Server Problem (Minecraft)

ich habe seit kurzem einen hamachi server, allerdings kommt mein freund nicht drauf, er sagt da steht "connection timed out".
Weiß jemand warum er nicht auf meinen, dafür aber auf den von jemand anderes kann?
Ich weiß echt nicht wieso, er ist auf der whitelist und den server habe ich mehrmals neu gestartet.
Danke im Voraus.

Frage gestellt am 04. August 2012 um 14:11 von KrisB98

5 Antworten

Hast du ein Hamachi Netzwerk erstellt auf das du und dein Freund Zugriff haben?

Antwort #1, 04. August 2012 um 14:17 von GaBre

Hast du deine Firewall aus?

Antwort #2, 04. August 2012 um 14:20 von The_new_Gothiccheater0124

Oder entsprechende Ausnahmen eingerichtet?

Antwort #3, 04. August 2012 um 18:17 von Sol64

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Hamachi netzwerk hatte ich schon vorher mit dem gehabt.GaBre.
Was denn für ausnahmen genau?Ich hab da noch nichts gemacht.
Außer der whitelist natürlich.
Wäre echt cool wenn ihr mir das genauer erklären könntet.
Trotzem danke.

Antwort #4, 05. August 2012 um 13:05 von KrisB98

Standartmäßig wird dein Server von der Firewall geblockt. Darum solltest du mal probieren ob der Server funktioniert wenn du die Firewall ausgeschaltet hast. Wenn das der Fall ist kannst du eine Ausnahme für deinen Server hinzufügen damit du nicht komplett ungeschützt bist aber man trotzdem auf dem Server spielen kann.

Antwort #5, 06. August 2012 um 10:07 von Sol64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)