Brauche Hilfe beim modden. (Minecraft)

Möchte jetzt das Spiel modden habe allerdings keine Ahnung vom modden und wollte mal fragen:
-kann mir jemand erklären was ich brauche bzw. ein gutes Tutorial zur aktuellen Version zeigen. Also falls sich da etwas unter den einzelnen Versionen unterscheidet.
-eine Seite wo die mods aufgelistet sind die mit 1.3.1 kompatibel sind
-worauf ich umbedingt achten muss.
-gute mods empfehlen

Schon einmal danke für die Hilfe.

Frage gestellt am 05. August 2012 um 17:44 von Tobias--1995

3 Antworten

Mods die ich empfehlen kann: -Ultimate fist
-Campcraft
-X-Ray
-Zans Minmap
-Star Gate
-Mo'Creatures

das sind mods die ich gut finde aber leider habe ich auch ein problem beim modden nähmlich keiner der Mods funktioniert egal was ich mache

Antwort #1, 05. August 2012 um 17:56 von B-Engel

Beachtet, dass man nicht jede Mod gleich installieren kann! Nicht jede Mod lässt sich mit McPatcher oder "Drag-and-drop" installieren!
Ich empfehle euch/dir diese Seite:
http://www.minecraft-modding.de/

Dort gibt es viele Mods, und es wird bei jeder Mod erklärt, wie man diese installiert. Ebenfalls gibt es zu (fast) jeder Mod einen Modinstaller, der euch die Mods AUTOMATISCH installiert(Vorrausgesetzt, die mincraft.jar ist nicht gemoddet!).

Antwort #2, 05. August 2012 um 19:14 von KirbyMaster1

nu bist hier falsch wenn du wissen willst wie man moddet such lieber die foren auf wo leute ihre mods hochladen

Antwort #3, 06. Dezember 2013 um 22:49 von trax2000

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Marvel Heroes: Entwickler stellt Spiel frühzeitig ein und hat anscheinend sämtliche Mitarbeiter entlassen

Eigentlich soll Marvel Heroes beziehungsweise Marvel Heroes Omega erst am 31. Dezember vom Netz gehen. Gerüchten u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)