Skyrim-Schnellspeichern funktioniert nicht mehr (Skyrim)

Moin habe das problem das ich in skyrim nicht mehr
Schnellspeichern (F5) kann und auch anderes geht nicht.

Automatischesspeichern klappt auch net ich kann nur manuell-speichern indem ich mein alten spielstand vor 3 tagen überschreite.

Wäre nett wenn einer ne lösung hat ohne schnellspeichern is fail-.-

danke im vorraus^^

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 16:29 von blackdevil022

6 Antworten

Guck mal bei den Einstellungen nach, hat sich da was verändert?

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 18:45 von einekuhxD

ne hab nichts verändert wenn ich F5 drücke steht oben links

...speichern

aber wenn ich das dann laden will is nur der alte speicherstand da
nix geht. voll kacke wenn das game mal crasht alles wieder von vorne :(

Antwort #2, 01. August 2012 um 01:16 von blackdevil022

Ich hatte auch mal das selbe Problem.
ich hatte ein paar Mods runtergeladen und wegen einer Mod konnte ich dann auch nur manuell speichern.
Wenn du auch irgendwelche Mods runtergeladen hast, musst du einfach ein paar löschen und probieren, ob es dann wieder geht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort #3, 01. August 2012 um 13:01 von mcrob99

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
@mcrob99

jo hab sehr viele mods ich glaub du hast recht ich lösch mal alle und guck, welcher am schnellspeichern hindert, welcher hat bei dir am speichern gehindet?

aber dane für deine antwort ;)

Antwort #4, 02. August 2012 um 14:48 von blackdevil022

Ich weiß nicht mehr welche Mod der Übeltäter war weil ich gleich mal ein paar runtergenommen hab'.
Ich hab' aus dem Steam Workshop (ich weiß die Namen nicht mehr so genau) eine Mod, die bewirkt, dass in Flusswald eine Kiste mit irgendwelchen Hilfsmitteln ist und noch eine, in der in Flusswald noch eine Kiste mit Schmiedematerialien ist und eine Mod mit den Namen "Deathbringer", wo man ein neues Schwert Schmieden kann.

Antwort #5, 03. August 2012 um 09:19 von mcrob99

So ich hatte das gleiche Problem obwohl ich keine Mods installiert habe. Bei mir war es mein Virenschutzprogramm (bei mir Bitdefender), welches die Rechte für Skyrim am Speichern gehindert hat. Einfach beim Programm über skyrim gucken und die Sperrung aufheben.

Antwort #6, 14. Oktober 2017 um 17:41 von Speiseeisverspeiser

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Gran Turismo Sport: Offline-Modus, neue Autos und mehr angekündigt

Polyphony Digital und Sony Interactive Entertainment haben neue Inhalte für Gran Turismo Sport angekündigt. N (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)