frage zu den elementen (MH Freedom Unite)

hi, wenn ich gegen ein monster mit zb echter teufelsklinge kämpfe, obwohl es eine donnerresistenz hat, ist das negativ? es ist zurzeit vom angriff her mein bestes langschwert und ich wollte yian garuga kämpfen. es müsste doch mindestens genauso gut wie ein schwert mit genauso viel angriff, aber ohne element sein..

Frage gestellt am 02. August 2012 um 11:48 von N3RO_

6 Antworten

hm, eigentlich ist sowas nicht so gut. aber soweit ich weiß, wird durch donnerabwehr nur der donnershaden verringert. versuchs doch einfach mal^^

Antwort #1, 02. August 2012 um 12:14 von hunterallstar99

ja das macht keinen unterschied aber yian garuga hat wasser schwäche ich hoffe ich konnte helfen und die echte teufelsklinge ist ein gutes langschwert das ich selbst noch besitze

Antwort #2, 02. August 2012 um 12:16 von demonware

der element schaden wird nur zum normalen schaden hinzuaddiert. also machst du mit der teufelsklinge nur keinen element schaden, eine waffe ohne element mit gleichem angriff etc würde den selben schaden machen, aber viele monster haben noch geringe schwächen gegen elemente, obwohl die rüssi ne gute abwehr dagegen hat, kann also sein das donner doch bissel was bringt^^

Antwort #3, 02. August 2012 um 13:40 von Epicmetalfan

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
ich denk auch das die eigenschaft nur bischen schwächer wird
ich hau ja auch mit den ukanlos hammer auf den ukanlos ein und is nach 20min down^^

Antwort #4, 02. August 2012 um 17:31 von xShoCkWaV3

also wenn auf einer rüstung plus oder minus donner steht hat das nichts zu sagen das sidn die werte der rüstung nicht des monsters ...

es sit oft ähnlich aber nicht immer und die monster haben auch verschieden körperteile bei denne du unterschiedlichen element schaden machst
garuga ist am bauch für element angriffe am schwächsten
im fall von donner kommt dort 15 von 100 element schaden durch
-->garuga ist gut gegen donner
mit wasser würdest du an der stelle mit 40 von hundert element schaden durch kommen und am rücken zum beispiel mit 70

Elementbasis x Elementschärfe x Monsterhitzone"Element" x Elementtrefferanzahl = Elementschaden

das ist die formel für das errechnen von dem element schaden

also im endeffeckt wenn du 2 waffen hast die gleich viel angriff haben
nur das die eine noch dazu donner schaden hat macht die mit dme donner mehr schaden (allerdings musst du noch die slot anzahl und die affinität einbeziehen um sagen zu könne welche waffe besser ist

Antwort #5, 02. August 2012 um 17:54 von Lordluffy1994

okay, danke! also die echte teufelsklinge ist zurzeit mein bestes langschwert und ich bin jetzt bei nekoth kurz vor narga cuga und ich denke, dass ich mit dieser waffe auch gegen den garuga antreten werde! nochmal danke!

Antwort #6, 02. August 2012 um 20:31 von N3RO_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)