Was machen mit den mods wenn man neuinstalliert? (Skyrim)

Also ich hab gleich mehrere Fragen: Ich will Skyrim neu installieren Grund; ich werde seit neuestem (seit ich skse istalliert hatte) immer nach 2 min auf den Desktop geschmissen. Lag aufjedenfall daran, davor lief alles normal! Hab alle Daten von Skse aus dem Skyrimordner gelöscht, was nix genutzt hat. So meine Fragen:
1.Krieg ich Skyrim vllt. sogar ohne neuinstallation wieder zum laufen? Wenn ja wie?
2. Was ist mit meinen über Steam geladenen mods? Muss ich bei allen das Abbo abbestellen (bei 70 mods dauert das -.-)oder kann ich einfach deinstallieren. Wenn ich die Mods alle favorisier und deinstallier sind die Favos dann noch da, oder wisst ihr ne andre möglichkeit die Mods zu speichern, damit ich die nach der neuinstallation wieder reinhauen kann und nicht ewig jeden einzeln suchen muss? Und die mods über Nexus? Die im Manager einfach häkchen weg? Oder garnix machen? Sind die Mods dann da noch drin (im Modmanager) wenn ich Skyrim deinstalliert hab?
3. Gibts ne alternative zu SkyUI ohne Skse? Das werde ich auf jedenfall nicht mehr installieren, hat mir alles kaputt gemach :(

Frage gestellt am 02. August 2012 um 03:22 von heyyeh

4 Antworten

Folgendes, welche Version von SKSE hast Du? welche Skyrim Version hast Du? ich hab auch das SkyUI und den aktuellen SKSE und beides funktioniert hervorragend.

http://skse.silverlock.org/

Du weißt auch, dass Du Skyrim dann über den SKSE starten musst ja?

Eine Alternative zu beidem denke ich gibt es zur Zeit nicht.

Antwort #1, 02. August 2012 um 06:08 von The_Dahaka

Ja habs auf genau der angegebenen Seite runtergeladen, ich hab denk ich die neuste Version, aber es kommt ja bald ein Patch vllt. liegts daran? Wo sehe ich welche Version ich hab? Also geupdatat wirds von Steam immer automatisch.

Antwort #2, 02. August 2012 um 12:36 von heyyeh

Von Skyrim, entweder im Spiel auf Pause..dann steht das unten links sehr klein oder mit dem Mauszeiger auf die TESV.exe gehen, dann siehst auch welche Version Du hast.

Bevor Du das Spiel neu installierst, würde ich mal schauen, ob Du auch ALLE Dateien vom SKSE gelöscht hast, wenn es denn daran liegen sollte, lade Dir den SKSE einfach noch mal herunter und vergleich die Datien mit Deinen im Skyrim Verzeichnis.

Antwort #3, 02. August 2012 um 14:34 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also ich hab Version 1.7.7.0.6, ja ich habe alles gelöscht. Aber ich glaub jetzt gehts wieder, vllt hat es sich jetzt erst aktualisiert?

Antwort #4, 03. August 2012 um 10:41 von heyyeh

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Divinity - Original Sin 2: Rollenspiel erhält die bislang höchste PC-Wertung des Jahres

Erst hat Divinity - Original Sin 2 kurzfristig den Dauerbrenner Playerunknown's Battlegrounds vom Steam-Thron gesto&szl (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)