Story Team (Pokemon Schwarz)

Könntet ihr mir vieleicht sagen ob ich mit folgendem Team die Top Vier und vor allem G-Cis besiegen kann? Ich hab echt keine Ahnung...

Bronzong @Überreste
Trait: Schwebe
252 KP / 4 Def / 252 SpDef (+SpDef/-Spe)
-Tarnsteine
-Gyroball
-Toxin
-Erdbeben

Legt Steine aus, vergiftet Dinge wie Porygon2, Sumpex und den ganzen Rotz und wallt Sachen wie Demeteros und Co.
_________________________________

Trikephalo @Wahlschal
Trait: Schwebe
128 HP / 252 SpAtk / 128 Spe (+SpAtk/-Atk)
-Draco Meteor
-Finsteraura
-Surfer
-Fokusstoß

Outspeedet alles bis zu 130 Base-Speed ohne Scarf und spammt Dracos..
__________________________________

Flampivian @Wahlband
Trait: Rohe Gewalt
252 Atk / 4 Def / 252 Spe (+Spe/-SpAtk)
-Flammenblitz
-Erdbeben
-Kehrtwende
-Feuerschlag

CB is bei dem Ding anscheinend nich allzu normal...was ich gar nich verstehe^^
Sheer Force & CB geboosteter Flammenblitz OHKOed 0Def Rotom-H und alles andere dass zwar resistent ist aber nicht allzu großen Bulk aufweißt ;)
__________________________________

Kicklee @Normaljuwel
Trait: Entlastung
4 KP / 252 Atk / 252 Spe (+Atk/-SpAtk)
-Mogelhieb
-Turmkick
-Steinkante
-Erdbeben

Stinknormales Unburden-Set. Outspeedet mit Unburden-Boost sogar Bisaflor in der Sonne^^ Und langt auch so mit Turmkick ziemlich hin xDD
__________________________________

Demeteros @Expertengurt
Trait: Sandgewalt
4 KP / 252 Atk / 252 Spe (+Spe/-Def)
-Erdbeben
-Steinkante
-Kehrtwende
-Kraftreserve [Eis]

Was das Ding tut sollte ebenfalls recht klar sein^^
___________________________________

Tentoxa @Giftschleim
Trait: Kloakensoße
252 KP / 240 Def / 16 Spe (+Def/-Atk)
-Giftspitzen
-Turbodreher
-Siedewasser
-Schutzschild

Bildet mit Zong mehr oder weniger den Core. Legt Giftspitzen (wenn ich Bock drauf hab) und spinnt situationsbedingt mal ein bisschen...
___________________________________

Nach der Liga hab ich vor, damit im Wifi-OU Tier zu spielen^^
Hab ich zwar schon ein bisschen probiert und es hat auch ganz gut geklappt, nur vermiss ich jemanden der meinen Gegner Verhöhnen kann.
Und da kommt ihr ins Spiel Leute.
Wer soll taunten und was is am entbehrlichsten ;)
Ich hatte Demeteros im Sinn und denke man kanns gegen einen seiner Homies mit Prankster austauschen.
Keine Ahnung ob Thundurus noch/wieder im OU liegt (das ändert sich ja wöchentlich xDD) oder ob mir nur Boreos bleibt...und wenn, ob Boreos nicht ein zu großer Schwachpunkt wäre...

Frage gestellt am 30. Juli 2012 um 11:18 von derschueler

21 Antworten

also ich denke damit schaffst du das und ausserdem bekommst du noch nach den top 4 noch rischiam

Antwort #1, 30. Juli 2012 um 11:33 von pikapika123

Hmmm...ok. Danke. Nächstes mal verzichte ich auf Ironie und schreib fett "TARNFRAGE" in die Überschrift ;)


Reshiram? Wer braucht schon Reshiram? Mit dem Team rape ich nen Noob mit 6 Arceus wenns sein muss. xDD

Antwort #2, 30. Juli 2012 um 11:49 von derschueler

Hmm, ich finde du könntest dezente Probs beim orangenhaarigen Champ haben - sein Volca raped nach einem Falterreigen dein ganzes Team (unter Umständen, die ich nicht weiter erläutern möchte xP) x333

Antwort #3, 30. Juli 2012 um 12:47 von Pyton_Kage47

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Kicklee outspeedet nach 1 Falterreigen noch dank Entlastung und Steinkantet das Feuer aus dem Viech^^

Antwort #4, 30. Juli 2012 um 12:56 von derschueler

Genau daran könnte es scheitern x333

Nee Spaß beiseite jez^^

CM Reuni könnte dir Kopfschmerzen bereiten gg erfahrene Spieler.

Rechne mal für mich (da 3DS) den dmg von Flampivians Flare gg ein impish Skarm aus...

