Lohnt es sich ? (Dark Souls)

ich bin seit ein paar tagen sehr stark am überlegen ob ich mir dragon's dogma oder dark souls hole. da ich morgen (3.8) geburtstag hab darf ich mir eins aussuchen, da ich noch genug andere sachen hab die mir wichtiger sind hole ich nur eins^^ ich hab mir videos und alle seiten schon durchgelesen, kann mich aber immer noch nicht entscheiden :D ich weiß schon das dark souls schwerer ist und mehr zeit braucht etc. ^^ hoffe ihr könnt mir helfen

Frage gestellt am 02. August 2012 um 02:26 von KakashiSakumo4ever

16 Antworten

Ich kenne Dragon's Dogma nur vovn der Demo.Deswegen mit empfehlen ist etwas schwer.Dark Souls ist ein sehr beliebtes,oft gespieltes Spiel.Das siehst du schon daran,wieviel Fragen jeden Tag gestellt werden.Nur du musst dir darüber im klaren sein,das Dark Souls vor allem beim ersten mal manchmal schleppend vorangeht.Du gehst dann z.b. an einer Stelle,oder bei einem Gegner immer wieder kaputt.Bis du die richtige Taktik rausgefunden hast.Es ist schwer,aber nicht unfair.Man muss halt manchmal oft probieren.Mir macht sowas Spass.Es kommt also darauf an,ob dir sowas überhaupt liegt.

Antwort #1, 02. August 2012 um 02:59 von raini213

okay vielen dank.. ein paar fragen: hat dark souls ein richtiges open-world, sprich mit städten, hänldern, häusern etc., oder ist das eher level-mäßig ? und ähnelt dragons dogma in irgendeiner art final fantasy ? und ist es wirklich so froh und happy wie beschrieben, oder eher nur bisschen farbig und lebendig ?

Antwort #2, 02. August 2012 um 03:28 von KakashiSakumo4ever

Dragons Dogma,wie gesagt kann ich nichts zu sagen.Dark Souls ist an und für sich open-world.Aber mehrere Städte,wie du es aus FF kennst eher nicht.Händler und Schmiede,Häuser natürlich.Aber es Ähnelt FF überhaupt nicht.Ist ganz anders.Am besten auf youtube einige Videos reinziehen.

Antwort #3, 02. August 2012 um 03:40 von raini213

Dieses Video zu Dark Souls schon gesehen?
Dark Souls lebt nach dem durchspielen davon,das du wieder von vorne anfängst,nur alles ist schwerer und es gibt mehr Seelen pro Kill.Nennt sich New Game+.Das geht dann immer weiter,bis nach dem 7. Durchgang.Dann wirds nicht mehr schwerer.

Antwort #4, 02. August 2012 um 03:45 von raini213

Mein Tipp einfach mal beide Spiele ausleihen(Videoworld) 1 - 2 Tage testen und dann hast du deine Meinung ob das Spiel was für dich ist oder nicht ^^


Mfg:

Portgas D. Zaraki

Antwort #5, 02. August 2012 um 04:26 von delikanli53

okay, danke euch^^

Antwort #6, 02. August 2012 um 05:09 von KakashiSakumo4ever

ich habe beide spiele und dark souls ist um längen besser.da dragons dogma an einigen stellen meiner meinung nach unausgereift wirkt!ich finde DG nicht schlecht aber Dark Souls ist nunmal besser!

Antwort #7, 02. August 2012 um 10:26 von narax

Wenn du Rollenspiele magst wirst du Dark Souls lieben. Es hat eine riesige Abwechslungsreiche Welt, viele Ausrüstungsgegenstände und die besten Bosskämpfe die ich je in einem Rollenspiel gesehen habe. Das Spiel ist extrem schwer und hat auch einige echte Verzweiflungs Stellen (Stichwort Ornstein und Smough ;)) aber dafür wird man halt auch, wenn man es schafft enorm stolz. An einigen Stellen wirst du garantiert im Internet nachgucken weil du einfach nicht weißt wo du hin musst, da Karte oder Questbook natürlich nicht vorhanden sind. Trotzdem wirst du mit dem Spiel verdammt glücklich werden, da es heutzutage kaum noch Spiele gibt die dich so in den Bann ziehen wie Dark Souls. Z.B. Wird es Nächte geben wo du nicht einschlafen kannst wenn du diesen eine Gegner nicht besiegt hast und auch die Taktik einfach nicht rausfindest ;) Also ich kann Dark Souls jedem harten Gamer empfehlen, da es wegen dem absolut genialem und realistischem Kampfsytstem immer fair bleibt.

Antwort #8, 02. August 2012 um 11:18 von x6666

@x6666:
"realistisches kapfsystem"?
man macht miit nem großschwert und na steinrüstung nen flick flack! :P

und fair ist es auch nicht immer...

aber in einem punkt muss ich dir recht geben...das spiel ist genial!XD

Antwort #9, 02. August 2012 um 11:28 von narax

Haha ok :D aber es ist realistisch wie wenn man zb von ner riesigen Keule getroffen direkt verreckt ;)

Antwort #10, 02. August 2012 um 12:04 von x6666

also ich persönlich finde das man dd und ds nicht vergleichen kann.
ds lebt vom sterben und das du immer dazu lernst, während dd vom geilen kampfsystem lebt. ds hat zwar ein geiles kampfsystem, jedoch finde ich das von dd ein bisschen besser und die bosskämpfe finde ich in dd auch besser.
es ist aber eigentlich egal welches spiel du zuerst kaufst, da beides geniale spiele sind und du es bei keinem bereuen wirst. ich würde dir aber raten wenn du mal wieder ein soiel willst das andere zu holen.

Antwort #11, 02. August 2012 um 12:15 von fan1997

okay, danke, ich hab mich jetzt entschieden.. achja gubts bei ds auch so schmiede usw. oder geht das nicht ? und ein eigenes haus ?

Antwort #12, 02. August 2012 um 15:44 von KakashiSakumo4ever

bei ds gibtes schmiede die dir waffen und rüstungen verstärken, und waffen erstellen.
und ein haus gibt es nicht aber ein ort eo alle npcs hingehen

Antwort #13, 02. August 2012 um 15:47 von fan1997

@KakashiSakumo4ever:wirklich informiert über DS hast du dich nicht,oder?

Antwort #14, 02. August 2012 um 19:12 von narax

Haha als ob es Dark Souls so etwas komfortables und gemütliches Uwe ein Haus geben würde ;)

Antwort #15, 02. August 2012 um 20:44 von x6666

Wieso, am Feuerbandschrein ist man doch sicher ...

Antwort #16, 03. August 2012 um 13:34 von diver31562

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls

Dark Souls

Dark Souls spieletipps meint: Trotz leichter technischer Mängel ist Dark Souls auch am PC das knallharte und gelungene Action-Rollenspiel, das die Spieler an ihre Grenzen treibt. Artikel lesen
76
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls (Übersicht)