all gemeine frage (Assassin's Creed 2)

1. ist assassin´s creed nur ein gemetzel oder ist es eher ein quest spiel wie Dragon's Dogma ?
2.ist die pc oder x-box version besser?

Frage gestellt am 31. Juli 2012 um 21:29 von JonathanFu

8 Antworten

Natürlich kannst du das Spiel zum Gemetzel machen, aber eigentlich ist es kein Gemetzel/Hack and Slay oder ein RPG wie Dragon's Dogma. Man bekommt schon Haupt- und Nebenmissionen, trotzdem ist es durch und durch ein Actionspiel. Es ist grob eine Mischung aus Princ of Persia und Tomb Raider, also nur grob und besser :D Aber auf jeden Fall ist es Spielenswert, die Story, die Atmosphäre und vor allem die Grafik mit den Ausblicken sind genial.

Ich persönlich bevorzuge die Xbox-version, da die Waffen Menüführung schneller geht und allgemein finde ich die Steuerung präziser.
Das ist aber Geschmackssache ;)

Antwort #1, 31. Juli 2012 um 22:16 von prometoys

also eigentlich wie Dragon's Dogma halt nur mit besserer grafik und ohne verschiedene arten (bogenschütze..) und ohne komische monster und weniger laufen richtig? (ich würd es mir kaufen aber ich meine mutter und mein vater sind sehr sehr christlich deswegen (pfarrer))

Antwort #2, 31. Juli 2012 um 22:55 von JonathanFu

Man läuft eigentlich relativ viel, nicht so viel wie in Dragon's Dogma. Es ist aber empfehlenswert mit dem 1. Teil anzufangen, denn Assassin's Creed ist ein sehr Story basierendes Spiel. Auch wenn der erste schnell langweilig wird, ist er immer noch ziemlich gut. Der zweite ist aber um Klassen besser :D

Das stelle ich mir sehr Problematisch mit deinen Eltern vor, vor allem da nicht grade der Christliche glauben in AC unterstützt wird ;)

Antwort #3, 02. August 2012 um 10:27 von prometoys

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
1.ich hätte mir eh erstmal den ersten teil gekauft, das mach ich immer so wenn die story gut ist.
2.was du da im 2teil geschrieben hast könnte meinen eltern schon langen um mir das spiel zuverbieten (dayZ=apokalypse=unchristlich=verboten; halo=shooter=verboten)
so geht das fast bei allen spielen =(.

Antwort #4, 02. August 2012 um 10:44 von JonathanFu

Ich kenne das, es war bei mir genau so.
Wissen deine Eltern, wie die Story des Spiels zum Christlichen glauben steht?
Wenn nicht, könntest du das zu deinen Vorteil nutzen. Schließlich befasst sich das Asssassin's Creed mit der Religion und der Geschichte ;)

Antwort #5, 03. August 2012 um 18:22 von prometoys

sie wissen nicht worum die story geht aber meine vater ist gut in geschichte und kennt die assassine bestimmt.er weiß bestimmt wie die assassine zum christlichen glauben stehen=(. dazu kennst du ein video wo man nicht kein gemetzel sieht damit könnte ich vielleicht meine elter überzeugen.

Antwort #6, 05. August 2012 um 11:21 von JonathanFu

Ich kenn leider kein komplett gewaltfreien Trailer, aber bei den beiden hier hält es sich in grenzen.
Sind aber von Assassin's Creed 1




&feature=fvwrel

Antwort #7, 07. August 2012 um 20:51 von prometoys

der erste trailer ist zu brutal aber der zweite müsste gehen thx

Antwort #8, 08. August 2012 um 22:34 von JonathanFu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)