Ändert sich der Name eines getauschten Pokémon, wenn auf französisch? (Pokemon Soulsilver)

Hey!

Ich habe mir in meinem Frankreich-Urlaub mir Pokémon SoulSilver auf französisch gekauft, und stehe gerade vor einem kleinen Dilemma.
Leider bin ich ein kleiner Monk und lege auf solche Sachen wert, also folgendes:
Ich möchte von Anfang an ein Tanhel in meinem Team, und beschließe so also, es mir von einer anderen, deutschsprachigen Edition, rüberzutauschen!

Wenn ich jetzt dann das Tanhel auf meiner französischen Edition habe...

... heißt es dann auch Tanhel? Oder nimmt es den französischen Namen Terhal an?

Wenn nein, ändert sich der Name bei der Entwicklung dann trotzdem auf Metang, oder bleibt es dann Tanhel?

Vielen Dank!

Frage gestellt am 30. Juli 2012 um 20:31 von nickklecks

5 Antworten

"Wenn nein, ändert sich der Name bei der Entwicklung dann trotzdem auf Metang, oder bleibt es dann Tanhel?"
^this.

Antwort #1, 30. Juli 2012 um 20:37 von Fable_2

Der Name wird in anders sprachigen Versionen als Spitzname angesehen oder?

Antwort #2, 30. Juli 2012 um 23:08 von GaBre

Nicht, wenns kein Spitzname ist xPPPPPPP

(Das ist mein voller Ernst)

Antwort #3, 30. Juli 2012 um 23:28 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Aber die fran. Version kennt doch die Namen der deut. Version, da diese aber auch nicht übersett werden, kann das Spiel doch nur annehemn das es Spitznamen sind, oder?

Antwort #4, 30. Juli 2012 um 23:49 von GaBre

Nein. Ob das Ding nen Spitznamen hat oder nich, sieht das Spiel aus der PID (oder irgend ner anderen ID des Pokemon...die ham ja ein paar davon^^).

Wenn es keinen Spitznamen hat, wird bei einer Entwicklung der Name an die jeweiliche Sprachausgabe des Spiels angepasst.

Antwort #5, 31. Juli 2012 um 08:34 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)