Warum wird der Olivenbaum nicht groß? (Harvest Moon - Tierparade)

Ich habe den Olivenbaum schon zweimal angebaut und er wird nicht richtig groß.Ich habe ihn jedesmal gedüngt aber er ist nie richtig ausgewachsen.Genügend Platz hat er auch.Seltsamerweise gibt er trotzdem Früchte.Alle anderen Bäume sind richtig in die Höhe geschossen,ich habe die Baumfelder mit Fröhlichen Dünger gedüngt.Es ist jetzt schon zwei Jahreszeiten her,das ich meine Bäume eingepflanzt habe.Bei den Halibäumen war es genauso,die wurden auch nicht richtig groß.

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 07:29 von Yanalhuno

4 Antworten

Hat er denn ein 9x9 Feld platz, = kein andere Baum und auch keine pflanze?

---
-B-
---

So in etwa muss das aussehen, das B steht für den Baum und die Felder darum müssen Frei sein.

Achja, du musst den Baum gießen bis er ganz groß geworden ist, sonst wird das nichts, da bringt auch Dünger nichts, ohne Wasser nix Baum.

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 09:03 von Kimaeey

Der hat genug Platz und ich gieße ihn jeden Tag.Ich habe schon mehrere Bäume großgezogen.

Antwort #2, 31. Juli 2012 um 09:59 von Yanalhuno

Der Olivenbaum wurde bei mir auch nicht richtig groß. Geben aber trotzdem Oliven. Und 9x9 Feld? Man muss ein 3x3 Feld haben.
Beispiel:

ooo
oBo
ooo

o= Felder B= Baum

So muss das sein. Du darfst um die Felder (o) des Baumes nichts bauen. Die 7 Felder um den Baum dürfen nicht bepflanzt werden, sonst wächst der nicht.
Hoffe das war verstädnlich ^^ :)

Antwort #3, 31. Juli 2012 um 13:08 von _Milly_xD

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
Genügend Platz hat Baum auf jedenfall,da achte ich schon drauf.Es hat mich einfach interessiert ob der überhaupt nochmal groß wird.

Antwort #4, 31. Juli 2012 um 18:33 von Yanalhuno

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)