hiiiiiiiiilfee == == ZvT (Starcraft 2)

was kann ich machen wenn der gegner helions tanks thors und vikings hat? ich kann ihn net harassen oder früher angreifen weil er sich mit turrets und depots zu bunkert

ich spiele zerg in der platin liga

thx im voraus

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 14:46 von Mega666

3 Antworten

Mapkontroll ist das A und O versuch die ganze Map vollgecreep zu haben und dann einen Surround mit Roaches hinzulegen. Trade nicht ineffektiv. Angriffsupgrades auf Boden ist am wichtigesten und für Brudlords sind Verteidigungsupgrades wichtiger. Zudem kannst du immer 1-2 Basen mehr haben das gibt dir nen schönen Boni. Kannst auch wenn er sein Lager verlääst ihn mit ovis droppen oder per nydus zwingt ihn zurück(weil du mehr basen hast und seine Armee schon früh tradest sodass du wieder remaxen kannst).

mfg

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 20:15 von -DGS-

ich würde nicht versuchen den terraner zu harassen ( wenn dann mit nydus aber das macht ja eh kein schwein ) spiel einfach defensiv bau dir deine drohnen und machs ansonsten wie DGS gesagt hat aso und zu den roaches solltest du noch infestoren hinzufügen um zum einen die scvs zu fungaln und zum anderen terrans zu schmeißen du kannst auch einen kleinen lingrunby machen aber das is wohl eher nebensächlich

Antwort #2, 03. August 2012 um 11:19 von jodelgolum24

aslo ich halte nicht so viel von roaches.Wenn ich scoute dass der terra mech spielt dann ist das meistens bei ihm auf 2 base und bei dir sollten es 3 base sein.ich würde ling infestor into broodlord spielen.Ich würde wenn er passiv ist 6 queens und einfach bis 75 hoch drohnen und dann army knopf drücken.Versuch so schnell wie möglich broodlords und corrupters zu bekommen und du solltest deine infestors nicht verlieren.Vikings killen (funghal,corruptors).Im Late game dann spine crawler an alle 5 bases (solltest du haben um alles supporten zu können.Schnelle upgrades sind auch wichtig ich spiele immer double spire und double evo.Deine absolute late game combo sollte ling (vielleicht ein paar banelinge,je nachdem ob er mehr bio reinmixed)infestors broodlords (so 14 stück sind optimal)
und corruptors.Ach und falls er sehr viel vikings baut sodass er wenig ground army hat kannst du mit einem ulltralisken switch ihm den rest geben.Creep is natürlich auch sehr wichtig aber das haste ja schnell wenn du 6 queens spielst.Übrigens ich bin master und gegen terran eig. sehr gut.Wenn du es so spielst wie ich es gesagt hab kommste damit relativ weit

Antwort #3, 10. August 2012 um 20:17 von Starcraft2NERD

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)