Fähigkeiten von Deckmaster (Yu-Gi-Oh Roses)

Weiß jemand von euch ob alle Monster-Karten Deckmasterfähigkeiten bekommen?
Bekommt jeder Deckmaster der Fähigkeiten erhält auch die Fähigkeit "Karten aufzudecken"?

Frage gestellt am 17. Juli 2008 um 22:29 von Felix-Christian

14 Antworten

Wisst ihr vielleicht welche Monster die Fähigkeit "Karten aufzudecken" bekommt?
Schwarzer Magier?
Airknight Parshath?
Baby-Drache?
Weißer Drache?
oder andere?

Antwort #1, 20. Juli 2008 um 14:38 von Felix-Christian

Frage 1: Ja, alle Monster können Fähigkeiten bekommen

Frage 2: Nein, nur bestimmte Monster-Typen können diese Fähigkeit bekommen; die müssen zudem von ihrem Sterne-Level her niedrig sein:

Typ Drache: ein maximal 3-Sterne Monster
Typ Krieger: ein max 2-Sterne Monster
Typ Dinosaurier: ein max 2-Sterne Monster
Typ Fisch: wahrscheinlich auch so um die max 2 bis 3 Sterne
Typ Maschine: ein 1-Sterne Monster
Typ Donner: ein max 2-Sterne Monster
Typ Unsterblich (weiß net ob die Bezeichnung richtig ist, hab blos die engl. Version): wahrscheinlich auch so um die max 2 bis 3 Sterne

Antwort #2, 26. Juli 2008 um 11:45 von gelöschter User

Danke.

Weißt du ungefähr welchen Rank die Monster haben müssen?

Antwort #3, 30. Juli 2008 um 10:47 von Felix-Christian

so um den Colonel (COL) - Rang rum bekommt man das

Antwort #4, 30. Juli 2008 um 13:17 von gelöschter User

Muss das Monster der Deckmaster sein?

Antwort #5, 01. August 2008 um 10:25 von Felix-Christian

Ja muss es; erworbene Fähigkeiten funktionieren nur wenn man das Monster als Deckleader einsetzt

Antwort #6, 01. August 2008 um 11:54 von gelöschter User

Das weiß ich.
Ich meinte eigentlich, ob das Monster nur die Fähigkeiten bekommt, wenn es der Deckmaster ist?

Antwort #7, 02. August 2008 um 07:36 von Felix-Christian

Ah so
Nein, nur wenn man es als normales Monster im Deck hat und eben nicht als Deckleader einsetzt


Es gibt so ein imaginäres Punktesystem bei DotR, bei ner bestimmten Punktanzahl erhöht sich der Rang der Monsterkarte

Bei den folgenden Sachen erhöhen sich die Punkte
- Bei jedem Zug bei dem das Monster aufgedeckt auf dem Feld ist
- Wenn das Duell endet und das Monster noch aufgedeckt im Spiel
ist
- Für jede besiegte gegnerische Karte
- Wenn weitere gleiche Monsterkarten aufgedeckt im Spiel sind

Bei den folgenden Sachen verringern sich die Punkte
- Wenn die Monsterkarte vom Spiel aus auf den Friedhof kommt
(entweder weil es besiegt wurde oder aufgrund einer Fallen- oder
Magiekarte)
- Wenn die Monsterkarte von der eigenen Hand aus auf den
Friedhof kommt (entweder bei einer gelungenen oder bei einer
nichfunktionierenden Kartenfusion)

Antwort #8, 02. August 2008 um 09:51 von gelöschter User

Ah danke.
Am besten wäre ja denn wenn ich gegen mich selber spiele.
Ich will Baby-Drache hochstufen um die Fähigkeit zu bekommen.

Weiß du vielleicht wie das genau mit den versteckten seltenen Karten bei den Gegner geht?

