3DS xl (New Leaf)

Huhu!
Ich hab mir heute den 3ds xl gekauft :)
Hab ich grad gestartet (mit der SD Karte von normalen 3ds) und dachte natürlich jetzt sind alle Daten wieder wie vorher (hab ihn aber mit der anderen SD Karte die dabei war eingerichtet), aber die Daten waren futsch...
Natürlich sind sie noch auf dem 3ds aber wie bekomm ich sie jetzt eig. auf den 3ds xl?
Und wie kann ich meine Daten von der 2GB-SD Karte auf eine mit mehr laden?
Ich habs schon versucht aber irgendwie kommts dann da nicht an (also auf der SD-Karte vom 3DS) :(
Danke schonmal im Voraus

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 18:24 von gelöschter User

11 Antworten

Ich habe eine Frage: Ist der 3ds ganz anders als der 3ds?
Also gibt es andere Sachen?

Zu deiner Frage weiß ich auch nichts!

Ich hätte sie von der ersten karte auf den 3ds gespeichert und dann von den 3ds auf die neue Karte!

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 19:01 von delfi12

Ok danke für die Antwort, hab das mit dem rüberladen geschafft nur mit der SD-Karte noch nicht :(
Meinst du ob der 3ds xl ganz anders als der 3ds ist?
Wenn du das meinst nein nur der Bildschirm aber ich find die Grafik richtig toll trotz des großen Bildschirms und ich finde es lohnt sich den zu holen.

Antwort #2, 31. Juli 2012 um 19:12 von gelöschter User

daten von Sd-kart zu Sd-kart mit mehr GB rüberziehen:
-steck die Sd-kart in den pc
-alle daten die dann auf der Sd Kart mal in nen ordner reinpacken
-Sd-Kart raus
-Sd kart mit mehr gb in den pc rein
-die daten die du in den ordner reingepackt hast jetz in den ordner der sd-kart rein
-sd-kart raus un in den 3ds
tadaaa

ich glaub du kennst dich mit solchen sachen nicht so gut aus oder?:D

ach und die grafik von nintendo sind nie so atemberaubend (klar paar ausnahmen ;D)
also würd ichs nicht so glaubn vom 3dsxl

und eig müsstest du nur die sd karten vom alten system zum neuen reinpackn
dann müsstes klappn
ausser du hast paar sachn aufn systemspeicher abgespeichert xD
dann solltest das auf die sd-kart importieren und dann müsst es klappn mit sd-kart austauschn

xD ich weiss ich hab das alles grad so´n bisschen ulkig erklärt/gesagt
hoffe es macht nix ;D

Antwort #3, 31. Juli 2012 um 20:13 von AntonSonic

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Nein danke,ich bin mit meinem 3DS sehr zufrieden.Wäre auf dem 3DS XL noch ein neues Schiebepad angebaut worden hätte ich es mir überlegt.Aber so? Nein! Ich spare lieber bis Weihnachten auf die Wii U. :P

Antwort #4, 31. Juli 2012 um 20:16 von Transformers-Fan

Dieses Video zeigt dir, wie es funktioniert:



Die Methode von AntonSonic funktioniert nur, wenn du nur die SD-Karte wechseln willst, aber es das selbe 3DS-Gerät bleibt. Die Datein sind nur auf dem 3DS-Gerät lesbar, aus welchem in diesem Fall die "alte" SD-Karte stammt.

Antwort #5, 31. Juli 2012 um 20:38 von iDavid

Strudel148 wollte doch auch wissen wie man ...
ach hier ich kopiers ;D
"Und wie kann ich meine Daten von der 2GB-SD Karte auf eine mit mehr laden?"
und dann kann man von mir aus datentransfer auswählen
:P

Antwort #6, 31. Juli 2012 um 20:44 von AntonSonic

Danke ihr alle :D
Und nee war alles gut erklärt ich schreib auch immern bisschen naja... :D
Und doch kenn mich damit eig. schon aus das mit dem kopieren hab ich auch gemacht nur irgendwie waren die Sachen dann trotzdem auf dem 3ds xl weg xDD
Und ich find die Grafik besser als beim 3ds (also die beim 3ds xl fand ich besser als beim 3ds).
Und das mit dem Daten rüberladen hab ich mitlerweile auf hinbekommen :D

Antwort #7, 31. Juli 2012 um 21:33 von gelöschter User

das findest du auf nintendo.de raus (dass niemand sich direkt an nintendo wendet)...du musst ein daten-transfer durchführen, aber wie gesagt alles bei nintendo...^^

Antwort #8, 31. Juli 2012 um 22:36 von 3dsisthebest

Ok danke aber wegen den Sachen auf er SD_Karte kopieren soll ich mich da an Nintendo wenden?

Antwort #9, 01. August 2012 um 08:57 von gelöschter User

@Strudel148
da ist extra so ein Video wie man das macht.

Antwort #10, 01. August 2012 um 11:14 von Transformers-Fan

Ok danke ich guck mal :)

Antwort #11, 01. August 2012 um 11:52 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)