Hilfe! Bauholz (Harvest Moon - Tierparade)

ich brauche ganz dringend bauholz nur das dauert jaaa ewig!
Kann mir bitte jemand sagen wie mn das relativ schnell hinbekommt<3<3<3

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 12:47 von Trixi1998

25 Antworten

Du kannst deine Axt verbessern. Wenn du eine normale Axt hast, mach sie auf Eisen, dann Kupfer und dann Silber. Mit Silber geht das relativ schnell (4 Schläge für nen Baum, 2 für nen Baumstumpf). Dazu brauchst du: 3x Eisen + 2.400G, 3x Kupfer + 6.000G und 3x Silber + 12.000G. Ist vielleicht ein bisschen teuer... Du kannst auch am Kramwettbewerb, beim Neujahrsfest (28. Winter) teilnehmen und wenn du 1. wirst, bekommst du 600 Holz.
Hoffe ich konnte helfen :)
PS: Anders kommt man leider nicht an Bauholz :(

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 12:59 von _Milly_xD

Danke ja hast mir sehr geholfen :D
(Das mit dem verbessern ist nicht zu teuer habe genug geld weis sogar manchmal garnet was ich damit soll xD)

Antwort #2, 31. Juli 2012 um 13:08 von Trixi1998

Bitte :)
Ist bei mir auch so :D Wenn das so ist, kannst du se ja noch zu Gold machen! Dazu brauchst du 3x Gold + 24.000G. Dann brauchst du 2 für einen Baum und einen für einen Baumstumpf. http://www.harvest-moon-index31.de.tl/Werkzeuge... Kannst da auch mal nachschauen :)

Antwort #3, 31. Juli 2012 um 13:11 von _Milly_xD

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
beim wettbewerb wo man holz gewinnen kann was muss man da denn für machen ?(habe da noch nie mitgemacht xD)

Antwort #4, 31. Juli 2012 um 13:20 von Trixi1998

Ja, der Kramwettbewerb. Genauso wie der Ezrwettbewerb wo du 1.000 Steine gewinnen kannst. Um den Kramwettbewerd zu gewinnen, musst du das ganze Jahr über alles eingesammelt haben. Mindestens 500 Dinge.
Den Erzwettbewerb kannst du gewinnen, indem du einen Diamanten vorgibst. ´So wirst du aufjedenfall 1..

Antwort #5, 31. Juli 2012 um 13:44 von _Milly_xD

Noch ne frage es gibt im sommer doch so einen wettbewerb wer bis dahin am meisten geld durch fische bekommen hat da habe ich bisher noch nie gewonnen wo gehst du denn da dann immer angeln damit du da viel geld verdienst weil die fische die ich immer fange bringen von 6G-100G xD

Antwort #6, 31. Juli 2012 um 13:48 von Trixi1998

Ich angel immer ei überall. Es ist egal wie viel die Fische wert sind, du musst sie nicht verkaufen, so war das bei mir. Ich habe daran teilgenommen und habe vorher ein bisschen geangelt, weil ich angel liebe ^^ Ich bin 4. geworden. DAnn habe ich geladen, weil ich den Angelwettbewerb nicht mehr machen konnte und habe den dann gemacht und den anderen auch. Diesmal habe ich NICHT vorher geangelt, sondern hab sofort teilgenommen und bin 5.geworden. DAs heißt, wenn du viel angelst, wirst du auch 1. :) Ich angel seeeehr viel :D

Antwort #7, 31. Juli 2012 um 13:52 von _Milly_xD

okeeeyyy :DD:D:D ich angle eig wenig es macht zwar viel spaaß aber ich bracuhe mal einen platz wo ich dabei nicht immer nur fulsskrebse oder so fange xD auf der tukaninsel habe ich es auch schon probiert aba das ist auch nicht das wahre...
Am ende des jahres sieht man doch immer wie viel geld man durch angel bekommt da habe ich immer nur so 1000 oder 2000 xD

Antwort #8, 31. Juli 2012 um 13:57 von Trixi1998

Wirklich? So viel bekomme ich, und sogar noch mehr :D, wenn ich meine Tochter und Marco angeln schicke :D Und im Teich, wenn du auf dem Steg bist, kannst du Welse fangen, die 106G wert sind. Auf der Tukaninsel, stelle dich auf den Steg und agele. Dort fängst du Felsfische (76G), Doraden (285D) und Mantarochen (178G). Wenn du dich unten wo der Pinguin steht, so südöstlich stellst und angelst, beißt ein Fisch an, der nicht loslässt und dir sie ganze Energie raubt. Das ist der Hai, den bekomme ich einfach nicht! Trotz 5 oder 6 Powerbeeren!
Und du kannst dich auch auf den Flöten-Feldern an diesem kleinen Teich neben der Brücke stellen und dort angel, da fängst du von Frühling - Herbst Bachforellen, die 109G wert sind!

Antwort #9, 31. Juli 2012 um 14:02 von _Milly_xD

ich habe diesen pinguien noch nie gesehen wo ist der denn auf der tukaninsel'?

Antwort #10, 31. Juli 2012 um 14:44 von Trixi1998

Wenn du vom Boot kommst, direkt nach unten laufen, da ist so Steinboden, den langlaufen und dort ist der Pinguin. Hab ihn auch erst spät gesehen ^^

Antwort #11, 31. Juli 2012 um 14:50 von _Milly_xD

Asoo vielen dank :D

Antwort #12, 31. Juli 2012 um 14:53 von Trixi1998

Bitte :D

Antwort #13, 31. Juli 2012 um 14:53 von _Milly_xD

An was für einer stelle uf der tukaninsel fängt man die besten fische?