Antwort #9, 04. August 2008 um 12:49 von Felix-Christian

Nur bestimmte Monster-Typen können diese Fähigkeit (versteckte Karten finden) bekommen:

Typ Zombie
Typ Bestien-Krieger (weiß net ob des so stimmt, engl. Beast-Warrior)
Typ Bestie
Typ Geflügelte Bestie (engl. Winged Beast)
Typ Insekt
Typ Reptil
Typ Fisch
Typ Maschine
Typ Donner
Typ Pyro

Die Fähigkeit versteckte Karten zu finden bekommt man bei diesen Monstern auf dem Major(MAJ) - Rang und ist leider nicht bei den Deckleader-Fähigkeiten aufgelistet.

Um die Karten besser zu finden wird das normale Spielfeld mit Koordinaten ausgestattet:
A
B
C
D
E
F
G
* 1 2 3 4 5 6 7
Dann einfach noch mit dem Deckleader (der die Fähigkeit hat) auf das betreffende Feld gehen und schon hat man die Karten

Hier nun eine Liste mit Gegnern und Orte der Karten (Namen der Einfachheit halber auf Englisch^^)
-Margaret Mai Beaufort: E 7, Dust Tornado
-Yugi: D 1 | Carat Idol
-Bakura: A 7 | Shape Snatch
-Joey: E 7 | Rigras Leever
-Mako: E 6 | Time Eater
-Tea: E 5 | Servant of Catabolism
-Jasper Dice Tudor: D 4 | Dharma Cannon
-Necromancer: A 1 | Eternal Rest
-Weevil Underwood: D 7 | Eradicating Aerosol
-Rex Raptor: A 7 | Cold Wave
-Darkness-Ruler: B 6 | Exile of the Wicked
-Ishtar. D 4 | Jowls of Dark Demise
-T. Tristan Grey: D 5 | Novox Prayer
-Pegasus Crawford: A 4 | Electromagnetic Bagworm
-Keith: C 4 | Stain Storm
-J. Shadi Morton: D 4 | Souleater
-Labrynth-Ruler: A 7 | Catapult Turtle
-Richard Slysheen of York: B 4 | Warrior Elimination
-Manawyddan fab Llyr: 2x D 4 | Eye of Truth und Brain Controll
-Seto: D 4 | Moisture Creature

Antwort #10, 04. August 2008 um 19:54 von gelöschter User

Mein Baby-Drache ist auf den Rang BG.
Ich hab ihn als Deckmaster genommen und bin bei Tristan auf D5 gegangen. Und es kam keine Karte! Meine Anzahl für die verschiedenen Karten ist nicht gestiegen.
Das heißt ich habe die Karte nicht bekommen.

Aber warum nicht?
Muss ich irgendetwas beachten?

Antwort #11, 11. August 2008 um 10:31 von Felix-Christian

Baby-Drache ist ein Monster vom Typ Drache, daher kann er die Fähigkeit, versteckte Karten zu finden, nicht bekommen!
Ich habe bei meinem Speicher "Grappler" (Reptil) genommen und es hat auf MAJ-Rang geklappt. Du musst also nur ein Monster-Typ nehmen den ich bei meinem letzten Beitrag aufgeführt habe.

Antwort #12, 11. August 2008 um 10:49 von gelöschter User

Aah danke.
Werde dann auch Grappler nehmen.

Wenn ich dann mit Grappler (als Deckmaster) auf das Feld stehe, zeigt er irgendwie an, dass ich die Karte bekommen habe?
Oder sehe ich die dann in meinen Speicher?

Antwort #13, 12. August 2008 um 11:53 von Felix-Christian

Bei mir wurde dann kurzzeitig ein Fenster eingeblendet mit der Überschrift "Hidden Card discovered!" , darunter sieht man dann das Bild der Karte. Mit X klickt man es wieder weg.

Antwort #14, 12. August 2008 um 19:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! The Duelists of the Roses

Yu-Gi-Oh Roses

Yu-Gi-Oh! The Duelists of the Roses
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Roses (Übersicht)