PC stürzt ab ! (Spec Ops - The Line)

Immer wenn ich Spec Ops: The Line zocke, dann stürzt das Spiel bzw. mein Pc ca. nach 30min ab; obwohl mein PC alle Systemanforderungen erfüllt und das Spiel ruckelfrei auf 'hoch' läuft.

Frage gestellt am 03. August 2012 um 13:20 von KlausKlausKlaus

7 Antworten

Guten Tag;

1. http://www.igfd.org/?q=spec+ops+the+line+abstur...

2. eine genauere Umschreibung währe hilfreich, bekommste nen Bluescren oder geht es einfach "Aus" (X funktionier nicht mehr)?
Bekommste nur nen "Back to Desktop"- Crash oder fährt dein PC runter/ geht aus/ startet neu?

Verwendest du ggf. einen AMD FX-Core?
Treiber alle aktuell?

Antwort #1, 03. August 2012 um 16:56 von MichaMB

Treiber sind aktuell, hab grad überprüft.
Beim ersten mal ist der PC ohne Vorwarnung einfach ausgegangen.
Beim zweiten mal bekam ich 'nen Bluescreen.
Und einmal ist des Spiel einfach ausgegangen.


Mein Prozessor ist von Intel, nur die Grafikkarte ist von AMD/ATI.

Antwort #2, 03. August 2012 um 17:05 von KlausKlausKlaus

Dann kann man den FX-Core Fehler streichen - schonmal gut.

Währe gut zu wissen, welchen Fehler der Bluescreen gezeigt hat, aber wenn der PC einfach ausgeht, ist es ein Notfall- Shutdown, entweder ist eine Komponete defekt/ überlastet (-> Netzteil?) oder die Graka/CPU wird zu heiß.

Wenn ein Spiel schließt kannn es sein, dass das Runtime einen Fehler hat. Wurde dies einmal geupdated?

Antwort #3, 03. August 2012 um 17:12 von MichaMB

Dieses Video zu Spec Ops - The Line schon gesehen?
Ich denke nicht dass etwas kaputt ist, denn andere Spiele laufen einwandfrei.
Beim Bluescreen war nur des Übliche : A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer ... den Rest hab ich vergessen.

Antwort #4, 03. August 2012 um 17:40 von KlausKlausKlaus

Wenn du einen Defekt ausschließen kannst, erneuere mal Runtime 2005-2010.
Überhitzung kann auch ausgeschlossen werden? dabei hat es nichts zu sagen ob andere Spiele/Programme laufen auch ein defektes NT oder RAM weigt sich nicht bei jeder Anwendung.

Beim Bluescreen gibt es nicht "das Übliche"! von Interesse währe nicht, das ein Problem erkannt wurde (sonst gäbe es keinen BS) sondern WARUM! also die Nummern oder Parameter der Fehlermeldung!

Könntest auch mal TuneUp Utilities in der Trial drüberlaufen lassen um registry- Fehler oder ähnliches auszuschließen.

Antwort #5, 03. August 2012 um 17:55 von MichaMB

Überhitzung kann leider nicht ausgeschlossen werden, bei den Vorfällen konnte man auf dem Lüfter Spiegeleier braten ;)
Die Fehlermeldungen und die Zahlen auf dem Bluescreen hab ich mir weder gemerkt noch aufgeschrieben, weil ich mich da sehr erschrocken hab ( der PC ist ziemlich neu ).
Ich hab grad' ne Registrierungsoptimierung mit WinZip gemacht, ob jetzt alles funktioniert, konnte ich noch nicht testen.

Antwort #6, 03. August 2012 um 19:21 von KlausKlausKlaus

Bei mir will das spiel nicht Starten, und der Pc fährt neu hoch
warum auch ich weiß es nicht habe schon alles neu auf gespielt und es geht immer noch nicht warum ist das so ? bitte um hilfe

Antwort #7, 29. August 2012 um 14:47 von Cross90

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spec Ops - The Line

Spec Ops - The Line

Spec Ops - The Line spieletipps meint: Die Geschichte auf Roman-Niveau treibt euch bis ans Ende. Die eintönige Spielabfolge und Frustmomente manchmal allerdings auch ans Ende eurer Nerven. Artikel lesen
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spec Ops - The Line (Übersicht)