Erfolgs Taktik (Fussball Manager 12)

Hallo ich wollte mal fragen ob es irgendeine erfolgstaktik gibt die man bei jedem team anwenden kann. z.B in sachen Training, Saisonvorbereitung, Finanzen, etc.Ich würd mich über eine schnelle antwort sehr freuen, denn immer wieder hab ich zum saisonstart probleme

Frage gestellt am 03. August 2012 um 12:44 von lulu6000

4 Antworten

mein tipp:
20-22 spieler im kader reichen völlig. du hast sonst nur finanzielle probleme und unzufriedene spieler. verkauf die überflüssigen spieler und setze bei den back-ups auf junge spieler. verkaufe als beispiel die 28 und 26 jährigen ersatzinnenverteidiger und hole dir einen hoffnungsvollen 20 oder 21 jährigen.
in sachen aufstellung kommt es darauf an, welche spieler du hast.
trainig lass ich immer vom assistenten machen und in der saisonvorbereitung am besten schnell 2 wochen trainingslager (ich empfehle donaueschingen) und 2 spiele in der woche (auch im trainigslager) am mittwoch und samstag gegen gleichwertige oder schwächere gegner. zur pause dann alle 7 auswechslungen nutzen, dass in der vorbereitung jeder spieler spielt.
mit welchem verein spielst du denn?
dann kann ich dir vil eine gute aufstellung sagen

Antwort #1, 03. August 2012 um 14:03 von fcbayern278

im moment spiele ich mit kaiserslautern und wie soll ich sagen, grotten schlecht gestartet :/
Danke schonmal für deine ersten tipps :)

Antwort #2, 03. August 2012 um 15:22 von lulu6000

mhm mit lautern kenn ich mich jetzt nicht so aus, aber aus dem bauch heraus würde ich mal sagen, shechter ins zentrum setzen, ich würde wohl zu einem 4-2-1-2-1 (das system das in der realität bayern und dfb spielen) tendieren. bei den defensiven mittelfeldspielern musst du dann bei den laufwegen dann aber sagen, dass sie offensiv mit vor kommen sollen und der OM soll denfensiv mindestens bis zur mittellinie zurück. wenn du mit dem neusten update spielst, ist bei lautern denke ich dein größtes problem, dass trapp nach einem jahr für nur 1,5 mio geht. es wird schwer da einen ersatz zu finden, vil über eine leihe nachdenken.
ich würde auf jeden fall versuchen jörgensen über die saison als HS, LA, RA oder OM zu halten (also von anfang an statt mit OM mit HS spielen, ist aber die überlassen, ich würde bei lautern eher zum OM tendieren)
und der meiner meinung nach wie bereits erwähnte beste tipp:
20-22 Spieler im kader reichen vollkommen (mein vorschlag für das system: 2xTW, 2xRV, 2xLV, 3xIV, 3xDM, 2xOM, 2xLA, 2xRA und 2xST, du kannst aber auch den zweiten RA und LA zu einem ersatzspieler zusammenfassen, der auf beiden positionen spielen kann)
immer gerne und wenn noch fragen hast, sag bescheid ;)

Antwort #3, 04. August 2012 um 22:59 von fcbayern278

okay, danke für die tipps, werd ich mal ausprobieren :D

Antwort #4, 04. August 2012 um 23:55 von lulu6000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 12

Fussball Manager 12

Fussball Manager 12 spieletipps meint: Ein Manager mit Tiefgang bis ins positive Bodenlose. Fordernd, aber fair und vor allem unterhaltsam. Anfänger erschlägt die Simulation allerdings. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Destiny: Hohe Bildfrequenz zerstört Spiel

Mehr "frames per second", am besten über 60 Bilder die Sekunde, denn schließlich gehört man zur "PC Mas (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fussball Manager 12 (Übersicht)