hilfe komm nich mehr kla (Risen)

1: ich bin als aller erstes zu den banditen hab da alle qs gemacht bis ich zu don vorgelassen wurde so der hat mich in die hafenstadt geschickt so da bin ich jetzt auch bloß ich weis nich was ich machen soll entwieder den banditen in der stadt helfen oder oder die qs machen für die ordenskrieger eigentlich wollte ich ordenskrieger werden aber hab mir schon par fragen von anderen angekuckt und da sagen manchen ich kann auch beides werden also erst bandit und dann ordenskrieger stimmt das ? fals ja dann wie ? und nehemen die qs in der hafenstadt einfluss darauf ? also zb wenn ich jetzt die qs mach für die banditen kann ich kein ordenskrieger mehr werden und wenn ich für die ordenkrieger die qs mache also die baniten aus der stadt jage kann ich kein bandit mehr werden ?


PS: eigentlich geht es mir ja nur um die rüstung will die beste haben und so wie ich das jetzt mitbekommen hab is das die von den ordenskriegern / aber wozu gleich ordenskrieger werden wenn ich erst bandit werden kann und dann ordenskrieger (wenn es geht)

danke im vorraus

Frage gestellt am 05. August 2012 um 18:04 von Hirntot

6 Antworten

Ja du kannst sowohl als auch werden. Dazu musst du dich nur zwangsrekrutieren lassen und dann in der Stadt 4/7 Quests im Sinne des Don erledigen, dadurch gehörst du beiden Parteien an.
Allerdings bekommst du dann NUR die Ordenskriegerrüstung verliehen, keine weitere mehr.
Btw ist die Ordenskriegerrüstung auch nicht besser, als die Jägerrüstung der Banditen oder der "einfache" Robe der Magier, alle haben dieselben Rüstwerte.
Die beste Rüstung der einzelnen Parteien wären die schwere Magierrobe, die Rüstung eines Hauptmanns und die Rüstung des Inquisitors.
Die WIRKLICH beste Rüstung bekommst du am Ende der Story, egal wem du angehörst.

Antwort #1, 05. August 2012 um 19:08 von Fable_2

ok wie muss ich das genau verstehen bin ja jetzt schon in der hafenstadt durch den hintereingang du meinst bestimmt ich soll in der hafenstadt 4/7 questa machen also für die banditen bzw für don dann bin ich sozusagen bei den banditen ? und dann mich zwangsrekrutieren lassen wo sie mich ja in die vulkanfestung bringen und da kann ich dann ordenskrieger werden ?

also wenn das so is dann mache ich jetzt in der hafenstadt alle qs für die banditen und alle qs für den don damit ich zu den banditen aufgenommen werde dann lass ich mich zwangsrekrutieren und kann dann ordenskrieger werden so hab ich es jetzt verstanden ^^

Antwort #2, 05. August 2012 um 19:59 von Hirntot

achso und gleich nochmal ne frage hinterher ich finde den schalter nich wo ich aus der stadt komme -.- also aus der hafenstadt

Antwort #3, 05. August 2012 um 20:24 von Hirntot

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Nein, du lässt dich zwangsrekrutieren, BEVOR du vollständig Bandit wirst, denn wenn du vom Don aufgenommen worden bist, kannst du dich nicht mehr zwangsrekrutieren lassen, du musst das unbedingt machen, bevor du einer Fraktion angehörst.
Wenn du die 4/7 Quests für den Don gemacht hast, bekommst du ein Paket für den Don, ich weiß nicht genau, ob das verloren geht, wenn man zwangsrekrutiert wird, ich habs nämlich so gemacht, dass ich sobald ich aus der Stadt rauskam,mich zwangsrekruiteren lies und erst als ich wieder aus der Festung raus konnte, hab ich die Quests vollendet und das Paket überbracht.

Das Schalter ist im Bordell hinter einem Bild im Baderaum.

Antwort #4, 05. August 2012 um 20:41 von Fable_2

ah verstanden ok thx für die info


bekomm ich dann eigentlich 2 rüstungen XD weil gehör ja dann zu den banditen und zu den ordensrkriegern ? ^^

Antwort #5, 05. August 2012 um 22:45 von Hirntot

Nein, auch die Jägerrüstung bleibt dir verwehrt, die einzige die du überreicht bekommst, ist die Ordenskriegerrüstung.

Antwort #6, 05. August 2012 um 22:54 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)