Spiel geht nicht mehr. HILFE! Einmal Erklärung für Dummies bitte (Fable - Lost Chapters)

Hab mir Fable TLC vor ein paar Tagen gekauft, installiert, soweit alles gut. Dann habe ich angefangen zu spielen, kam allerding keine 5 Minuten weit. Ich wollte bei den Einstellungen etwas ändern und schwupps! stürzt das Ding ab. Neu gestartet, aber nix. Kommt nur noch bis zu dem "Linke Maustaste drücken-Bilschirm" und dann verkündet mir mein Laptop fröhlich munter das Fable nicht mehr funktioniert.
Hab mir schon diverse Erklärungsversuche durchgelesen, allerding keinen davon wirklich verstanden :( Bin leider kein Comuter-Crack, sondern wurschtel mich immer irgendwie durch~ Hier finde ich keine Lösung mehr, also bitte helft mir!

Frage gestellt am 04. August 2012 um 14:51 von Pandaboo

7 Antworten

Hallo,
Ich habe das Spiel zwar nicht aber dieses Problem passiert öfter mal auch bei anderen Spielen und Programmen. Hier ein Paar Schritte:
1. Rechtsklick auf das Spielsymbol
2. Eigenschaften
3. Kompatibilitätsmodus windows... am besten XP, 2000, 98 (einfach probieren.
4. Und am besten das Spiel immer als Administrator ausführen.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort #1, 04. August 2012 um 15:23 von 77LUCKYNUMBER77

Mhh, hab alle durchprobiert und auch als Administrator, aber es stürzt trotzdem immer wieder ab :(
Und mittlerweile geht es gar nicht mehr an...Null Reaktion vom PC :(

Antwort #2, 04. August 2012 um 15:45 von Pandaboo

Hmm. Also da du ja noch kein Spielstand hast, einfach neu installieren und evtl. einen Patch suchen.

Antwort #3, 04. August 2012 um 20:26 von 77LUCKYNUMBER77

Okay, dann werde ich das mal versuchen. Danke :)

Antwort #4, 04. August 2012 um 21:31 von Pandaboo

Kann es sein das du eine Auflösung gewählt hast die dein Bildschirm nicht unterstützt? Wenn ja, und das denke ich ist der fall, dann schließe einfach einen anderen Bildschirm an und stell die auflösung auf ein gängiges Format wie 1600x900 oder 600x800 und stell sie dann auf eine Auflösung die dein PC auch packt. hatte des auch mal denn so sachen wie 1240x970 wird nur von wenigen unterstützt.

Antwort #5, 04. August 2012 um 23:56 von Plantam

Probier ich auch mal, danke :)

Antwort #6, 05. August 2012 um 12:19 von Pandaboo

gerne :)

Antwort #7, 05. August 2012 um 16:25 von 77LUCKYNUMBER77

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable - The Lost Chapters

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)