Gefährten Bug Habe keinen Begleiter, es wird aber gesagt, ich hätte einen.. (Skyrim)

also zur übersicht : ich habe den bug schon seit längerem und es hat geheißen, dass er verschwindet, sollte man die gefährten quests abschließen. Bin nun fertig damit, habe den bug allerdings immer noch..
gibt es iwelche lösungswege, patches , konsolenbefehle, um diesen fehler aufzuheben ? ist extrem nervig mit der zeit ^^

ich bedanke mich schonmal für konstruktive lösungsvorschläge
mfg
chris

Frage gestellt am 05. August 2012 um 13:03 von htscheesy

4 Antworten

es könnte sein dass du ihm gesagt hast er soll iwo warten.

Antwort #1, 05. August 2012 um 15:13 von RochenKoyote13

wie gesagt konstruktive beiträge.. ich hatte nie einen, also werde ich bestimmt auch nicht gesagt haben dieser niemand solle iwo warten. btw habe diesen bug jetzt mehr oder weniger durch einen sws mod umgangen, welcher mehrere Follower auf einmal erlaubt ;)
für eine Lösung wäre ich trotzdem dankbar

Antwort #2, 05. August 2012 um 16:22 von htscheesy

"dass er verschwindet" - Dieser Bug verschwindet nicht so einfach, dafür musst du Zugriff auf die Playerfollowercount besitzen und die 1 in eine 0 umwandeln.

Bevor ich jetzt anfange das im Detail zu erklären, wie lange wartest du schon ohne den Begleiter? Wenn ein Begleiter dann noch aktiv gezählt nach einer InGamewoche = Bug!

-----
Die Gameengine lässt in regelmässigen Abständen Actore aus dem Spielgeschehen verschwinden, warum & wie das geschieht weiss Bugthesda nichteinmal und es zu fixen ist denen keinesfalls wichtig genug. Sollten Actore von der Engine "auserwählt", sterben diese in ein paar Sekunden, es gibt InGame einen Entwicklerraum der für alle Actore ein Script besitzt, das einen abkratzen lässt egal welchen geflaggten Status. Sobald in deinem falle ein aktivier Begleiter per warten oder sonst etwas "erwählt" wurde, setzt ein "moveto" Command den Begleiter in diesem Raum, wegen des Scriptes stirbt dieser binnen ca. 7Sek. Das Problem ist, das dieser Tod per Script ausgeführt und nicht per Player oder anderer Actore, durch gescriptete tode werden Commands nicht zurückgesetzt. Darum bleibt der Playerfollowercount auch auf 1 bestehen statt sich auf 0 zurückzusetzen.

Der Raum ist im CK als ein art Jesus Kreuz aufgebaut, wunderte mich erst wofür der gut ist, nach dem austesten wars irgendwie ironisch klar. :D
-----

"lösungswege, patches , konsolenbefehle" - Nein! Nein! Ja! Nur nützt dir das nichts mehr, modde auf der Konsole via Savegame wurde von Bugthesda mit Patch 1.2 beseitigt, aufm PC muss man nun ein Script dazu schreiben, der direkte CC ist wegen Anticheatersysteme Bethesda aufgehoben. Als ob Bugbehebungen cheaten sei...

Edit: "ich hatte nie einen" - Doch hattest du, Delphine, Esbern oder Hunde etc. der Bug ensteht auch bei denen. ;P

"sws mod" - Nope! Finde bei Google keine direkten Einträge zum SWS Mod, Multifollower sind Scriptgesteuert oder du nutzt den Dark Brotherhood Glitch aus. :D

Antwort #3, 05. August 2012 um 16:55 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"ich hatte nie einen" - Wenn du die Gefährten nun komplett absolbiert, besaßt du doch Begleiter in Form von Questbegleitern wie Aela, Farkas & Vilkas. Die zählen ebenfalls zu dem Bug, wenn du sie irgendwo warten ließt, nach Hause geschickt oder die Questbeendigung das Script nicht aktuallisiert und die 1 im Followerscript beibehielt. Dieser Bug ist seit Patch 1.6 Beta angestiegen, das war vorher nicht so schlimm.

Antwort #4, 05. August 2012 um 17:02 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)