wichtige Gambitfrage! (FF 12)

also , ich wollte mal wissen ob der Charakter , wenn die gambiteinstellung "sich selbst --> potion/vita " , ständig sich dann mit potion oder vita heilt , oder macht er das nur wenn er wenig leben hat?

Frage gestellt am 30. Juli 2012 um 12:39 von acoraz

8 Antworten

Einfach mal selber ausprobieren. ;)

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert. Ich denke mal das er sich dann dauernt heilen würde. Sicher bin ich mir aber nicht.
Du könntest dann ja lieber die Gamit "Gefährte mit TP <50 % nehmen.
So mache ich das.

Antwort #1, 30. Juli 2012 um 14:35 von Twister46

Es kommt drauf an wo du es einsortierst. "Sich selbst" hat keine weitere genaue Bezeichnung, wann es eingesetzt werden soll. Also wird es immer eingesetzt, sobald es geht.

Wenn du Sich selbst -> Vita ganz oben einsortierst, wird der Charakter sich immer erst heilen, sofern er nicht volle TP hat. Sortierst du es unter einer Angriffsgambit ein, dann wird es erst ausgelöst, sobald ein Gegner besiegt ist und ebenfalls solange bis der Charakter voll geheilt ist oder ein neuer Gegner da ist, womit die Angriffsgambit wieder die höhere Priorität hat.

Bei Heilungsgambits gibt es eine natürliche Grenze. Die machen nichts mehr, wenn die TP voll sind.

Antwort #2, 30. Juli 2012 um 14:43 von Zalunion

cool danke und was ist wenn dort z.B steht "sich selbst --> vox"?
heilt der sich dann auch nur bei stumm?

Antwort #3, 30. Juli 2012 um 21:15 von acoraz

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ja tut er

Antwort #4, 30. Juli 2012 um 21:19 von Zalunion

Wenn er im zustand stumm ist, dann kann er doch keine magie benutzen. Einfach die gambit so einstellen, dass er sich mit dem Echkraut heilt.

Bitte verbessert mich, wenn ich totalen müll geschrieben habe. ;)

Antwort #5, 30. Juli 2012 um 21:48 von Twister46

Nee stimmt schon. Darauf hatte ich nicht geachtet, ich war auf die Funktionsweise der Gambits fixiert.

Antwort #6, 30. Juli 2012 um 23:41 von Zalunion

ok danke leute:)

Antwort #7, 31. Juli 2012 um 07:53 von acoraz

alternativ gibt es ja auch "wenn eigene TP < X%" (X steht hierbei natürlich für entsprechende zahl)

Antwort #8, 22. November 2012 um 18:11 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)