Direct 3D konnte nicht geladen werden (LoL)

Hallo liebe Beschwörer Ich habe ein sehr grosses Problem mit Lol und zwar wenn ich es aufrufe bzw. spielen will kommt die Meldung Direct 3D konnte nicht geladen werden.Hab schon einige Threads darüber gelesen und bin trotzdem nicht schlauer davon geworden :(
Ich muss leider zugeben, dass ich mich mit Computern sehr schlecht auskenne und euch nur sagen kann,dass ich auf einem Laptop spiele und Windows7 habe...Ich bin sehr verzweifelt würde gerne Wieder Lol spielen. Was ich schon alles versucht habe:
-Lol neu installieren
-Computer anschalten ausschalten
-rechstklick und dann kompabilitätstest machen
-Rechsklick und dann als "Adminstrator ausführen"

villeicht noch eine nützliche Info kurz bevor das geschah Musste ich ein Asus(Pc marke) live uptade machen...könnte es daran liegen`? bedanke mich für alle nicht unnötigen und hilfreichen Kommentare





Peace out

Frage gestellt am 02. August 2012 um 10:39 von Nikestar

13 Antworten

aktualisiere mal DirectX und deinen Graka Treiber dann sollte es eigentlich wieder laufen!

welche graka du hast und welche DriectX version kannst du so nachsehen

Win taste auf Tastatur drücken und R, dann in das Feld dxdiag eingeben und dort stehen alle Infos über dein System!

ansonsten hier das ausprobieren!

http://euw.leagueoflegends.com/board/showthread...

Antwort #1, 02. August 2012 um 11:03 von olyndria

Also ich habe mir Directx11 gerade runtergeladen aber es funktioniert nicht bzw. ich weiss net wie ich das benutzen soll
Villeicht tönt das total behindert aber was ist ein Graka-treiber?
Was ich von der Win und r taste rausgefunden habe




Bettriebssystem Windows7 Home Premium 64-bit version (6,1 build7601)
Directx Versoin: Directx11
Prozessor:Amd - 450 Apu with radeon (tm) Hd graphics (2 Cpu's)1.6 ghz
Systemmodel K53u

Antwort #2, 02. August 2012 um 11:56 von Nikestar

unter anzeige steht deine Graka(Grafikkarte) dann suchst du für die Grafikkarte einen Treiber bei Google, lädst ihn und installieren!

ansonsten das mal aus dem Forum ausprobieren was ich verlinkt habe!

Antwort #3, 02. August 2012 um 12:05 von olyndria

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Graffikarte :Standard-VGA-Grafikkarte
Haupttreiber:Lange zahlen und buchstaben kombination aber vorhanden.
das mit dem Forum hat auch wieder net geklappt ich ich hab mir das alles runtergeladen und jetzt? brauche immernoch hilfe :((

Antwort #4, 02. August 2012 um 12:14 von Nikestar

Unter anzeige steht "Name:" dann kommt der Name der Grafikkarte!

den brauchst du um den Treiber zu finden und zu laden!

Antwort #5, 02. August 2012 um 12:29 von olyndria

Der name ist ja Standard-VGA-Grafikkarte
aber früher konnte ich lol auch problemlos zocken :(

Antwort #6, 02. August 2012 um 12:51 von Nikestar

das ist eher der name des Anschlusses und nicht der Grafikkarte.

kann es sein das du kein Grafikkarten Treiber drauf hast?

gehe mal Systemsteuerung, System und Sicherheit, dann mal auf Geräte-Manager und gucken ob dort die Grafikkarte verzeichnet ist!

die meisten die Probleme mit spielen haben konnten vorher ganz normal zocken, die meisten fummeln aber zu sehr im system rum ohne zu wissen was sie da machen!

Antwort #7, 02. August 2012 um 12:56 von olyndria

Ich weiss ja nicht ob es an der Grafikkarte liegt weil ich fummle normalerweise nicht in sachen rum in den ich mich nicht auskenne.
Und dieses Direct 3D daran ist das komischteste,dass ich früher noch nie Probleme damit hatte oder , dass ich überhaupt Directx9/Directx11 hatte...

Antwort #8, 02. August 2012 um 13:27 von Nikestar

wenn man das Problem googlet liegt es oft einfach nur an einem Falsch oder defekten Grafikkarten Treiber!

hast du noch die CD von deinem Laptop/PC? dort sind oft alle Treiber drauf die man braucht!

ansonsten musst du irgendwie mal heraus finden was für eine Grafikkarte du hast!

Antwort #9, 02. August 2012 um 13:32 von olyndria

Ok danke für deine bisherige Hilfe werde es weiterhin versuchen.

Antwort #10, 02. August 2012 um 13:38 von Nikestar

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Editi...

Mit Everest sollte sich rausfinbden lassen, was für ne Grafikkarte du hast.

Antwort #11, 02. August 2012 um 14:03 von Herr_der_Ringe

Lässt mich nicht darauf zugreifen..

Antwort #12, 03. August 2012 um 22:09 von Nikestar

Bei mir ist es genauso. D:
Und auch bei Lol,
Und auch an meinem Desktop hat sich einiges verändert. Alle Programme sind riesig geworden und auch so hat sich alles vergrößert D:
Was kann ich nur machen, Kenne mich auch nicht so gut mit Pc aus. D:

Antwort #13, 23. Februar 2013 um 09:18 von SnIpezZz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)