wie installiere ich anno 1503 bei windows vista ? (Anno 1503)

hey.
wenn ich die cd einlege, beginnt die installation. aber ein paar minuten während der installation geschieht nichts, danach wird der bildschirm blau und ein fenster taucht auf, indem steht auf englisch, dass es probleme bei der installation gab und man bei erstmaligem auftreten dieses fensters den pc herunterfahren soll. wenn dann beim neuen versuch das spiel zu installieren das fenster wieder auftaucht, soll man die folgenden schritte ausführen. dabei muss man aber in das system eingreifen und das kann ich nich mit meinen computerkenntnissen. ausserdem versteh ich nicht richtig, wwas ich machen soll. bei jedem installationsversuch kommt dieser blaue bildschirm. was soll ich tun? hat schon mal jemand dieses problem bei vista gehabt?

Frage gestellt am 17. Juli 2008 um 21:08 von kathaaaaaaaaaaaaaaa

4 Antworten

Anno 1503 ist nicht für Vista gemacht. Da mußt du folgendes machen, damit Vista die CD erkennt:
CD einlegen.
Wenn das Bild für die Installation kommt, auf beenden drücken.
Dann mit rechter Maustaste auf Start klicken, dann auf Explorer.
Dann das Spiel unter dem CD-Laufwerk links anklicken.
(Taucht bei mir unter dem Namen: The Settlers auf)
Dann suchst du unter den Zeichen im rechten Bereich: autorun.exe
und klickst das Feld mit der rechten Maustaste an.
Bei dem neuen Bild klickst du auf Eigenschaften, dann auf Kompatibilität.
Bei dem Kästchen Kompatibilitätsmodus klickst du das Kästchen an, da erscheint dann ein grünes Häkchen.
Dann klickst du rechts auf den Schieber und klickst Win 98 oder 2000 an. (Beide Systeme stehen auf der CD.) Bestätigen, fertig.
Dann müßte es eigentlich funktionieren.

Antwort #1, 17. Juli 2008 um 22:33 von gelöschter User

ich finde das spiel unter dem cd-laufwerk nicht. bei mir steht nur das dvd-laufwerk. wenn ich darauf klicke, erscheinen die ganzen programme die sich auf der cd befinden.

Antwort #2, 18. Juli 2008 um 11:29 von kathaaaaaaaaaaaaaaa

ich habs jetzt geschafft. aber nicht auf dem beschriebenen weg, sondern bei hilfe und support. dort hab ich als suchbegriff kompatibilitätsmodus ändern eingegeben und dann hat mich ein assistent durch diesen prozess geführt.
danke trotzdem für den tipp mit der kompatibilität ;)

Antwort #3, 18. Juli 2008 um 15:14 von kathaaaaaaaaaaaaaaa

ich spiel es auch auf vista und hatte beim installieren (ausnahmsweise mal) kein problem. XP war schon besser, find ich zumindest.

Antwort #4, 03. August 2008 um 22:40 von Cody91

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)