mutwert ein wenig in die Höhe geht?(So um die 1000 ^^)Hab das Game nämlich erst gestern bekommen!:)

Frage gestellt am 30. Juli 2012 um 10:52 von gelöschter User

2 Antworten

Hat mit dem Mutwert eher nichts zu tun, sondern an deinen Gesamtstatuswerten.
Beispiel: du hast 800 Mut und wirst nach zwei Schlägen "gebreakt", dann nimmst du durchschnittlich 400 Dmg/Schlag.
Bei 1000 Mut wären es dann auch nur ein Schlag mehr.

Fazit: wenn du deine Abwehr erhöhst, kannst du den Schaden verringern und bei 800 Mut fünf Schläge (oder mehr) einstecken.

Da du das Spiel erst seit kuzem hast, hier zwei Tipps:
1. Lerne das Blocken/Ausweichen. Vorallem im späteren Spielverlauf wird das immer wichtiger.
2. Immer die neueste Ausrüstung im Shop kaufen. Da man jedes Ausrüstungsteil immer nur einmal braucht, ist das die beste Möglichkeit, um im frühem Spielverlauf mit den Story-Kämpfen fertig zu werden.

btw.:
Mit lvl 100 und vollem Bravery-Equip kommt man auf ca. 3700-4200 Mut am Anfang des Kampfes, allerdings startet man dann mit gerade mal 500 HP.
Mit normalem Equip hat man auf lvl 100 ca. 1200-1400 Mut.

Ergo: wenn du ganz am Anfang bist kannst du 1000 Mut erstmal knicken. ;)

Antwort #1, 30. Juli 2012 um 14:00 von Veral87

Danke!(Hab aber schon genug erfahrung mit dem Vorgänger Dissidia;) Das Englisch verwirrt halt ein bisschen)

Antwort #2, 30. Juli 2012 um 14:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy

Dissidia Duodecim FF

Dissidia 012 Duodecim - Final Fantasy spieletipps meint: Erweiterte, im Kern unveränderte Vorgeschichte von Dissidia. Final-Fantasy-Anhänger frohlocken über den Umfang, Skeptiker verfluchen die chaotische Kamera. Artikel lesen
80
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dissidia Duodecim FF (Übersicht)