Minecraft server craftbukkit spawn fail (Minecraft)

Hay,

wenn ich einen spawn festlegge mit /setspawn dann wird er nicht gespeichert. ich komm immer an einem anderen punkt wieder. Wenn ich /sethome eingebe bringt es genauso wenig.

Brauch hilfe!

Frage gestellt am 04. August 2012 um 19:19 von timonick

12 Antworten

Hast du denn Plugins wie essentials auf dem Server?

Antwort #1, 04. August 2012 um 19:42 von SG-Fan

Hab worldedit und Commanbook nur.

Antwort #2, 04. August 2012 um 19:44 von timonick

Für Befehle der Bestimmung des Ortes des Spawns und des Homes und viele andere Befehle brauchst du essentials. Dieses bekommst du über bukkit.org.

Antwort #3, 04. August 2012 um 19:48 von SG-Fan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
funktioniert es auch mit PermissionEX? Das hate ich vorher drauf und dort hats geklappt.

Antwort #4, 04. August 2012 um 20:39 von timonick

Wieso hast du es dann nicht auch auf den neuen Server gezogen? Installiere dir PermissionsEX und versuche es erneut. Übrigens siehst du ingame unter /help permissionsex alle verfügbaren Befehle des Plugins. Bei Problemen, hier melden.

Antwort #5, 04. August 2012 um 20:54 von SG-Fan

klappt wieder nicht. Wenn ich /spawn eingebe fall ich aus der welt und wenn ich wiederbeleben mache hänge ich irgendwie in der Wand. mein freund und ich bauen gerade eine Adventure map und es ist doof wenn man keinen eindeutigen spawnpunkt hat v.v

Antwort #6, 05. August 2012 um 11:05 von timonick

Hast du denn vorher /setspawn gemacht? Du musst den Spawnpunkt schließlich zu erst setzen, was du ja erst seit der Installation des Plugins kannst. Ansonsten empfehle ich dir das Plugin essentials.

Antwort #7, 05. August 2012 um 11:11 von SG-Fan

Ja, hab sethome und setspawn gemacht, dort steht dann spawnpunkt gesetzt aber ich spawn immer woanders. Kann auch ein video machen.

Antwort #8, 06. August 2012 um 07:33 von timonick

Musst den Spawnpunkt für alle bestimmen, wenn dein Server z.B. über Nitrado läuft dort in den Einstellungen bzw. in einem der Dateiordner. Lass mal einen anderen /spawn eingeben.

Antwort #9, 06. August 2012 um 10:50 von SG-Fan

klappt auch nicht.

Antwort #10, 06. August 2012 um 14:01 von timonick

Na dann zieh dir jetzt essentials!

Antwort #11, 06. August 2012 um 14:32 von SG-Fan

klappt immernochnicht. /setspawn oder?

Antwort #12, 06. August 2012 um 20:13 von timonick

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)