Von mir aus kauf ichs auch blutig... (Skyrim)

Also ich bin gerade dabei Thane aller Fürstentümer zu werden, bevor ich überhaupt Thane von Rifton werden, wollte ich ersma Thane von Windhelm werden, da ich mir dachte die verbuggteste Thane Quest zum Schluss zu machen. Doch was ist das, ich kann nicht Thane von Windhelm werden und warum, weil die Quest Blut auf dem Eis anscheinend nicht korrekt abläuft, die Wachen sagen mir nichts und selbst wenn ich Hjerim betrete wird die Quest nicht gestartet ( Hat bei meinen anderen 2 Charaktern funktioniert ). Aber nur durch diese Quest kann ich mir das Haus kaufen um so Thane zu werden. Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, danke schon mal im voraus :D

Frage gestellt am 02. August 2012 um 12:42 von Henner222

2 Antworten

"weil die Quest Blut auf dem Eis anscheinend nicht korrekt abläuft"

Hab ich schon öfter gehört... >__>

Hol dir (falls noch nicht passiert) von Sheeva (oder wie die Argonierin am Hafen heist) die Quest ihre kette zurückzuholen.

Dann betrittste Windhelm durchs Hafentor. Geh paar mal raus und wieder rein, schau paar mal aufn Friedhof...

Wenn das nichts hilft...ist mein Latain wiedermal an seine Grenzen gestoßen...

Antwort #1, 02. August 2012 um 12:50 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Hab ich schon öfter gehört... >__>" - Weisst du Marek, das Problem besteht darin das seit Patch 1.6 Beta/1.7 Beta und vielleicht ein wenig mit Dawnguard, die alten Bugs Revue passieren. Ich bspw. fühle ein deutliches unbehagen für "Das hab ich doch schon einmal gesehen" aus, wie es Bethesda schafft die Déjà-vu Bugs erneut zu scripten ist ein zu großes Rätsel. O.o

In den meisten fällen startet Shahvees Amulettquest gleich nach dem Spielstart aus Helgen nach Flusswald, wenn man statt Weißlauf nach Windhelm zum Hafen geht und keinem anderen Argonier bis dato am Hafen hilft, wird Shahvee einen darauf ansprechen das Ihr Volk leidet (schleche Behandlung per Hiebe, wenig Nahrung und sonst keinen Komfort) und zu Zenithar betet, kurz nachdem Kauf des Amulettes wurde es ihr gestohlen. An dieser Stelle bittet der Player seine hilfe an und sie erwartet dich freudig zurück. In der Zeit darfst du den anderen Argonier ebenfalls nicht helfen, sonst läufst du mit einem QuestItem ewig durch die Gegend da der Quest von Shahvee auch dann deaktiviert wird.
|
|
|
Wenn du Erkundet-viele-Sümpfe (Tobjorn Schmetter-Schild überreden die Argonier am Hafen besser zu bezahlen) & Steht-im-Flachen (Destilliertes Skooma aus dem Gnisis Club beschaffen) bereits angenommen bzw. ausgeführt wird der Quest von Shahvee nicht freigeschaltet, das liegt daran das du den Argoniern am Hafen geholfen. Die Anspielung von Shahvee mit "Ihr Volk" das leidet sind diese beiden Argonier mit gemeint, Neetrenaza gehört inoffiziel ohne Handlung mit hinzu.

Antwort #2, 02. August 2012 um 15:17 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)