Antwort #5, 30. Juli 2012 um 13:08 von Pyton_Kage47

252 Atk Choice Band Darmanitan (+Atk) Flare Blitz vs 252 HP/252 Def Skarmory (+Def) : 116,77% - 137,43% (Guaranteed OHKO)

Antwort #6, 30. Juli 2012 um 13:13 von gelöschter User

CB-Sheer-Force-Jolly-Darmanitan´s Flareblitz

VS

252HP/252Def-Impish-Skarmory


-> 139-163%

Aber sogar der Firepunch könnte mit Max-DMG an die Sturdy-Grenze kommen xD

@Dimi: Du hast den Sheer-Force Boost bei Flareblitz vergessen^^

Antwort #7, 30. Juli 2012 um 13:17 von derschueler

spielt doch keine rolle XD

abba mein calc zeigt sheer force an, von daher^^

Antwort #8, 30. Juli 2012 um 13:22 von gelöschter User

Wär SF mit eingerechnet wär der Schaden größer.

FB hat ne Basepower von 156. DAS und CB resultieren in nem geschmolzenen Skarm^^


Aber ja...OHKO is OHKO xDDD

Antwort #9, 30. Juli 2012 um 13:30 von derschueler

Nice <3 Why wird das Vieh nie gespielt? xD

Ich mach mir nur Sorgen, dass dein Trike zu leicht geoutspeedet wird - ein scarft moxie-mence nimmt den ohko dankend an;J

Antwort #10, 30. Juli 2012 um 13:30 von Pyton_Kage47

...das würde es doch auch wenn ich mehr Spe-EVs hätte...^^

Antwort #11, 30. Juli 2012 um 13:45 von derschueler

natürlich überholt n scarfed 100basespeed poke ein 98basespeed poke mir den gleichen voraussetzungen ._."

pytonititi-cace! WHAT YA DOOING? XD

Antwort #12, 30. Juli 2012 um 13:47 von gelöschter User

Außerdem hab ich ja mein Zong^^
Varianten ohne FB und Moxie-Boost wallt es komplett und ein FB schafft mit Lefties-Recovery nichma nen sicheren 2HKO xD

Antwort #13, 30. Juli 2012 um 13:58 von derschueler

Speed wär bei Trike trotzdem nicht schlecht um +1-Hax zu outspeeden...
Wenn du nen Taunter willst... wie wärs mit nem eigenen Skarm? ^^


Btw @M_Py, muss ich dich jetzt jeden Tag daran mir zurückzuschreiben oda wat? xS

Antwort #14, 31. Juli 2012 um 02:49 von TheThirteenthReturnOfSicki

Prio-Taunt is mir irgendwie lieber...deswegen...wie wär Boreos?

Antwort #15, 31. Juli 2012 um 09:59 von derschueler

@Dimi
Mit 128 spe-EV? Wenn das der Gegner mit nem scarf-Mence-Core rauskriegt muss er mit nem 6:0 Sweep rechnen...
Bronzong wird als Lead gespielt -> check braucht nicht gescoutet werden; andere sind nicht vorhanden...

Also ehrlich <____<

@Sicki

Wieso nich einfach "Py"? ^^"
Bin grad mitn 3DS unterwegs - da dauert es Jahre ne PN zu beantworten... ich schreib dir wenn ich demnächst ma wieder am Lappi bin^^

Antwort #16, 31. Juli 2012 um 10:50 von Pyton_Kage47

Ain´t afraid of no Mence^^

Kicklee outspeedet nach Unburden-Boost und würd mit SE nach nem Fake Out sicher KOen. (wenns trifft ;D)

Antwort #17, 31. Juli 2012 um 11:23 von derschueler

Nur wenn der unburden-boost-multiplikator höher ist als 1,5...

(wat ja sein kann - hab noch nie unburden geused...)

Antwort #18, 31. Juli 2012 um 11:32 von Pyton_Kage47

Der is soga bei 2 xD

War selbst ganz baff als ich das bemerkt hab, dachte am Anfang auch dasses dann nur bei +1 wär ;)

Aber wie ich oben geschrieben hab überholt das Ding sogar Bisaflor bei schönem Wetter. Das würds mit +1 auch nich schaffen xD

Antwort #19, 31. Juli 2012 um 11:34 von derschueler

Respekt... o_O"

Ich kann mir dabei sogar jut vorstellen dass fake auch solide austeilt (+Hazard-dmg *.*) xD

Behält er seinen boost beim outswitchen?

Antwort #20, 31. Juli 2012 um 11:39 von Pyton_Kage47

Najaaaa...FO kommt ja auf nen DMG von 60 mit Normaljuwel...was nich wirklich viel ist. STAB hats auch nich drauf, dementsprechend hält sich der Schaden in Grenzen. Aber 10-15% sind meistens locker drin xD

Der Boost ist einmalig. Nur unmittelbar nachdem das Jewel genutzt wurde und solange Kicklee im Spiel bleibt.
-> Lategame^^

Antwort #21, 31. Juli 2012 um 11:47 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)