Woher habt ihr.../ Smurfsgrabber (Schlumpfdorf)

Ich sehe bei meinen Nachbarn immer wieder Dinge die ich noch nie sah, zb Gargamelpuppen die auf dem Boden liegen, Mäuse, Maulwürfe und Eichhörnchen in unterschiedlichen Farben (die gibt's doch nur in einer Farbe!? Mäuse zb in grau! Habt ihr die "gefärbt"? ;D), 3 gestapelte Äpfel mit Wurm drin!, Fledermäuse, Gieskannen, Teddybär, etc...
Woher habt ihr das? Teilweise sicher über die Angebote, dann auch über Lucky? Mit Beereneinsatz? Auch was über Smurfgrabber? Spielt das wer und macht das viel Sinn?
Danke und schönes WE :)

Frage gestellt am 04. August 2012 um 18:42 von FlyingFrank

7 Antworten

Hallo Renate, die Gargamel-Puppe,Gießkanne,Werkzeugkoffer und den Apfel mit Wurm gab es mal im Sonderangebot, die kleine Schlumpf-Statue habe ich mir bei Smurf's Grabber erspielt, schon eine Weile her. Da gibt's dann auch Picknickdecken, orangefarbene Zäune u.a. Dekoartikel. Das Schöne ist, man bekommt auch entsprechende xp gutgeschrieben, wenn man diese Sachen ins Dorf schickt.
Die Fledermäuse muß es mal im Halloween-Update gegeben haben, das hatte ich mir damals nicht geladen.
LG Katrin

Antwort #1, 04. August 2012 um 19:02 von mietze63

P.S. Mit dem Grabber braucht man viel Geduld, habe mir niemals Coins zum Spielen gekauft, sondern die 5-6 Free Coins pro Tag benutzt. Wenn man regelmäßig spielt, bekommt man auch bis zu 4 St. während des Spiels geschenkt.

Antwort #2, 04. August 2012 um 19:06 von mietze63

Hi Katrin, danke.ich hab den Grabber früher auch mal kurz gespielt, aber hat mich frustriert, da mich nur die Statue oder Picknickdecke interessiert hat und das ja ewig dauert bis man sich das erspielt! Und dann diese ganze Tausch-Denkarbeit...! ;-)

Antwort #3, 04. August 2012 um 19:54 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wie funktioniert das den mit den Grabber...
Wie kann ich die Sachen den dann in mein Dorf integrieren?
Gruß

Antwort #4, 04. August 2012 um 21:22 von joe-k

Im letzten Register oben auf der Leiste( 1. Ist Steigerung Fähigkeiten,2.ist "Tauschbörse" 3.ist die Auflistung der Gegenstände fürs Dorf) muss man nur anklicken,wenn man genügend Teile gesammelt oder getauscht hat.

Antwort #5, 04. August 2012 um 21:36 von mietze63

Hallo Renate, die ganzen Sachen, auch die seltenen Farben bei Mäusen etc. die du oben auflistest, gibt es aus Luckys Zauberboxen (habe ich ganz intensiv gespielt und einiges an Beeren reingesteckt) und bisweilen werden sie in kurzfristigen Aktionen angeboten. Es kommen aber keine Sachen von Lucky, die eine Funktion haben, wie die Vogelscheuche, die Gießkanne, die Werkzeugkiste, die Kleiderpuppen, die Schmetterlingstränke und das Spielzeug. Das alles gibts nur in Kurzzeitangeboten, die offenbar sehr zufällig kommen. Die kleine Schlumpfstatue gibt es ja neuerdings nicht nur bei Schlumpf Grabber sondern in Level 50 für 250000 Täler. Beim Grabber finde ich die kleinen Blümchen in Orange interessant und die größeren in Blau und Rosa statt in Blau und Orange.

Antwort #6, 04. August 2012 um 22:31 von sky1

Hihi, hab dann doch mal 5 Beeren bei Lucky eingesetzt und die tolle Statue bekommen :-)))) freu!
Der ein oder andere von euch hat sie ja schon entdeckt und sein/ ihr Geschenk daneben platziert :)

Vorhin hab ich mich dann noch dazu hinreißen lassen 2 Veeren bei dem 24Std-Beeren-Raft zu investieren. Bin schon sooo gespannt was kommt und hoffe so auf ein nettes Inseltier!

Hatte so wenig Beeren nach Maler, da wollt ich es nur mal gönnen ;-)
Hat jemand von euch schon das beerengesponserte Raft geschickt und was kam an der Insel an?

LG Renate

Antwort #7, 09. August 2012 um 18:49 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)