Antwort #14, 31. Juli 2012 um 15:04 von Trixi1998

Auf dem Steg :)

Antwort #15, 31. Juli 2012 um 15:06 von _Milly_xD

sorry wenn ich dich gerade mit meinen fragen so zu spame xD um wie viel uhr ist die beste zeit weil ich bin gerade um 11 uhr früh da und da habe ich bisher kein einzigen fisch gefangen xD

Antwort #16, 31. Juli 2012 um 15:08 von Trixi1998

Also ich gehe immer so um 8 Uhr hin und bleibe dann immer so bis 16 Uhr. Also so um 8 Uhr bis 10 fange ich was und von 12 bis 16 Uhr fange ich das Meiste :D
PS: Hast du noch mehr Fragen? Ich mag es Fragen zu beantworten :D Mir ist außerdem lw... :DDD

Antwort #17, 31. Juli 2012 um 15:12 von _Milly_xD

okii ich habe eben endlch was gefangen xD 2 doraden und einen mantarochen :DD

Antwort #18, 31. Juli 2012 um 15:16 von Trixi1998

Cool :D

Antwort #19, 31. Juli 2012 um 15:18 von _Milly_xD

jeeaahhyyyy noch ne dorade xD was für fische kann man denn eig alles auf der tukaninsel fangen?`

Antwort #20, 31. Juli 2012 um 15:22 von Trixi1998

Also, da wären Mantarochen, Doraden, Felsfische, und... mehr weiß ich nicht :DD Warte ich suche mal in der Fischliste, könnte dauern xD

Antwort #21, 31. Juli 2012 um 15:23 von _Milly_xD

Schwertfisch

Preis: 322G

Saison: Frühling, Sommer, Herbst

Ort: Tukan Insel am Südufer und Westufer

Wetter: immer

Zeit: immer


Stint

Preis: 7G

Saison: immer

Ort: überall

Wetter: immer

Zeit: immer


Meergrundel

Preis: 13G

Saison: immer

Ort: überall

Wetter: immer

Zeit: 5:00 - 19:00 Uhr


Dorade

Preis: 286G

Saison: immer

Ort: Tukan Insel

Wetter: Sonnig, Bewölkt

Zeit: immer


Mantarochen

Preis: 173G

Saison: immer

Ort: Tukan Insel: Südufer, Westufer, Nordufer, Nordöstlichen Ufer und Ostufer

Wetter: sonnig, Gewitter, Hurrikan, Schneesturm, Schnee

Zeit: 5:00 - 15:00 Uhr, die Zeit nach 12:00 Uhr ist am besten geeinigten, dann fängt man viele.


Felsfisch

Preis: 76G

Saison: Frühling, Sommer, Herbst

Ort: Tukan Insel Wasserhöhle Ebene 0

Wetter: immer

Zeit: immer


Seeteufel

Preis: 330G

Saison: Winter, Herbst

Ort: überall

Wetter: immer

Zeit: 15:00 - 9:00 Uhr


Gelbschwanz

Preis: 153G

Saison: Frühling, Winter

Ort: Tukan Insel und Höhle

Wetter: immer

Zeit: 15:00 - 9:00 Uhr


Thunfisch

Preis: 317G

Saison: immer

Ort: Meer, Tukan Insel neben der Bucht (im Osten) zum offenen Meer hin

Wetter: Sonnig, Bewölkt, Regen, Schnee, Schneesturm

Zeit: 18:00


Tintenfisch

Preis: 51G

Saison: immer

Ort: Tukan Insel und Wasserhöhle

Wetter: immer

Zeit: 19:00 - 9:00 Uhr


Languste

Preis: 91G

Saison: immer

Ort: Tukan Insel

Wetter: immer

Zeit: 15:00 - 5:00 Uhr


Hummer

Preis: 180G Saison: immer

Ort: Tukan Insel und Wasserhöhle

Wetter: immer

Zeit: 19:00 - 5:00 Uhr


Hai

Preis: 347G

Saison: immer

Ort: Tukan Insel

Wetter: immer

Zeit: 5:00 - 9:00 Uhr, 15:00 - 21:00 Uhr


Barracuda

Preis: 680G

Saison: immer

Ort: Tukan Insel am südlichen Ende der Insel nach westen Angeln

Wetter: Sonnig, Bewölkt, Schnee, Schneesturm

Zeit: 8:00 - 19:00 Uhr


Tarpun

Preis: 800G

Saison: Frühling, Winter

Ort: Tukan Insel

Wetter: Sonnig, Bewölkt, Schnee, Schneesturm

Zeit: 15:00 - 19:00 Uhr


Das wars :D

Antwort #22, 31. Juli 2012 um 15:30 von _Milly_xD

daanke ich habe 9 doraden gefangen einen matarochen 2 meergrundeln 9 oktopuse4 gelbschwänze und 6 felsfische :DD

Antwort #23, 31. Juli 2012 um 15:43 von Trixi1998

und gerade noch ein gelbschwanz und ein hummer xD abens so ab 20 uhr fängt man richtig gut !

Antwort #24, 31. Juli 2012 um 15:45 von Trixi1998

Danke :DD Merke ich mir :)
PS: Habe dir eine Nachricht geschickt ;D

Antwort #25, 31. Juli 2012 um 16:23 von _Milly_xD

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)