extreme hills biom für emeralds (Minecraft)

hi, emerald ore spawnt ja nur auf Goldtiefe unter einem solchen extreme hills biom, was ein kleines problem ist, da ich mit large biomes spiele.
Meine Frage ist jetz: spawnen emeralds auch unter den riesigen Bergen in anderen Biomen bzw. werden diese Berge auch als extreme hills gezählt?

Frage gestellt am 03. August 2012 um 19:32 von gruenpizza

5 Antworten

Drücke F3 um zu sehen in welchem Biom du bist.

Antwort #1, 03. August 2012 um 19:34 von Erschaffer

Es heisst nicht, das Smaragde nur in Extremen Gebirgen zu finden sind. Es heisst nur, das sie dort häufiger sind als Diamant.
Also sind sie in anderen Biomen einfach seltener als Diamant.

Antwort #2, 03. August 2012 um 19:41 von gelöschter User

Nein, Smaragderz wird nur in den Biomen Extreme Berge und Rand der extremen Berge generiert, sowie unter Flüssen, die durch diese Biome fließen. In diesen Biomen sind Smaragde rechnerisch gesehen häufiger als Diamanten, insgesamt aber natürlich viel seltener.

Antwort #3, 03. August 2012 um 20:02 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Zitat aus dem Minecraft wiki:
Smaragd ist über ALLE Biome gesehen vierzig mal seltener als Diamanterz. (174 mal Smaragd-Erz in 2382 Chunks, zum Vergleich: 6637 mal Diamant-Erz in dieser Anzahl von Chunks), allerdings im Biom Extreme Berge häufiger als Diamant.

Gibt's noch irgendwas zu sagen...?

Antwort #4, 04. August 2012 um 08:48 von gelöschter User

Ich zitiere ebenfalls aus dem selben Artikel: "Smaragderz kommt seit 12w21a nur im Untergrund von Extremen Bergen vor."

Smaragde sind zwar in extremen Bergen häufiger als Diamanten, über die ganze Karte gesehen, die ja nicht nur aus extremen Bergen besteht, deshalb aber viel seltener.

Antwort #5, 05. August 2012 um 13:51 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Games With Gold: Die letzten beiden Januar-Spiele sind erhältlich

Xbox Games With Gold: Die letzten beiden Januar-Spiele sind erhältlich

Xbox-Spieler aufgepasst: Die letzten beiden "Games with Gold"-Spiele des Monats Januar sind ab sofort erhältlich. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)