Allgemeine Fragen zu Resi ! (Resident Evil 6)

Was ist ein BOW ?
Was ist in Racoon City vorgefallen ?
Bitte versucht mir die Frage so genau wie möglich zu beantworten !
Ihr könnt mir auch Links schicken woe, die fragen beantwortet werden !


Vielen Dank im Vorraus!

LG xxGamerxx

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 14:59 von xxGamerxx

6 Antworten

Das ist eigentlich Grundwissen, wenn es um Resi geht.

1. B.O.W. ist die Abkürzung für "Bio Organic Weapon" (bio-organische Waffe), womit ein Lebewesen gemeint ist, welches als Waffe benutzt wird.
Die Bezeichung für Waffen, die Umbrella durch Experimente mit dem T-Virus entwickelt hat und das sich über die Jahre hinweg groß erweitert hat, auch nach dem Fall von Umbrella.

B.O.W. können alles ein - Menschen, Tiere, Insekten, Pflanzen etc.

2. In Raccoon City war durch einen Zwischenfall in Dr. Birkins Labor, was sich unterhalb der Stadt befand, der T-Virus ausgebrochen.
Die U.S.S.-Einheit erschoss Birkin bei dem Versuch an eine G-Virus Probe ranzukommen, worauf hin dieser sich selbst den Virus injizierte, mutierte und die Soldaten angriff, wobei Birkin auf T-Virus Proben getreten ist.
Ratten haben den Virus gefressen und diesen dann innerhalb kürzester Zeit über die Stadt verbreitet.

PS: Wenn du dir RE 6 kaufen willst, dann solltest du zumindest dich vorher mal mit der Story der Hauptreihe beschäftigt haben.

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 17:02 von Wesker-48

Es wird dir schon etwas schwer fallen, bei so etwas mitzukommen. Wenn die Geschichte dich wirklich so interessiert, dann lies dir paar Daten hier drin durch http://residentevil.onlinewelten.com/index.php

Musst aber angemeldet sein um auf die Infos zuzugreifen

Antwort #2, 31. Juli 2012 um 18:12 von FinalFantasyBlade

Danke für die schnelle und sehr detaillierte Antwort :DD , ich habe Resi 5 gezockt. Und Operation Racoon war mir zu blöd. Gibs vl einen Resi Teil der viel über Racoon city spielt ohne fdas Spiel operation Racoon. Und führt Resi 6 die Geschichte ab Resi 5 fort, oder spielt es in einer ganz anderen Zeit ?

Antwort #3, 31. Juli 2012 um 20:37 von xxGamerxx

Dieses Video zu Resident Evil 6 schon gesehen?
Resident Evil 1-3 erzählen die Geschichte von Raccoon City :D

Ja, Resi 6 führt die Geschichte fort, aber es geht wieder mehr in frühere Zeiten, da waren nämlich noch Viren für die Zombies verantwortlich und keine Parasiten wie in Resi 5 (obwohl es da auch keine Zombies waren)

Antwort #4, 31. Juli 2012 um 21:11 von RiKu-man

Wenn dur Resi5 schon gezockt hast dann liess dir doch mal die Akten durch, die man da freischaltet. Da lernt man einiges über die Story kennen.

Antwort #5, 01. August 2012 um 21:04 von bassmaster

Hunter, Licker,

Mr X

William Verwandlungen

usw...

Antwort #6, 20. August 2012 um 08:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 6

Resident Evil 6

Resident Evil 6 spieletipps meint: Teil 6 entledigt sich großteils seiner Horror-Wurzeln und liefert umfangreiche Kampagnen mit viel Action, aber etwas missglückter PC-Steuerung. Artikel lesen
79
Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Skelettpferd in Minecraft: Ich bin eine von 0,75 Prozent

Das Glück war in Minecraft bisher nicht auf meiner Seite. Gefühlt hunderte Male stieß es mich samt (...) mehr

Weitere Artikel

"Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

Alpha-Tester gesucht: "Spec Ops"-Macher entwickeln ein neues Spiel

„Competitive Quester“ nennt das deutsche Entwicklerstudio YAGER, bekannt durch die TPS-Reihe Spec Ops, inte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 6 (Übersicht)
* gesponsorter Link