Graubärte (Skyrim)

Kann man die Kutte von den Graubärten auch bekommen wenn ja wie und wo ?


Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 01. August 2012 um 12:41 von TPX1510

9 Antworten

Du kannst ja mal versuchen einen zu killen...






Aber bevor du auf die Weise selbstmord begehst:

Nein. Du kannst sie nicht bekommen.

Antwort #1, 01. August 2012 um 12:47 von derschueler

vielleicht, sobald du taschendiebstahl soweit geskillt hast, dass du ausgerüstete gegenstände stehlen kannst, dass es dann möglich ist.

Antwort #2, 01. August 2012 um 13:16 von danihawk

Hier is ne zweite Meinung gefragt?

NEIN! Auch wenn du Taschendiebstahl auf 10.000 Leveln "könntest" würde es nicht klappen.
Die Robe kann nur am PC via Konsole Commands/Creation Kit ausgerüstet werden.

Antwort #3, 01. August 2012 um 13:18 von Galen___Marek

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Noch ein letztes Mal zum Mitschreiben:
Die Kutte/Robe der Graubärte kann man NICHT ohne besagte CCs/Mods bekommen und erst recht nicht benutzen.
Denn selbst wenn man die Graubärte killen KÖNNTE und ihnen so die Robe abnehmen KÖNNTE, würde sie sofort wieder aus dem Inventar VERSCHWINDEN, denn sie ist NICHT dazu gedacht, für den Player nutzbar zu sein!

Antwort #4, 01. August 2012 um 13:43 von Fable_2

...und ich hab grad gelesen, dass nachdem man Paarthurnax getötet hat (optional) und man dann zu Arngeier geht wärend er draußen meditiert er einen vom Hals der Welt "Unerbittliche Macht"-et xD

Antwort #5, 01. August 2012 um 13:48 von derschueler

Selbst wenn das Item ein "playable" besitzen würde, könnte man die Robe trotzdem nicht mit der Perfekten Berührung erstehlen, das Inventar ist bei Essential geflaggte NPC durch bestimmte Scripte gesperrt, daher lassen sich viele Essentiale Actore nicht bestehlen an Waffen, Rüstung & Kleidung.

"Die Robe kann nur am PC via Konsole Commands/Creation Kit ausgerüstet werden." - Das CK & CC sind zwei Verschiedene Dinge, das CK ist zum modden gedacht, also musst du zuerst die Robe für die Plattformen "Playablen". Die CCs sind direkte Scriptcommands die mit jeden Patch weiter verringert. Mit Equipitem ist das nicht (mehr) möglich einen non Player Gegenstand auf einen zu setzen, da erzeugt viele Bugs und andere Fehler Ingame.

"Hals der Welt "Unerbittliche Macht"-et xD" - Das ist allerdings ein Bug und sollte garnicht passieren. Normalerweise predigt er einen wie schlimm Gewalt sei, das die Graubärte den Dovashit die Hilfe verweigern und sonst greift er nicht an, nur wenn man ihn selbst angreift. =D

Antwort #6, 01. August 2012 um 16:32 von paper007

Die robe kann sehr wohl erhalten werden denn in einer assassinen Mission muss man nach weißlauf in den Tempel von Kynareth da ist dann ein Typ und der hat auch sone robe An wie die graubärte geht aber nur in dieser Mission vllt kommt der in einer andren Mission nochmal vor aber des geht auf jeden Fall wenn der nicht unsterblich ist hab leider zu spät reagiert also weiss ich Net ob der unsterblich ist müsste aber gehen

Antwort #7, 07. Januar 2014 um 20:21 von Edwart-ac4

Da hast du dich aber gewaltig verguckt...
Im ungemoddeten Skyrim gibt es keine Möglichkeit an die Robe der Graubärte zu kommen...
Ganz egal was du glaubst gesehen zu haben.


Hätte nich gedacht dass ich mich nach über nem Jahr hier nochmal so ausdrücklich äußern müsste.

Antwort #8, 07. Januar 2014 um 20:30 von derschueler

Huhu Marek. :)

"Ganz egal was du glaubst gesehen zu haben." - Ich glaube mal, er sah einen Actore ein von der Texture her eine ähnliche trug, das könnte es gewesen sein. Ansonsten besitzt du recht Marek, auch jetzt ist einem ungemoddeten Zustand des Saves/Spiel ist die Möglichkeit eine Graubärtenrobe zu ergattern unmmöglich.

Antwort #9, 13. Januar 2014 um 21:06 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Skate 4 zeigt wieder ein Lebenzeichen

Wird der Traum von Skate 4 vielleicht doch noch wahr? Ein schwedischer Händler macht laut der Seite Gamerant den (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)