Kingdom hearts 2 Final Mix (KH 2)

Hall ich habe ma ne frage und zawr was hat es sich aufsich mit Kingdom hearts 2 Final Mix könnte mir jemand sagen was das ist und vill. auch sagenn wie mann das spielen kann würde mich auf eine antwort freuen ^^

Frage gestellt am 05. August 2012 um 14:29 von Nasym97

6 Antworten

Kingdom Hearts 2 Final Mix ist die "ultimative" Kingdom hearts 2 Edition (mit ganz viel extra Inhalten), die es aber nur in Japan gibt. Das Spiel ist komplett japanisch (ne, echt?) hat aber englische Sprachausgabe. Von KH1 und KH Birth By Sleep gibt es auch Final Mix Versionen. Von BBS die Version kann man aber auch auf deutschen PSPs spielen, weil die PSP keine Regionalsperre hat.

Antwort #1, 05. August 2012 um 19:20 von Killzone3Fan

okay wie kann ich KH2 final mix spielen und wo her kann ich es bekommen ^^

Antwort #2, 05. August 2012 um 20:06 von Nasym97

Gibt's wie gesagt nur in Japan und kann auch nur auf japanischen Playsis gespielt werden, es sei denn, man hat Programme wie Swapmagic, die die Regionalsperre umgehen

Antwort #3, 06. August 2012 um 14:41 von Killzone3Fan

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
Also hier ist mal eine Liste mit fast allen neuen bzw. erneuerten Sachen in Kingdom Hearts II Final Mix


Neue Herzlose+Farben

In KH2 FM gibt es nun ein paar neue Arten von Herzlosen die man vorher nicht kannte.
Viele Modelle der alten Herzlosen wurden etwas überarbeitet und manche weisen nun eine völlig andere Färbung vor als Vorher.


Organisation Puffungi

Diese neuen Herzlosen erinern uns vom Aussehen her stark an die Puffungis aus KH1. Aber halt sie tragen nun neue Roben, was hat das zu bedeuten? Ganz einfach jeder dieser Puffungis imitiert ein Mitglied aus der Organisation 13 von den Skills und Verhalten her.
Schaffst du es alle zu schlagen erhaltest du am Ende als Belohnung eines der neuen Schlüßelschwerter.


Neue Limitform

In KH2 ist es euch in das Kostüm aus KH1 zu schlüpfen, wodurch man auch alte Skills aus dem Vorgänger benutzen kann.
Unter anderem Ragnarok oder Purzelbaum.


Der Kampf gegen Roxas

Sicherlich das Highlight worauf sich viele Fans gefreut hatten.
Der Showdown zwischen Sora und Roxas! Leider war es ja nicht möglich in der normalen Version von KH2 gegen Roxas zu kämpfen. Man hatte stattdessen einfach eine "Kampfsequenz" gegeben. Aber nun ist es möglich den Showndown hautnah selbst mit zu erleben. Roxas ist ein ziemlich starker Kämpfer.


Neue Szenen

In KH2 FM warten zahlreiche neue Szenen auf dich die dir noch mehr über die Organisation erzählen und über Roxas Zeit während er dort lebte. Leider sind diese Szenen nicht synchronisiert, weshalb japanische Kenntnisse vorhanden sein müssen um die Texte dort zu verstehen.


Neue Bosse

Nun zu den in meinen Augen wirklich interessanten Bossen, nämlich die "verstorbenen" Mitglieder der Ogranisation 13. KH Fans wissen das man in dem GBA Teil Chain of Memories schon ein paar Mitglieder der Organisation vernichtet hat, welche in KH2 nicht mehr zu sehen waren. Das wurde nun in KH2 FM geändert! Im Laufe des Spiels werden dir in den Gebieten immer kleine "Portale" auffallen in den eine Waffe zu sehen ist. Durch diese Waffe kann man sich quasi denken welcher Gegner einen gegenüber steht. Das einzige was nun zwischen dem sogenannten "Datenkampf" fehlt sind ein paar Klicks.


