Modloader (Minecraft)

Bei mir funktioniert der Modloader nicht. Laut Internet gehts so:
Modloader entpacken, minecraft.jar mit Winrar öffnen, entpackte Datein in die minecraft.jar einfügen und den Meta-Inf Ordner löschen.
Bitte korrigieren falls da was falsches dabei ist bzw. was fehlt.
Danke für Antworten im Vorraus.

PS: Hier die Seite von der ichs hab:
http://www.minecraft-modding.de/mods/modloader-...

Frage gestellt am 05. August 2012 um 16:05 von Trooper88

7 Antworten

Wie kommst du denn darauf, dass er nicht funktioniert?

Antwort #1, 05. August 2012 um 16:19 von SG-Fan

Du musst schon genauere infos geben; was funktioniet den nicht?
Kommt ne fehlermeldung? (wenn ja Kopier mal und stells hier rein)

Antwort #2, 05. August 2012 um 16:33 von Cronos16

Es kommt noch das Bild von Mojang, dann hängts 5 Sekunden und dann kommt ne Fehlermeldung:
---- Minecraft Crash Report ----
// I bet Cylons wouldn't have this problem.

Time: 05.08.12 16:21
Description: Exception occured in ModLoader

java.lang.VerifyError: (class: mod_PCtransport, method: registerItems signature: ()V) Incompatible argument to function
at java.lang.Class.getDeclaredFields0(Native Method)
at java.lang.Class.privateGetDeclaredFields(Unknown Source)
at java.lang.Class.getDeclaredFields(Unknown Source)
at ModLoader.setupProperties(ModLoader.java:2048)
at ModLoader.addMod(ModLoader.java:326)
at ModLoader.readFromModFolder(ModLoader.java:1413)
at ModLoader.init(ModLoader.java:916)
at ModLoader.addAllRenderers(ModLoader.java:169)
at avx.<init>(RenderManager.java:86)
at avx.<clinit>(RenderManager.java:12)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:260)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:516)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Relevant Details:
- Minecraft Version: 1.3.1
- Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1
- Java Version: 1.7.0_03, Oracle Corporation
- Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
- Memory: 448314528 bytes (427 MB) / 518979584 bytes (494 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB)
- JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m
- ModLoader: Mods loaded: 2
ModLoader 1.3.1
mod_PCmobile 3.4.9b

Antwort #3, 05. August 2012 um 16:46 von Trooper88

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Leer mal deinen Mod ordner im .minecraft ordner, dann löscht du mal den bin ordner und startest MC, machst des update dann solltest du schonmal wieder ins spiel kommen. Dann lädst du den Modloader nochmal runter entpackst ihn auf dem Desktop (am besten in nen eigenen ordner) dann gehst du in deinen .minecraft ordner -> bin -> minecraft.jar öffnen dann da alles rein kopieren was du vorher entpackt hast (die .zip datei nicht dazu tun)-> schließen und MC starten. Dann sollts eig. funktioniern (Ich schätz dass du noch von der vorgängerversion noch modreste im MC ordner hast und der modloader die jetz zusammensucht)

Antwort #4, 05. August 2012 um 17:15 von Cronos16

Also solange mein Mod Ordner leer ist, funktionierts jetzt, aber wenn ich irgendeine Mod Datei rein kopier, kommt wieder die Fehlermeldung

Antwort #5, 05. August 2012 um 17:45 von Trooper88

Du darfst nur mods benutzen die kompatibel mit version 1.3.1 sind. Welche willst du den benutzen?

Antwort #6, 05. August 2012 um 18:09 von Cronos16

Thx das erklärts waren beide (THX Helicopter, Power Craft) für 1.2.5.
Danke für die Hilfe

Antwort #7, 05. August 2012 um 18:16 von Trooper88

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)