Problem mit Server (Minecraft)

Hallo, ich habe die gekaufte Version von Minecraft und mein Kumpel auch. Wenn er einen Server erstellt kann ich ohne Probleme rauf aber er kann anicht auf meinen rauf. Bei ihm steht dann immer "can't reach server".

Ich habe Minecraft 1.2.5 auch die neueste Minecraft Server Version, bei den Server Properties habe ich auch die IP reingeschrieben und wenn er die bei "add Server" in Minecraft eintippt dann steht da immer "can't reach Server". Also kann ich auf meinem nur Ich spielen :(

Ich habe auch die neueste Java Version und auch schon versucht die Firewall auszuschalten. Alles nichts gebracht.

Google hilft mir auch nicht wirklich.

Danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe :)

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 17:56 von Zombie-Zocker

10 Antworten

Hast du den Port verändert(Original ist 25565)?
Hast du ein Antiviren-Programm das eine Firewall hinzufügt?
Hat dein Freund etwas falsch eingegeben?
Sonst mal bitte den Inhalt der serverproperties schreiben.

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 18:08 von Sol64

1.) Nein, ich habe den Standardport gelassen (sprich 25565)

2.)Ich benutze Avast Free Antivirus (nur die kostenpflichtige Version hat eine integrierte FIrewall)

3.) Nein, er hats Midnestens 30x versucht und ich habe auch mehrmals den Server neu konfiguriert als nicht ging und sogar gelöscht und neu gestartet. AUßerdem konnte ein anderer auch nichtauf meinen Server. Beide haben mehrmals überprüft ob die Daten richtig eingegeben wurden.

4.) Mache ich als nächste Antwort. Du kannst ja mal versuchen auf den Server zu kommen, ich schalte ihn mal kurz wieder an.

Antwort #2, 31. Juli 2012 um 18:19 von Zombie-Zocker

Inhalt der Server Properties:




#Minecraft server properties
#Tue Jul 31 02:06:48 CEST 2012
allow-nether=true
level-name=Testwelt
enable-query=false
allow-flight=false
server-port=25565
level-type=DEFAULT
enable-rcon=false
level-seed=
server-ip=5.137.228.247
max-build-height=256
spawn-npcs=true
white-list=false
spawn-animals=true
online-mode=false
pvp=true
difficulty=1
gamemode=0
max-players=4
spawn-monsters=true
generate-structures=true
view-distance=10
motd=Minecraft Test Server



Versuch mal auf meinen Server rauf zugehen.

Server Name: Test Server
Server Adresse: 5.137.228.247

Antwort #3, 31. Juli 2012 um 18:22 von Zombie-Zocker

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hamachi-Passwort?

Antwort #4, 31. Juli 2012 um 18:35 von Sol64

Hamachi-Netzwerk-Name?

Antwort #5, 31. Juli 2012 um 18:38 von Sol64

Hamachi-Netzwerk-Name: Camperhund

Hamachi-Passwort: xxxx

(Weil es nur ein Test ist, ist der Name etwas sinnlos und das Passwort auch nur aus Testzwecken gestern gemacht worden erstmal)

Antwort #6, 31. Juli 2012 um 18:50 von Zombie-Zocker

Ist der Server offen? und Firewall deaktiviert oder eine Ausnahme hinzugefügt?

Antwort #7, 31. Juli 2012 um 18:57 von Sol64

Bin aufm Server

Antwort #8, 31. Juli 2012 um 19:02 von Sol64

Der Minecraft Server ist zur Zeit an und läuft, ich bin sogar drauf.

Die Firefall deaktiviere ich mal wieder kurz, versuchs jetzt nochmal.

Soll ich irgendwas in den Server.Properties ändern? z.B. Online Mode zu "true" ändern oder so?

Antwort #9, 31. Juli 2012 um 19:02 von Zombie-Zocker

Gut jetzt funktionierst. Danke :)

Antwort #10, 31. Juli 2012 um 19:09 von Zombie-Zocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)