Die Kronen

In KH1 gab es die 101 Dalmatiner aber was ist mit KH2?
Dort war nichts dergleichen. Das hat man nun in KH2 FM geändert und dort kleine leuchtende Kronen überall versteckt, durch diese erhaltet ihr neue Items, Puzzelteile oder Items zum upgraden.

Antwort #4, 06. August 2012 um 16:43 von Zexion__VI

Puzzelmodus

Wenn dir mal langweilig ist kannst du dir die Zeit mit deinen bereits gefundenen Puzzelteilen ( Kronen ) vertreiben. Zum puzzeln muss ich ja nichts sagen oder? Das hat jeder schonmal getan, aber Vorsicht wer jetzt sagt " Sowas ist doch echt öde " der irrt sich. Es macht eine unheimliche Laune die Bilder zu vervollständigen wodurch man auch automatisch auf der heißen Suche nach den Kronen ist um neue Teile zu erhalten. Hast du ein Bild vervollständigt gibts ein paar nette Items zur Belohnung.


Sora wird zum König?

Wenn du das Spiel erfolgreich beendet hast darfst du deinen Spielstand laden und neu anfangen, du erhaltest für deine Bemühungen eine schicke Krone je nachdem
wie weit du das Spiel beendet hast ( Story, Kronen usw. )
Es gibt sie in Bronze, Silber und natürlich Gold.


Neuer Dungeon

In Hollow Bastion ist nun ein neuer Dungeon erschienen der es echt in sich hat. Haltest du aber durch und wiedersetzt dich dem starken Herzlosen dort, erwartet dich am Ende eine Kammer der Erinerung (bzw. Cavern of Remembrance) wo es möglich ist nochmal die Datenkömpfe zu bestreiten. Allerdings müssen zuvor erst die ersten Datenkämpfe gemeistert sein.


Neuer Schwierigkeitsgrad

Es ist nun der Schwierigkeitsgrad Critical verfügbar der über dem vom Profi liegt.
Die alten Schwierigkeitsgrade wurden etwas schwieriger gemacht und bei manchen Kämpfen sind nun andere Anforderungen zu erfüllen zB im Schloß des Biestes.


Theatermodus

Wenn du das Spiel erfolgreich beendet hast, ist es möglich alle Szenen nochmal im Theatermodus anzuschauen. Du kannst dabei zwischen englischer und japanischer Synchro wählen. Die japanische Synchro ist aber nur verfügbar wenn du eine durchgespielte Datei von Re:CoM auf deiner Memory Card habt.


Neue Schlüßelschwerter

Acrossing Two: Erhaltest du nach den Kampf gegen Roxas
Mushrooms Winner Proof: Meistere alle Organisation 13 Puffungis


Neue Abilities

Es gibt 2 neue Abilities für Sora diese heißen Round Break und Magnet Splash.


Secret Ending

Die Bedingungen um das Ending zu bekommen wurden nun schwieriger gestalten. Aber dafür erhält das Secret Ending neue Szenen.


Terra

Der wohl aller schwerste Kampf im ganzen Spiel. Dieser Gegner hat satte 16 HP Leisten und macht enorm viel DMG. Außerdem kann er deine Kommandos wie Angriff, Magie oder Items lahm legen, so dass du diese Kommandos für kurze Zeit nicht benutzen kannst. Es ist ein optionaler Boss also keine Pflicht. Aber diesen Kampf sollte man sich nicht entgehen lassen.

Antwort #5, 06. August 2012 um 16:48 von Zexion__VI

Fazit:

Alle KH Fans die eine japanische PS2 besitzen, kann ich das Spiel nur ans Herz legen. Es gibt um einiges mehr zu entdecken und allein durch die Kronen wird es einen lange beschäftigen. Man sollte allerdings der englischen Sprache mächtig sein um der Story folgen zu können. Japanisch wäre gut muss aber nicht sein zumal man sich ja aus dem Internet Jp-Deutsch Listen für Skills usw besorgen kann. Natürlich können auch andere RPG Fans zu greifen aber nur wenn sie das normale KH2 nicht haben oder wenn sie auch unbedingt in den Genuss der Neuerungen kommen wollen.
Mir persönlich war es das auf alle Fälle wert.

Antwort #6, 06. August 2012 um 16:50 von Zexion__VI

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)