Offensiver Mittelfeldspieler (Fussball Manager 12)

Moin, würde gerne wissen welcher der folgenden OM´s euch am meisten zusagt:

Ganso (FC Santos)
Oscar (Internacional Porto Alegre)
Christian Eriksen (Ajax Amsterdam)
Lewis Holtby oder
Julian Draxler (beide Schalke)

Danke im Voraus;)

Frage gestellt am 02. August 2012 um 15:27 von gelöschter User

4 Antworten

Ganso und Oscar habe ich nie richtig verfolgt, können sich aber garantiert zu große Spieler entwickeln. Eriksen selber habe ich lange im Team gehabt, der ist einfach nur klasse. Bereitet viele Tore vor, macht auch viele und wenn du mit ihm auf internationalem Niveau (stets Champions League) spielst, erreicht er schnell und lange eine Stärke von 99. Holtby hab ich nur aus der Distanz beobachtet, wie er bei Bayern spielte. Auch sehr guter Spieler, viel mehr kann ich leider nicht über ihn sagen. Draxler ist auch ein Top-Talent, vielseitig auch auf den Außen einsetzbar und verdammt Jung, sehr zu empfehlen. ;)

Antwort #1, 02. August 2012 um 18:47 von Eliatric

Danke für deinen hilfreichen super Beitrag ;)

Antwort #2, 03. August 2012 um 13:51 von gelöschter User

ich stehe auch oft vor dieser Frage. Oscar dient zumindest bei Top-Klubs fürs erste nur als Back-up, ist in dieser Rolle aber super. Ganso entwickelt sich zwar auch stark, kostet aber nicht viel weniger als Eriksen (zumindest in der Preisklasse, bei mir meist: Ganso: 25 Mio; Eriksen: 32 Mio). Ich würde also etwas mehr Geld in die Hand nehmen um den jüngeren und (nach meiner Meinung und Erfahrung) besseren Eriksen holen. Auserdem ist Eriksen dänischer Nationalspieler und Ganso muss um einen Platz bei Brasilien kämpfen, Eriksen sammelt also schneller internationale Erfahrung. Aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich auch sagen, dass Eriksen sehr viel Potanzial nach oben hat.
Lewis Holtby habe ich meist nur als Nationaltrainer Deutschlands beobachtet, dort hat er bei mir aber einen starken Eindruck hinterlassen, ich habe ihn aber immer nur auf der Position des ZM gesehen (sowohl bei Schalke, als auch beim DFB). Dort hat er sich aber als Offensivstarker Mittelfeld-Spieler und als guter Kroos (hat bei mir auf ZM immer eine Stärke von mindestens 95) Ersatz erwiesen.
Zu Julian Draxler kann ich leider gar nichts sagen, da ich ihn nie verpflichtet habe (er ist meist nur zur Leihe ohne Kaufoption verfügbar, was ich nicht mag) und Schalke ihm bei mir meist unterdrückt.
Du hast mit diesen 5 auf jeden Fall die 5 besten OM´s in dieser Altersklasse (und nach meiner Meinung damit gesamt) aufgelistet. Für Top-Klubs empfehle ich Eriksen, als jüngster und bester Spieler. Oscar ist für etwas schlechtere Vereine in Champions- und Europa-League immer eine gute Wahl. Ganso ist zwar auch stark, kommt bei mir aber nicht an Eriksen heran und ich würde immer noch das bischen an Ablöse drauflegen, um Eriksen zu holen.
Holtby und Draxler sind Perfekt, wenn man bei Schalke Manager ist. Zur Verpflichtung taugt Draxler nichts (nur zur Leihe ohne Kaufoption), Holtby habe ich zwar nie geholt, kann ihn mir aber sehr gut für Vereine auf Schalke-Niveau (soll nicht abwertend gemeint sein, ich meine damit Vereine, die zwar stark in der Liga sind, allerdings nicht standardmäsig um den Champions-League-Titel spielen) vorstellen.

Antwort #3, 03. August 2012 um 14:18 von fcbayern278

Ich habe mich jetzt auch bzw. eig. immer für Eriksen entschieden, weil der einfache super ist ;)
Danke

Antwort #4, 05. August 2012 um 10:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 12

Fussball Manager 12

Fussball Manager 12 spieletipps meint: Ein Manager mit Tiefgang bis ins positive Bodenlose. Fordernd, aber fair und vor allem unterhaltsam. Anfänger erschlägt die Simulation allerdings. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fussball Manager 12 (Übersicht)