hmmm... (World of Tanks)

leute, kann mir jemand erklären was man bei z.B kommandant,soldat und andere positionen bei clankriege machen soll...
also kann mir mal jemand jede einzelne position beschreiben?

danke im vorraus

Frage gestellt am 03. August 2012 um 17:32 von gelöschter User

14 Antworten

hab noch nie bei einem Clankrieg mitgemacht aber ich denke mal das der Kommandant alle befehligt und die Soldaten die Befehle ausführen :D

Antwort #1, 03. August 2012 um 17:56 von Mr_Haggard

und wozu sind die diplomaten, anwerber, schatzmeister, rekrut, feldkommandant und vize kommandant da?

Antwort #2, 03. August 2012 um 21:03 von gelöschter User

Naja Clans sind in vielen Spielen recht umfangreich und haben viele Aufgaben zu erledigen (nur größere Clans, ich denke ein 10 Mann Clan hat sowas nicht nötig).
Vize-Kommandant:
Verwaltet wie der Kommandant den Clan und nimmt dem Kommandanten etwas Arbeit ab.
Feldkommandanten:
Falls man den Clan in Gruppen aufspaltet oder auf dem Schlachtfeld, kommandiert er halt die Gruppen und die Gefechts-Strategie (selbstverständlich sollte trotzdem das Einbringen von Vorschlägen oder eine Abstimmung möglich sein, sie sind dem Kommandant und Vize-Kommandant untergeordnet).
Schatzmeister:
Kümmert sich um Verwendung und Verteilung des eingenommenen Geldes (in WoT das Gold).
Anwerber:
Sind für die Anwerbung von neuen Mitgliedern da (z.B. in Foren oder Random-Games).
Diplomaten:
Kümmern sich um Verbingungen zu anderen Clans und evtl. Kriege/Bündnisse.
Rekruten:
Ganz normale Mitglieder (oder je nach Einteilung auch nur Neulinge), die wie jeder andere die Möglichkeit haben bei Abstimmungen mitzumachen, Verbesserungsvörschläge einzubringen, in Gefechten mitzumachen und eben ihren Gold-Anteil bekommen.

(Sollten irgendwelche Fehler (nicht Rechtschreibfehler!) vorhanden sein, bitte korrigieren.)

Im Großen und Ganzen kann man solche Strukturen in den meisten Spielen finden, in denen Clans möglich sind.

Antwort #3, 03. August 2012 um 21:18 von gelöschter User

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
Diplomaten:versuchen eben mit einem anderen Clan ein Bündniss oder einen Krieg zu verhandeln
Anwerber:werben neue Leute an
Schatzmeister: ja der behält die Finanzen des Clans im Auge
Rekrut:ist noch in der Probezeit ansonsten kein Unterschied zum Soldaten
Vize Kommandant: ist eben der vertreter vom Kommandanten
Feldkommandant: der ist für die Strtegien verantwortlich

so würde ich das jetzt eigentlich sagen :D
kann aber sein das es was ganz anderes ist...

Antwort #4, 03. August 2012 um 21:21 von Mr_Haggard

Jo, so oder so ähnlich. ABER! Der Diplomat ist hier besonders:
Er hat spezielle Forum Rechte (Ja, im offiziellen forum) Dort darf er in die gesperrten Diplo bereiche, nicht mal der Kommandant darf in die ganz speziellen :) Aber eigtl. recht unnütz

Antwort #5, 03. August 2012 um 22:18 von Comander-07

ok, vielen dank leute ihr ward sehr hilfreich :)
nochmal vielen dank xD

Antwort #6, 03. August 2012 um 23:52 von gelöschter User

und nein ich komm nicht in eueren clan

Antwort #7, 04. August 2012 um 00:53 von buttnugget

Haha, wie der jetzt kahm :P

Antwort #8, 04. August 2012 um 01:43 von Comander-07

Wir wollen dich auch nicht buttnugget... warte, ich habe ja gar keinen Clan xD

Antwort #9, 04. August 2012 um 15:33 von gelöschter User

naja freddy hatte mich eingeladen ;D

Antwort #10, 04. August 2012 um 16:59 von buttnugget

schade buttnugget :)

ich weiß warum,wegen commander371 der wollte dich mit nem loltraktor killen :D
und darauf hattest du ja kein bock :P
egal, macht ja nix, wir werden so oder so mehr xD

Antwort #11, 04. August 2012 um 17:18 von gelöschter User

vllt später wenn ihr alle T8 artys und t10 tanks habt :) für clanwars etc

Antwort #12, 04. August 2012 um 17:24 von buttnugget

ne, artys will ich ned :P
vlt wenn ich den IS habe,oder?

Antwort #13, 04. August 2012 um 22:00 von gelöschter User

nope
erst dann wenn mindestens 15 mann ne t8 arty oder T9+10 Tanks haben

Antwort #14, 04. August 2012 um 23:40 von buttnugget

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)