Stürzt ab (Shogun 2 - Total War)

es steht ja oben. Nach 5 min stüzt das Spiel leider immer ab. Offenbar fährt mein PC die leistung so hoch das er deswegen abstürzt. Laut Can-you-run-it müsste es problem funktionieren. Kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 02. August 2012 um 17:59 von bennygdh

4 Antworten

ja ob Can-you-run-it es sagt das du es kannst oder nicht stell trotzdem auf normal glaub mir mein pc würde das eig auch loker schaffen hatte den immer auf hoch bis ultra die einstellung aber spiel schmierte stämdig ab hatte alles probiert letzendlich brachte nur grafikoptionen auf normal stellen was ist leider so irgentwie greift sich das spiel zu viel recourcen hoffe dir hilfts

Antwort #1, 05. August 2012 um 22:22 von Bashkim

mein pc schafft auch die meisten spiele auf höchster einstellung aber wie bei total war empire stürzt shogun 2 auch bei niedrigster(!) einstellung ab. :(Hat leider nicht geholfen aber danke

Antwort #2, 19. August 2012 um 19:15 von bennygdh

Konnichiwa!

Du solltest folgende Einstellungen wählen:

Für Direct X 9.0: Pixel Shader 2.0
Für Direct X 11.0: Pixel Shader 5.0

Am besten schaltest Du Deinen "Antivirus" aus und bei der "Win Firewall" sollte "Steam" und "Shogun 2" zugelassen sein. Sonst blockieren diese Prog. das Spiel!

Hier ist der komplette Link von Steam für Lösung von Spielabstürzen:
https://support.steampowered.com/kb_article.php...
Dort findest Du auch wichtige Downloads!

Wichtig: Ordner "appcache" in "Steam" sollte vor jedem Spielstart gelöscht werden! Sonst kommst Du gar nicht ins Spiel hinein!

Hoffe die Hilfe nützt Dir etwas!
Sapan San sagt Sayonara!

Antwort #3, 31. Dezember 2013 um 17:02 von PeterPett

Konnichiwa!

Ich habe die Lösung für Spielabstürze gefunden!

1. Lösche die Datei "appcache" im "Steam" Ordner

2. Starte das Spiel NICHT über die Desktop Verknüpfung! Sondern im Menü "Start" über "Steam"!

Ich habe nach 2 Tagen Frustration, wo das Spiel bereits nach 1 Runde abgestürzt ist, gestern non-stop gute 33 Runden mit Genuss gespielt!
Versuche es mal! Vor allem Punkt 2 ist sehr wichtig! Hoffe das es bei Dir danach auch klappt.

Viel Glück!
Sapan San sagt Sayonara!

P.S.: Kannst Du bitte einige andere hier im Forum auch kontaktieren, falls meine Hilfe was gebracht hat? Ganz nach dem Motto "Hilfst Du mir, dann helf ich Dir"! Es gibt viele andere die auch verzweifelt sind und Hilfe benötigen. Arigato im voraus!

Antwort #4, 01. Januar 2014 um 15:35 von PeterPett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)