Meine wahrscheinlich letzte Frage! (DQ Monsters - Joker 2)

Welches ist das beste 3-Felder-Monster?
1.Zenithdrache
2.Rapthorne 2
3.Rigor Mortex
4.Leonyx
5.Storm City... <-- weiß auch nicht wie man ihn bekommt usw.
6.Sagittar
7.Orochi

Frage gestellt am 04. August 2012 um 17:59 von -_Skill-Chef_-

6 Antworten

Und wie wäre ein Team aus Trode und Schwarzer Peter?

Antwort #1, 04. August 2012 um 18:00 von -_Skill-Chef_-

Da können wir uns hier alle trefflich streiten. Ich halte von allen 3-Feldmonstern nichts. Da ich kein Wifi habe, kann ich es nur bei den Kämpfen mit Eugen Puhl testen. Während 3 einzelne Monster nach spätestens 10 Runden siegreich sind, wird das mit einem 3-Feldmonster eine lange Geschichte, wenn ich überhaupt gewinne.

Wenn ein 3-Feldmonster mit dem Heilen nicht mehr hinterher kommt, ist es für den Kampf verloren. Ein Zweifeldmonster kann ich mit einem Heiler, der Wiedergeburt beherrscht, oder einem Yggdrasil-Blatt wieder reaktivieren. Und starke Zweifeldmonster gibt es mit dem Dragovianerfürst, Drachenfürst, dem Alabasterdrachen, Psaro, Malroth und Schwarzer Peter genug.

Von den 3-Feld-Monstern denke ich, dass Rigor Mortex am meisten Potenzial hat und Orochi das schwächste ist.

Ich stehe auf Konterkünstler wie Joker, Trode und Nokturnus. Ein Team mit Schwarzer Peter ist sicherlich auch cool.

Das Schloß erhält man nur über Wifi als Preis. Eine Synthese ist nicht möglich.

Antwort #2, 05. August 2012 um 00:00 von Launig

Hmm..ok ich habe vor mir ein 3-feldermonster Team zu machen entweder zenithdrache oder wenn ich wüsste wie man Leonyx bekommt würde ich Rigor Mortex nehmen und als Ersatz Team 3 einzelne stelle mir Trode, Lupikus-Ass und prolltroll gut vor.

Ja hat jemand eine Attribut liste der ganzen Monster des Spiels?
Und wenn ich mir in den zufallsbegegnungen ein Monster Werb kann ich es auch öfter werben?

Antwort #3, 05. August 2012 um 00:18 von -_Skill-Chef_-

Dieses Video zu DQ Monsters - Joker 2 schon gesehen?
Welche Monster wie viel LP, MP, etc. haben findest du hier:

http://www.woodus.com/den/games/dqm5ds/monsters...

Falls du mit Attributen etwas Anderes meinst, sag einfach kurz Bescheid.

Bei einem Zufallskampf kannst du nur ein Monster werben. Leider hat Nintendo das mit den Zufallskämpfen auch begrenzt. Offenbar werden die Nummern der Konsolen gleichzeitig mit den Spielen abgeglichen. Ein einfacher Trick ist es, die Spiele in den Konsolen zu tauschen. Dann geht bei beiden nochmals ein zweiter Zufallskampf. Wenn mehrere Konsolen vorhanden sind, geht es natürlich noch öfter.

Oder alternativ: Ich hatte mir ein Spiel ausgeliehen und habe gesagt, dass ich zwar das Spiel nochmals von vorn beginnen werde, es aber wieder komplett gespielt und mit mehreren hochrangigen Monstern wieder zurückgeben werde. So konnte ich nochmals gegen Eugen Puhl kämpfen und mir die Schriftrollen holen.

Ein intensive Woche und ich hatte Käptn Krähe und was weiß ich alles. Ich habe einfach das ausgeliehene Spiel mehrmals von vorn begonnen. Sobald Kalle mich angemeldet hatte (dauert max. 20 Minuten), habe ich Zufallskampf aktiviert und schon konnte ich wieder ein Monster werben. Spiele in den Konsolen tauschen und gleich noch eins anwerben. Dann musste ich wieder von vorn beginnen.

Die Einführungssequenz nervt zwar irgendwann. Dafür hatte ich aber alle Monster ratzfatz. Einzig die 3-Feldmonster sind nicht so einfach, denn die kann man im neuen Spiel erst nutzen und über Monstertausch zurückholen, wenn man Leonyx besiegt hat. Das Spiel durchspielen (starke Monster auf das neue Spiel tauschen), ohne nach links und rechts zu schauen, dauert 2 bis 3 Stunden.

Am Ende habe ich auf dem geliehenen Spiel alles noch einmal ordentlich gespielt, alle Tests und Waffen, Talente etc. Dafür sind 10 Stunden drauf gegangen.

Antwort #4, 06. August 2012 um 19:55 von Launig

2-3 Stunden? Klingt etwas wenig für das gesamte Spiel, wofür ein Profi wie ich 40 Stunden braucht. Aber egal, darum geht es hier nicht...

Das beste 3 Felder-Monster ist meiner Meinung nach Saggitar. Er hat die Eigenschaften Früher Vogel, Nachschlag, Dreifache Dosis und Schlagsalve. Die meisten Gegner sind schon Tot oder machtlos, wenn sie erstmal drankommen.

Zudem: Mit 3-Felder-Monstern muss man umgehen können. Mit den richtigen Talenten sind die unschlagbar. Mein Saggitar kann folgendes:

* Odem III
* Heiler
* Saggitar
* Verderbnis
* Antimetall

Er steht immer auf Flexibel sein, meistens beginnt er mit Energieschub, dann setzt er Brockenknaller(Oder wie die Erde-Höchstform heisst) oder Hitzewelle/Eisiger Odem ein. Wenn es hart wird, stelle ich ihn auf Heilen, dann setzt er erstmal Wiederholungsheilen ein (Bekommt er nach jedem Zug 200 LP zurück), dann Meditation (Etwa 400 LP zurück) und wirkt dann noch Brockenknaller oder Hitzewelle/Eisiger Odem. Wenn ihm die MP ausgehen, holt er sich einige mit Magiemultiplikator zurück. Mit Maxwerten besiegt er Solitaire ohne merklichen Schaden zu erleiden.

Antwort #5, 07. August 2012 um 12:17 von Ultra-Super-Yoshi

Mein allererstes Spiel hat natürlich viel länger gedauert.

2-3 Stunden braucht man wirklich nur, wenn man am Anfang des Spiels starke Monster von einem anderen Spiel tauscht und dann nur die nötigsten Kämpfe macht bis Leonyx geschlagen ist. Sprich keine Meisterschaft, keine Tests, keine Synthesen oder sonst irgendwas. Es ging mir nur darum 3-Feldmonster nach dem Anwerben über Zufallskampf wieder zurücktauschen zu können.

Solitaire zu schlagen ist mit voll ausgebildeten Monstern nicht schwer. Dass geht in 2 Runden mit Konterkünstlern, wenn es gut läuft. Mehr als 3 Runden sind schon ungewöhnlich.

Antwort #6, 07. August 2012 um 18:25 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Monsters - Joker 2

DQ Monsters - Joker 2

Dragon Quest Monsters - Joker 2 spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung der Pokémon-Konkurrenz. Die Vielfalt an Monstern fesselt vor den Bildschirm, einzig die flache Handlung mindert den Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DQ Monsters - Joker 2 (Übersicht)