Platiniert (Skyrim)

Ich will Skyrim Platinieren und brauche dazu noch die trophäe "Schwerverbrecher".
Ich spiele nun schon seit 4h. Es will einfach nicht klappen. MUSS man denn EXAKT 1'000 septime Kopfgeld haben oder gehts auch wenn es drüber ist? Habe jetzt überall 1'040 Kopfgeld (40 für den ersten Angriff und 1'000 für den Mord an der Wache) Verzweifle langsam :O


Ich habe natürlich schon nach recherchiert. Soll ja angeblich n Bugg sein. aber soviel ich gelesen habe solls ja schon längst gefixt sein!

War in:
Pale -Dämmerstern 1'040 Kg --> Kopfgeld
Reach-Markarth 1'040 Kg
Haafingar-Einsamkeit 1'040 Kg
Hjaalmarsch-Morthal 1'040 Kg
Winterfeste-Winterfeste 1'040 Kg
Ostmarsch-Windhelm 1'040 Kg
Rift-Rifton 1'040 Kg
Weisslauf-Weisslauf 1'040 Kg
Falkenring-Falkenring 4'060 Kg

Vielen Dank im Vorraus

Frage gestellt am 30. Juli 2012 um 23:49 von JPH13

14 Antworten

zunächst mal, es ist egal hauptsache du hast 1000g Kopfgeld oder sogar mehr^^ und ja... ich hatte da kein Bug^^ aber weisst du was, Bethesda sagt viel die Bugs sollen gefixxt sein aber sind sie nicht^^
naja... mehr helfen kann ich dir nicht ausser geh nochmal in alle Fürstentümer morde nochmal in allen und guck dann

Antwort #1, 30. Juli 2012 um 23:55 von Paci76

Hast du die gleichzeitig gehabt?
Der Bug dürfte nur existieren wenn du nicht die aktuelle Version hast.

Antwort #2, 31. Juli 2012 um 00:09 von AlexLord

Erstmal vielen Dank für die Antworten ;)

Also ich habe sie (wie oben aufgelistet) der Reihe nach gemacht. Habe immer nur eine Wache getötet, waffe weggesteckt damit die mich ansprechen um dann " Ich sterbe lieber als ins Gefängnis zu gehen" zu sagen. Damit es auch registriert ist :D Dann bin ich abgehauen bis die mich nicht mehr sahen. Dann habe ich Schnellreise zu der nächsten Hauptstadt gemacht und dann wieder von vorne. Dürfte ja nix falsch sein.

Kann man das vlt. erst machen wenn mann das Spiel durch hat?
Also könnte man theoretisch von Anfang an die erste Quest abschliessen und dann schon amok laufen?

Und wegen der Version. Soweit ich weiss ist alles aufem neuesten Stand.
Naja ich werde jetzt schlafen gehen und morgen es nochmal versuchen.

Nochmals vielen Dank für die jetzigen und die noch kommenden Antworten ;)

Antwort #3, 31. Juli 2012 um 01:15 von JPH13

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Schau unter den Statistiken unter Verbrechen nach ob über all 1000 steht.

Antwort #4, 31. Juli 2012 um 01:24 von AlexLord

Habe ich schon. Bei jeder Hauptstadt oder so, was über 1'ooo
Komisch ist, dass es.zusammengezählt was mit 8'000 ist. Was ja nicht sein kann.
Ich habe dann mal auf 10'000 kg gemacht aber passiert ist nix :(

Antwort #5, 31. Juli 2012 um 01:53 von JPH13

Kann sein, dass dein Kopfgeld aufgehoben wird, wenn du irgendwo Thane bist und mans dir nichmal sagt...aber wenn du schon nachgeschaut hast...

Bei früheren Versionen wars unmöglich diesen Erfolg zu bekommen. Mit Patch 1.4 sollte das aber gefixt worden sein.
Btonung auf "sollte".

Antwort #6, 31. Juli 2012 um 08:54 von derschueler

@derschueler ich bin ganz deiner Meinung,
diese Bugs von Bethesda sind schön bekannt, sollen gefixxt sein, sind sie aber nicht :(

Antwort #7, 31. Juli 2012 um 09:49 von Paci76

Der Bug wurde mit 1.4 gefixt, trat aber mit 1.5 wieder auf.

Antwort #8, 31. Juli 2012 um 10:07 von DarkAeon

"trat aber mit 1.5 wieder auf."

Genau das meinte ich damit^^
Ich war mir nur nich sicher obs jetz 1.5 oder 1.6 war...im nachhinein viel mir dann auf dass es 1.6 auf der PS3 noch gar nich gibt... xDDD

Antwort #9, 31. Juli 2012 um 10:09 von derschueler

Ich pers. hab gar keine Ahnung von den ganzen Patches, wann ich die neuste Version aktualisiere undso. :D Aber bei mir hat es geklappt. Ich bin einfach mal die Städte von rechts nach links abgegangen und habe einfach in jeder Stadt dann 1 Wache gekillt und bin dann einfach weggerannt, ohne mich ansprechen zulassen. Vielleicht liegts daran...?:/ Aber davor hatte ich nirgendwo Kopfgeld. Vllt. hattest du ja i.wo Kopfgeld..? Ich weiß nicht wieso es nicht bei dir geht:(

Antwort #10, 31. Juli 2012 um 10:11 von DrumFighter

Also es ging jetzt -schnauff-

Bin einfach ins Gefängnis gegangen um das Kopfgeld aufzuheben. (40 oder so) , dann hab ichs geupdatet und alles nochmal.

Als ich überall geschafft hatte bekam ich nach 5 MINUTEN ! die Trophäe.
Naja, hauptsache ich habe sie ;)

Vielen Dank für die Hilfe

mfg -minecraftcreations13 (noch bissl Werbung machen :p)

Antwort #11, 31. Juli 2012 um 11:59 von JPH13

ok.

Werbung für Youtube etc. sind in Spieletipps untersagt...

Antwort #12, 31. Juli 2012 um 12:44 von Paci76

I know
War ja nur n joke :D

Antwort #13, 31. Juli 2012 um 13:08 von JPH13

achso na denn :)

Antwort #14, 31. Juli 2012 um 13:28 von Paci76

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)