Maus funktioniert in-game nicht ( Steam ) (Gothic 3)

Ich habe mir vor einiger Zeit das ganze Gothic-Paket bei Steam gekauft und habe bei dem dritten Teil ein Problem , welches anscheinend nicht selten vorkommt , denn ich habe schon viele Foren durchgeklappert und noch nicht eine einzige Lösung gefunden , die zu einem Ergebnis führt ...

Wie in der Überschrift beschrieben funktioniert die Maus nicht sobald man im Spiel ist , im Hauptmenü , Inventar und anderen kann ich aber wieder mit der Maus alles anwählen wie gewohnt , nur sobald ich das Menü schliesse und wieder im Spiel bin : nichts!
ich kann mich nicht umschauen , ich kann nicht schlagen , so als wäre die Maus garnicht erst angeschlossen. Die Optionen für die Steuerung sind auf Standart und auch nach Überprüfung sollte ich in der Lage sein , mit der Linken Maustaste die Aktion 1 auszuführen.

An der Maus kann es nicht liegen da ich ja eben schon in vielen anderen Foren war , und jeder eine andere Maus hatte...
Außerdem geh ich davon aus dass Steam die neuere Version preisgibt , ich habe auch noch mal nachgeprüft und es ist Version : pb/cpt/rb svc1.6 iv1.60.29
was mir das auch immer alles sagen soll aber ich denke ihr wisst bescheid ;)

Hoffe mal da weiß jemand eine Lösung , viele sagen das Problem basiert auf Steam...

Danke im Vorraus ;)

Frage gestellt am 05. August 2012 um 13:53 von v_Neonlight_v

4 Antworten

Hast du dein Spiel gepacht? Falls nicht:
http://www.worldofgothic.de/dl/download_415.htm
dieses ist der Link für den 1.74 Patch
http://www.worldofgothic.de/dl/download_478.htm
dieses ist der Link zum 1.75 Patch
Das sollte dir helfen.
Viel Glück.

Antwort #1, 05. August 2012 um 14:09 von Megashark

ich hab den 1.74 patch genommen und ausgeführt , neues spiel und alles funktioniert klasse danke ;)
was hat das eigentlich mit diesen alternativen balancing und dieser anderen ki auf sich ?
klingt alles sehr interessant :D
und worin liegt der unterschied wenn ich diese questpakete runterlade ?

Antwort #2, 05. August 2012 um 15:14 von v_Neonlight_v

Mit Alternativen Balancing, wird das Spiel etwas schwerer. Du bekommst z.B. weniger Punkte, wenn du an einem Pult etwas liesst.
Ohne Balancing: +5, mit Balancing: +3
Die KI bewirkt wie die Gegner kämpfen.
Das Questpaket 4.2, beinhaltet mehr Aufgaben. Einige sind nicht so gut, da nenne ich mal die Freunde von Gelford suchen. Einige sind gut, aber sehr langwierig. Da nenne ich mal die Aufgabe mit der frechen Frau, die dich zu Dargoth dem Feuermagier ins Kloster schickt und dann die Aufgabe erst richtig beginnt. Mehr möchte ich jetzt nicht verraten.
Der ContMod, verbessert die Grafik und es gibt neben mehr Frauen, auch mehr Waffen und Rüstungen.
Hoffe es hilft dir.
Schönen Tag noch.

Antwort #3, 05. August 2012 um 16:57 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Danke mir hat es auch sehr geholfen.
Vielen Dank

Antwort #4, 27. Dezember 2012 um 11:13 von chrisolass

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)